Zum Inhalt springen

Warum funktioniert Online-Banking Sparkasse nicht?

Gefragt von: Heidrun Werner  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.6/5 (25 sternebewertungen)

Bitte überprüfen Sie zunächst, ob Anmeldename und PIN richtig eingegeben wurden. In der Regel haben Sie für die Anmeldung drei Fehlversuche, bevor der Zugang aus Sicherheitsgründen gesperrt wird. Fehler bei der Eingabe werden auch oft verursacht, wenn am PC die Großschreibung aktiv ist.

Warum funktioniert mein Online-Banking nicht mehr?

Maßnahme 1: Browser-Cache und Cookies löschen. Eventuell liegt es an eurem Internet-Browser, dass das Online-Banking nicht funktioniert. Denn dieser speichert bei Webseitenzugriffen Cookies und lagert einige Dateien in den Cache aus. Kommt es hierbei zu Fehlern, lädt euer Browser diese immer wieder neu.

Warum Sparkasse App funktioniert nicht?

Dann machen Sie bitte Folgendes: Android: Löschen Sie die App von Ihrem Smartphone und installieren Sie diese erneut aus dem Google Playstore. iPhone: Wechseln Sie in die Einstellungen des iPhones, suchen Sie die App "pushTAN" und setzen Sie den Schalter "App zurücksetzen" auf aktiv. Starten Sie nun die pushTAN-App.

Was bedeutet Systemfehler bei Online-Banking?

Diese Fehlermeldung bedeutet soviel wie „Der Auftrag wurde nicht entgegengenommen“. In diesem Fall ist es am sinnvollsten, direkten Kontakt zum Kundenservice des Bankinstituts aufzunehmen und das Problem mit dem zuständigen Personal zu lösen.

Was bedeutet Fehler 9050 Sparkasse?

9050 Nachricht fehlerhaft

Diese Meldung bedeutet, dass in der SEPA-Datei (XML-Datei) Fehler vorliegen = Teilweise fehlerhaft. In einer Nachricht ist mindestens ein fehlerhafter Auftrag enthalten, z. B. Nachricht enthält nicht erlaubte Sonderzeichen.

Einrichtung der Sparkassen-App | Mobiles Banking leicht gemacht

27 verwandte Fragen gefunden

Kann mich nicht mehr bei der Sparkasse einloggen?

Bei der Sparkasse kann es verschiedene Fälle geben, wegen derer der Login nicht funktioniert. Bitte versuche die folgenden Varianten: Wenn dein Passwort mehr als fünf Ziffern hat, gib nur die ersten fünf Ziffern ein. Wenn das nicht klappt, gib deine vollständige PIN ein, solltest du es noch nicht probiert haben.

Was tun bei HBCI Fehler Sparkasse?

Wenn Sie diese HBCI-Fehlermeldung von Ihrer Sparkasse erhalten, dann waren die eingegebenen Zugangsdaten falsch. Bitte verwenden Sie bei der Einrichtung des Bankzugangs zu Ihrer Sparkasse bevorzugt Ihre Legitimations-ID und nicht den Anmeldenamen.

Warum wird die Online Überweisung nicht ausgeführt?

Falls Ihre Überweisung nach einem längeren Zeitraum immer noch nicht durchgeführt wurde, wenden Sie sich an Ihre Filiale. Ein Berater kann Überweisungsrecherchen einleiten und gemeinsam mit Ihnen einen Nachforschungsantrag in Auftrag geben. Die Bank des Empfängers kann den Prozess nicht für Sie beeinflussen.

Wie kann ich die Sparkassen App aktualisieren?

Wichtig für Kunden: App-Updates sollten grundsätzlich nur über den Google Play Store oder den Apple Store beziehungsweise über die integrierte Update-Funktion in der App selbst installiert werden. Die Downloads für die aktuellen Versionen der Apps für Android und iOS finden Sie unter diesem Beitrag.

Wie komme ich in mein Online-Banking rein?

Für das Online-Banking anmelden
  1. Schritt 1: Rufen Sie die Internetseite Ihrer jeweiligen Sparkasse auf.
  2. Schritt 2: Melden Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort an.
  3. Schritt 3: Verwalten Sie Ihre Konten.

Kann ich Sparkassen App löschen und neu installieren?

Übertragen Sie das Backup auf Ihr neues Smartphone. Laden Sie nun die Sparkassen-App neu aus dem App-Store/Google Play-Store und registrieren Sie sich mit Ihren Online-Banking-Zugangsdaten. Laden Sie abschließend das Backup in die App – fertig. Die App "Mobiles Bezahlen" lässt sich nur mit Android-Smartphones nutzen.

Wie kann ich ohne Online-Banking mein Kontostand abfragen?

Kontostand am Geldautomaten einsehen

Natürlich können Sie Ihren Kontostand auch ohne Online- oder Mobile-Banking in Erfahrung bringen. Wenn Sie zudem gerade kein Telefon in Reichweite haben, nutzen Sie einfach einen der über 23.000 Geldautomaten der Sparkassen bundesweit.

Wann wird bei der Sparkasse das Konto aktualisiert?

Wann genau wird eigentlich immer Geld gebucht? Überweisungen auf oder von Konten anderer Sparkassen und Banken werden grundsätzlich an Bankgeschäftstagen in der Zeit von 8 bis 20 Uhr verarbeitet. An Samstagen, Sonn- und Feiertagen sowie in der Nacht finden sonst keine Buchungen statt.

Was bedeutet MDC17760324775?

Der Auftrag wurde nicht ausgeführt. Bitte wenden Sie sich an Ihren Berater. MDC17760324775 – windata WIKI.

Was bedeutet der blaue Punkt in der Sparkassen App?

TechnikBlauen Punkt neben App-Icons in Android 8 loswerden

Das bedeutet, dass es innerhalb der betreffenden App ein Ereignis gab, auf das Nutzer aufmerksam gemacht werden sollen.

Kann nicht Überweisung trotz Guthaben?

Wenn also die Bank das Konto trotz Guthaben gesperrt hat, könnte dies daran liegen, dass gewisse Einzahlungen, Abhebungen oder Überweisungen fraglich sind. Es gilt dann in enger Zusammenarbeit mit der Rechtsabteilung der Bank zu klären, welche Unterlagen vorzulegen sind.

Warum wird eine Überweisung abgelehnt?

Hier sind einige der Gründe: Die Angaben des Empfängers sind falsch (Name, Kontonummer, Telefonnummer, Kartennummer usw.) Das Konto ist in einer anderen Währung eröffnet worden. Das Bankkonto ist geschlossen/kann keine Zahlungen annehmen.

Kann eine Überweisung abgelehnt werden?

Die Bank darf eine Überweisung ablehnen, wenn das Konto des Überweisenden nicht ausreichend dafür gedeckt ist.

Was passiert wenn mein Online-Banking gesperrt ist?

Hinweis: Falls eine Störung im Online Banking vorliegt, ist ein Login nicht möglich. Dadurch werden Ihre Teilnehmernummer und PIN kurzfristig nicht funktionsfähig. Melden Sie sich zu einem späteren Zeitpunkt erneut mit Ihren Online Banking-Zugangsdaten an.

Was ist der HBCI Fehler?

Diese Meldung bezieht sich auf die Pfadangabe des Datenträgers, auf welchem Ihre HBCI-Datei hinterlegt ist. Der aktuell hinterlegte Pfad in Ihrer Finanzsoftware stimmt nicht mit dem Pfad Ihres Sicherheitsmediums überein.

Was bedeutet HBCI?

Kurz & knapp: HBCI steht für „Homebanking Computer Interface“ und ist ein Sicherheitsverfahren für Ihre Bankgeschäfte im Internet.

Was ist der Online-Banking PIN bei der Sparkasse?

Die Online-Banking-PIN ist eine 5- bis 38-stellige individuelle Kombination aus Buchstaben, Ziffern und Sonderzeichen, die Sie in Verbindung mit Ihrem Anmeldenamen oder der Legitimations-ID zum Login im Online-Banking verwenden.

Wo steht mein Sparkassen Passwort?

Ein neues Eröffnungs-Passwort/PIN erhalten Sie entweder direkt in Ihrer Geschäftsstelle oder bequem per sms bzw. per Post. Beim Starten der Sparkassen-App wird ein Passwort abgefragt, das Sie bei der Ersteinrichtung der App selbst vergeben haben. Ihre Sparkasse hat keinen Zugriff auf dieses App-Passwort.

Woher bekomme ich das Passwort für die Sparkassen-App?

Achtung: Bei Verlust des Passwortes gibt es keine Möglichkeit die Daten wiederherzustellen. Sie müssen die App dann deinstallieren und neu einrichten.
...
Verwenden Sie für ein sicheres Passwort:
  • Mindestens 8 Zeichen.
  • Eine Zahl (optional)
  • Ein Sonderzeichen (optional)
  • Groß- und Kleinbuchstaben (optional)

Vorheriger Artikel
Warum wurde Hameln gegründet?