Zum Inhalt springen

Warum fehlte Jan Köppen bei Ninja Warrior?

Gefragt von: Henrik Hentschel-Voigt  |  Letzte Aktualisierung: 11. September 2022
sternezahl: 4.5/5 (14 sternebewertungen)

Artikel zu: Jan Köppen
Jan Köppen konnte wegen seiner Corona-Infektion nicht "Take Me Out XXL" moderieren. Nun erklärt er seinen Fans, wie es ihm geht.

Warum fehlt Jan Köppen?

Moderator Jan Köppen in der neuen Staffel „Take Me Out“. Jetzt muss der Moderator aber wegen seiner Corona-Erkrankung die Sendung pausieren. Die Corona-Sommerwelle macht auch vor den RTL-Moderatoren und Moderatorinnen nicht Halt.

Warum war Jan Köppen gestern nicht bei Ninja Warrior?

In der 4. Vorrunde moderieren Frank Buschmann und Laura Wontorra, die Jan Köppen sowohl am Moderationspult vertritt als auch von dieser Position ihre Interviews führt. Jan Köppen musste krankheitsbedingt bei der Aufzeichnung dieser Vorrunde aussetzen.

Ist Jan Köppen noch bei Ninja Warrior?

Von September 2016 bis Oktober 2017 moderierte er daraufhin zwei Staffeln der RTL-Tanzshow „Dance Dance Dance“. Außerdem moderiert und kommentiert er seit 2016 an der Seite des Moderators Frank Buschmann und der Moderatorin Laura Wontorra die Sportshow „Ninja Warrior Germany – Die stärkste Show Deutschlands“.

Ist Jan Köppen krank?

Seine Corona-Infektion hat ihm vor allem eines klargemacht: „Ich bin froh, geimpft zu sein. Mit dem Scheiß sollte man immer noch nicht spaßen. “ Doch die Erkrankung hat Jan auch in einem anderen Punkt ganz schön zurückgeworfen.

Jetzt will auch er es wissen: Jan Köppen im Parcours | Ninja Warrior Germany 2018

35 verwandte Fragen gefunden

Wo ist Jan Koeppen?

Seit 2021 ist er der Nachfolger von Ralf Schmitz und moderiert "Take me out". Ebenfalls war Jan Köppen als Corona-Ersatz für Daniel Hartwich bei "Let's Dance" 2021 zu sehen. 2023 darf er erneut Daniel Hartwichs Nachfolge antreten: Er wird der neue "Dschungelcamp"-Moderator. Das gab RTL im Juli 2022 bekannt.

Was hatte Köppen?

Nachdem sich Jan Köppen (39) mit dem Coronavirus infiziert hatte, übernahm sein Kollege Chris Tall (31) die Moderation bei "Take Me Out XXL". Nun gibt der Moderator via RTL ein Gesundheitsupdate. Corona habe ihn "richtig umgehauen", erklärt Köppen in einem kurzen Clip. Das Schlimmste habe er mittlerweile überstanden.

Unter welchem Pseudonym legt Jan Köppen als Discjockey auf?

Das weiß nicht jeder. Neben seinen Moderationsjobs legt Jan Köppen auch als DJ in Clubs auf. Als "DJ Cope" heizt er der Feiergemeinde mit R'n'B-Sounds ein.

Wie viel Geld bekommt man bei Ninja Warrior?

Wer im Finale alle Hindernisse absolviert und am Ende als schnellster den Mount Midoriyama bezwingt, erhält den Titel Ninja Warrior. In diesem Fall erhält der Sieger eine sechsstellige Prämie (100.000 Euro in Staffel 1, 200.000 Euro in Staffel 2, 300.000 Euro ab Staffel 3).

Wer hat Ninja Warrior gewonnen 2022?

Lukas Kilian siegt bei „Ninja Warrior Allstars“ (RTL) 2022. Stefanie Noppinger wird „Last Woman Standing“.

Wer ist Last Man Standing 2021 Ninja Warrior Germany?

Auch in der vierten Staffel konnte sich Alexander über den Titel „Last Man Standing“ freuen. Er setzte sich im Finale knapp gegen Moritz Hans durch. 2018 erreichte er den Mount Midoriyama allerdings nicht. Die 25.000 Euro hatte er damit trotzdem in der Tasche.

Ist Ninja Warrior eine Live Sendung?

"Ninja Warrior Germany Allstars – Das Duell der Besten" im RTL-Livestream online auf RTL+ schauen. Das bewährte Moderations-Trio Jan Köppen, Laura Wontorra und Frank Buschmann werden auch die zweite Staffel von "Ninja Warrior Allstars" begleiten.

Wann kommt Ninja Warrior Allstars 2022?

Der Startschuss für Staffel 2 von „Ninja Warrior Germany – Allstars“ ist am Sonntag, 17. April 2022, zur Primetime auf RTL gefallen. Die insgesamt sechs Folgen wurden dann in einem wöchentlichen Rhythmus ausgestrahlt.

Wo wird Ninja Warrior gedreht?

Wo wird Ninja Warrior gedreht? Die ersten vier Staffeln von Ninja Warrior Germany wurden in der dm arena in der Messe Karlsruhe gedreht. Staffel 5 dagegen wurde in Köln aufgezeichnet, und auch die sechste Ausgabe der Show soll in der Domstadt produziert werden.

Ist Jan Köppen Bürger Lars Dietrich?

Bürger Lars Dietrich - Endlich meinen Doppelgänger Jan Köppen getroffen! Der Beweis: er ist nicht ich und andersrum!

Hat Jan Köppen einen Hund?

Jan Köppens persönliche Hunde-Lovestory

Die beliebtesten Hunde Deutschlands“, die der 38-Jährige moderiert, macht er jetzt aber eine Ausnahme und zeigt uns seine große Liebe: Hündin Suki aus Rumänien.

Wer ist der neue Moderator von Take me out?

Chris Tall als Moderator bei der „Take Me Out“-Ausgabe vom 17. August 2022.

Hat jemand den Mount Midoriyama geschafft?

Weltweit schafften vor Moritz Hans und René Casselly bislang nur ganz wenige Athleten alle Hindernisse: René Casselly: 2021 bezwang der Zirkusjunge in Staffel 6 von „Ninja Warrior“ in Deutschland den Mount Midoriyama.

Wer ist der beste Ninja Warrior der Welt?

Platz 1: Daniel Gerber.

Hat Moritz Hans den Mount Midoriyama geschafft?

Moritz Hans hat seinen Platz in den Annalen von „Ninja Warrior Germany“ (NWG) endgültig sicher: Der 25-Jährige, der seit der ersten Staffel in jedem Finale stand und 2017 „Last Man Standing“ wurde, ist der erste Athlet, der das „magische Monster“, den Mount Midoriyama bezwang.

Was macht Moritz Hans heute?

Nebenberuflich arbeitet er als Klettercoach im Boulder- und Kletterzentrum Stuttgart. 2018 gelangte er in den Perspektivkader für die Olympischen Spiele 2020, bei denen das Sportklettern zum ersten Mal olympisch war. Seit der ersten Staffel 2016 nahmen beide Brüder an jeder Staffel von Ninja Warrior Germany teil.

In welchem Zirkus ist René Casselly?

Tierquälerei ist bei Familie Casselly an der Tagesordnung

So wurde bereits 2012 bei Auftritten im Karlsruher Weihnachtszirkus Tierquälerei dokumentiert. Dompteur René Casselly quälte die Elefanten mit einem modifizierten Elefantenhaken, den er vor den Augen der Zuschauer verbarg.