Zum Inhalt springen

Warum geht Internet und Telefon nicht?

Gefragt von: Nico Kretschmer  |  Letzte Aktualisierung: 21. September 2022
sternezahl: 4.7/5 (4 sternebewertungen)

Starten Sie das Gerät neu.
Öffnen Sie die Einstellungen und tippen Sie auf Netzwerk & Internetoder Verbindungen. Diese Optionen können je nach Gerät variieren. Deaktivieren Sie das WLAN und aktivieren Sie die mobile Daten. Prüfen Sie, ob das Problem so behoben wurde.

Was tun wenn Internet und Telefon nicht geht?

Um den Fehler schnell zu finden, gehen Sie am besten anhand dieser Checkliste Schritt für Schritt vor.
  1. Schritt 1 - Ein schneller Blick auf den Router hilft oft. ...
  2. Schritt 2 - Onlinezugang an einem anderen Gerät prüfen. ...
  3. Schritt 3 - WLAN-Verbindung kontrollieren. ...
  4. Schritt 4 - LAN-Verbindung prüfen am Endgerät.

Warum geht das Telefon nicht?

Überprüfen Sie als Erstes, ob Sie ein ausreichend starkes Netz haben und ob Sie nicht versehentlich den Anrufer auf die Sperrliste gesetzt haben. Starten Sie Ihr Handy neu. Viele Probleme lassen sich dadurch oft bereits beheben. Checken Sie, ob Sie eine Rufumleitung gesetzt haben.

Warum geht das Festnetztelefon nicht?

Mein Festnetz-Anschluss funktioniert nicht – was kann ich tun? Überprüfen Sie, ob das Kabel zwischen Festnetz-Telefon und Telefonsteckdose beschädigt ist. Überprüfen Sie, ob der Stecker im Festnetz-Telefon und der Telefonsteckdose fest sitzt.

Was ist wenn das Internet nicht geht?

In vielen Fällen hilft es bereits, wenn Sie Ihren Computer oder Smartphone, sowie den Router neu starten. Fehler im Zwischenspeicher werden dadurch behoben. Nehmen Sie den Router dafür komplett vom Strom. Warten Sie rund 10 Sekunden, bis Sie das Gerät wieder mit Strom versorgen.

Mobiles Internet funktioniert nicht - Mobile Daten geht nicht - Kein mobiles Internet - Keine Daten

30 verwandte Fragen gefunden

Warum habe ich keine Verbindung zum Internet?

Was tun, wenn ich kein Internet mehr habe? Wenn Sie mit Ihrem Netzwerk verbunden sind, aber kein Internet mehr haben, ist es ratsam als erstes den Router neuzustarten. Dafür reicht es aus, den Router vom Strom zu nehmen und ihn einige Sekunden später wieder anzuschließen.

Was bedeutet mit WLAN verbunden aber kein Internet?

Was bedeutet WLAN hat keinen Internetzugriff? In einigen Fällen bedeutet es, dass Antivirusprogramme oder die Firewall die Internetverbindung nicht zulässt. Um zu prüfen, ob das der Grund für den fehlenden Internetzugriff ist, deaktivieren Sie beide Dienste kurzzeitig.

Wie kann ich die Telefonverbindung prüfen?

Falls Sie die Möglichkeit haben, prüfen Sie das Telefon an einem anderen Telefonanschluss in Ihrer näheren Umgebung. Entnehmen Sie bitte die Akkus im Mobilteil und trennen Sie das Netzteil der Basisstation für ungefähr eine Stunde.

Warum geht das Internet nicht Telekom?

Starten Sie den Router neu. Ein Neustart des Routers schafft oftmals Abhilfe bei Verbindungsproblemen. Neben dem Router sollten Sie auch den Repeater beziehungsweise WLAN-Verstärker neustarten. Für einen Neustart trennen Sie das Gerät einfach für etwa ein bis zwei Minuten vom Strom und schließen ihn dann wieder an.

Warum funktioniert Gigaset Telefon nicht?

Gigaset-Telefon funktioniert nicht mehr - was tun? Nehmen Sie als erstes die Basis-Station vom Strom und stecken Sie alle Kabel aus. Verbinden Sie das Gerät anschließend wieder mit dem Strom und stecken Sie das Telefon in die Basis-Station. Nehmen Sie zusätzlich den Akku raus und setzen Sie ihn wieder ein.

Warum kann ich nicht telefonieren aber ins Internet o2?

Gerät neustarten. Führe einen Neustart durch, indem du dein Gerät einmal aus- und wieder einschaltest. Deine SIM-Karte wählt sich dadurch neu ins Mobilfunknetz ein. Meist wird das Problem damit behoben – und du kannst wieder störungsfrei telefonieren, simsen und im Internet surfen.

Warum kann ich mit meinem Samsung nicht mehr telefonieren?

Kann nicht anrufen, anrufsperre aktiviert??

überprüfe mal die Telefon-Einstellungen: Telefon-App > die 3 Punkte rechts > Einstellungen > Zusatzdienste > Anrufsperre > Sprachanruf > ob dort z.B. "Alle ausgehende Anrufe" aktiviert sind. Ggf. per Regler deaktivieren.

Wie lange darf eine Störung bei der Telekom dauern?

Die Telekom verspricht eigentlich, sich innerhalb von 24 Stunden um die Störung zu kümmern – ohne Aufpreis. Gegen einen Aufpreis von 2,99 Euro im Monat bietet sie Privatkunden aber auch an, dass Störungen innerhalb von acht Stunden beseitigt werden.

Wie lange darf ein Internet Ausfall dauern?

Anbieterwechsel: Höchstens 24 Stunden ohne Netz

Grundlage für die Versorgungssicherheit ist das Telekommunikationsgesetz vom Mai 2012: Demnach dürfen Telefon und Internet bei einem Anbieterwechsel höchstens einen Tag unterbrochen sein.

Wie entstehen Störungen im Internet?

Die Quelle der Netzstörungen kann sowohl beim Energieversorger als auch beim Energieabnehmer liegen. Fakt ist allerdings, dass 85% der Netzqualitätsstörungen "hausgemacht" sind, also von Anlagenbetreibern verursacht werden.

Wie kann ich den Router neu starten?

Ob für Internet, Telefonie oder Smart Home: Bei Problemen kann ein Router-Neustart helfen.
  1. Trennen Sie den Router vom Strom und von der Anschlussdose. ...
  2. Stecken Sie das Stromkabel wieder in die Steckdose und warten Sie 2 Minuten. ...
  3. Sobald die Power-LED dauerhaft leuchtet, ist die Verbindung hergestellt.

Ist mein Telekom Anschluss gestört?

Falls Sie sich zuerst einmal informieren möchten, ob bei Ihnen eine Störung vorliegt, können Sie im Internet die Störungskarte der Telekom aufrufen. Diese erreichen Sie unter der Adresse: https://allestörungen.de/stoerung/deutsche-telekom.

Was tun bei internetausfall Telekom?

Telekom-Störung beim Kundenservice melden

Es gibt zwei Service-Hotlines, sowie eine Störungshilfe-Website und sogar eine eigene App. Die ersten Anlaufpunkte sind zwei Telefonnummern des Kundenservice: bei Festnetz-Problemen und Internet-Ausfall: 0800 330 1000. bei Mobilfunk-Problemen: 0800 33 02202.

Warum findet mein Telefon die Basis nicht?

Eine Alternative, die wir empfehlen wäre es einen Power On-Reset durchzuführen. Nehmen Sie dazu die Akkus aus dem Mobilteil und legen Sie diese nach etwa 10 Sekunden wieder ein. Bitte trennen Sie die Stromversorgung der Basis und des Routers ebenfalls für 10 Sekunden vom Netz.

Was bedeutet Bitte prüfen Sie die Telefonverbindung?

Es ist festzustellen, das die Verbindung zum Hauptgerät gestört ist. Wenn die Telekom die Leitung bis zur TAE Dose geprüft hat und keinen Fehler festgestellt wurde, dann schauen Sie bitte, ob ihr Anschlußkabel des Telefons ordnungsgemäß in TAE Dose fest drinsteckt und das Kabel auch am Telefon richtig steckt.

Wie melde ich mein Telefon an der Basis an?

Mobilteil erfolgreich anmelden

An der Basisstation befindet sich ein spezieller Anmelde-Schalter, der mindestens 3 Sekunden gedrückt werden muss. Danach sollten Sie innerhalb von 60 Sekunden den Vorgang am Handgerät fortsetzen. Befindet sich dort ein Anmelde-Knopf, drücken Sie diesen.

Was tun wenn FritzBox kein Internet?

Ein Neustart hilft ebenfalls oft: Ziehe den Stecker der Fritzbox aus der Steckdose, warte 60 Sekunden und verbinde den Router wieder mit dem Strom. Warte ab, bis die Power/DSL-LED dauerhaft leuchtet, und teste, ob das WLAN nun wieder funktioniert.

Wie kann ich Internet auf dem Handy aktivieren?

Aktivieren und verbinden
  1. Öffnen Sie auf dem Gerät die Einstellungen.
  2. Tippen Sie auf Netzwerk & Internet. Internet.
  3. Tippen Sie auf eines der aufgeführten Netzwerke. Netzwerke, für die ein Passwort erforderlich ist, sind mit einem Schloss. gekennzeichnet.

Wie kann ich die Fritz Box neu starten?

Öffnen Sie dazu mit einem PC, Tablet oder Smartphone die Administrator-Oberfläche der FritzBox unter http://fritz.box. Klicken Sie danach auf den Menüpunkt „System“. Wählen Sie den Unterpunkt „Sicherung“ und dort den Reiter „Neustart“. Mit einem Klick auf „Neu starten“ wird die FritzBox einmal neu gestartet.

Vorheriger Artikel
Was kostet der WunderSlicer?
Nächster Artikel
Was darf ein Kommanditist nicht?