Zum Inhalt springen

Warum fällt Popp heute aus?

Gefragt von: Klaus-Peter Baur  |  Letzte Aktualisierung: 11. September 2022
sternezahl: 4.9/5 (61 sternebewertungen)

Schock im Endspiel: Die DFB-Frauen müssen im EM-Finale gegen England überraschend auf Alexandra Popp verzichten. Grund ist eine Verletzung. Kapitänin Alexandra Popp fällt kurzfristig wegen muskulärer Probleme im Finale der Fußball-EM der Frauen im Londoner Wembley-Stadion aus.

Warum kann Popp heute nicht spielen?

Nur acht Minuten vor dessen Anpfiff hatte der DFB vermeldet, dass Alexandra Popp wegen muskulärer Probleme passen muss. Die hätte sonst "auch beim Gegner etwas ausgelöst mit ihrer Präsenz", beklagte die Bundestrainerin.

Warum fällt Popp aus?

Bittere Nachricht für die DFB-Frauen vor dem EM-Finale: Top-Stürmerin Alexandra Popp muss aufgrund von muskulären Problemen beim Aufwärmen kurzfristig passen. Lea Schüller ersetzte die Kapitänin in der Startaufstellung gegen England.

Was ist mit Popp Los EM?

DFB bestätigt: Popp nicht spielfähig

Die deutsche Auswahl aufs Feld führte Spielführerin Svenja Huth anstelle von Popp. Die Torjägerin nahm zwar auf der Bank Platz nahm, doch sie kann aufgrund ihrer Blessur nicht spielen. Das bestätigte der DFB gegenüber dem kicker.

Wann hat sich Popp verletzt?

Ihre Leidensgeschichte ist lang. 2013 opferte sie ihre mögliche EM-Teilnahme, als sie mit einem Bänderriss im Sprunggelenk im Champions-League-Finale auflief. Kurz vor der EM 2017 in den Niederlanden zog sie sich in einem Trainingsspiel einen Meniskusriss und eine Außenbanddehnung im linken Knie zu.

UND SCHOLZ, HABECK SCHAUEN NUR ZU ! ANDREAS POPP VÖLLIG ENTSETZT : ETWAS GEWALTIGES KOMMT SEHR BALD!

19 verwandte Fragen gefunden

Warum wurde Popp nicht aufgestellt?

Monatelang war Popp aufgrund einer Knorpelverletzung ausgefallen, ehe sie im Januar wieder für den VfL Wolfsburg spielte. Doch nach dem Einsatz in einem Testspiel schwoll das Knie an, Popp musste zum zweiten Mal operiert werden, wieder wochenlang Pause.

Wie viel verdient Alexandra Popp?

Alexandra Popps Klub VfL Wolfsburg gehört gemeinsam mit dem FC Bayern zu den Vereinen, die ihre Spielerinnen grundsätzlich am besten entlohnen. Es ist davon auszugehen, dass Popp mehr als 40.000 Euro pro Jahr verdient.

Wie viel verdient man in der Frauen Bundesliga?

Laut Autodoc-Auswertung verdienen Profifußballerinnen der Ersten Bundesliga in Deutschland durchschnittlich 43.670 Euro im Jahr. Dabei muss beachtet werden, dass es einige wenige Fußballerinnen mit einem recht hohen Verdienst gibt und viele weniger verdienen.

Wo ist Alex Popp?

Poppi ist verheiratet!

Ihr Mann stammt wie sie selbst aus dem Ruhrgebiert, kam 2012 mit nach Wolfsburg, als Popp zum VfL wechselte. Inzwischen spielt er dort unterklassig Fußball und arbeitet bei Volkswagen.

Ist Pop verletzt?

Sowohl 2013 wie auch 2017 musste Popp wegen Verletzungen passen, 2021 erlitt sie eine schwere Knieverletzung, die für viele Spielerinnen gleichbedeutend mit dem Karriereende gewesen wäre.

Wie viel verdient Giulia gwinn?

Die „Bild“ berichtete aber, dass Giulia Gwinn beim FC Bayern München 8.000 Euro im Monat verdient – und damit vergleichsweise sehr gut bezahlt wird. Im Durchschnitt verdienen die Frauen bei den Bayern wohl am besten im Vergleich mit anderen Vereinen in der Frauen-Bundesliga mit über 40.000 Euro im Jahr.

Wie viel Geld verdienen Fußballerinnen?

In der Saison 2017/18 kamen sie auf einen Verdienst von 49.782 US-Dollar. Die Spielerinnen der Frauen-Bundesliga kamen mit einem durchschnittlichen jährlichen Einkommen von 43.730 US-Dollar auf Platz zwei der bestbezahlten Fußballerinnen.

Wie viel verdient eine Nationalspielerin?

Laut der "Bild" verdient die Nationalspielerin inklusive Prämien bis zu 8.000 Euro monatlich. Für Werbe-Deals kommen laut Bericht jährlich rund 65.000 Euro dazu.

Welche Fußballerin verdient am meisten?

#1 Carli Lloyd

Die bestbezahlte Fußballerin der Welt war den Angaben zufolge 2021 Carli Lloyd. Die Athletin spielte seit 2005 in der US-Nationalmannschaft und hat dort mehr als 300 Spiele absolviert und über 130 Tore erzielt.

Wer ist die beste Fußballspielerin der Welt?

Alexia Putellas ist die beste Fußballerin der Welt. Sie sollte Spanien bei der Europameisterschaft in England zum ersten Titel führen.

Können nationalspielerinnen vom Fußball leben?

Die Nationalspielerinnen konzentrieren sich in der Praxis zwar komplett auf ihre Karriere und können davon auch leben – doch auch sie können (und wollen) sich nicht einzig und allein darauf verlassen.

Wie viel verdient Jule Brand?

Beim VfL Wolfsburg und FC Bayern München verdienen die Frauen wohl am besten im Vergleich mit anderen Vereinen in der Frauen-Bundesliga. Man kann davon ausgehen, dass auch Jule Brand bei ihrem neuen Verein mehr als 40.000 Euro im Jahr verdienen könnte.

Wie viel verdient Sara Däbritz?

Man kann davon ausgehen, dass sie mehr als 40.000 Euro im Jahr verdienen.

Was bekommen Frauen für EM Titel?

Prämien bei Fußball-EM EM-Siegerinnen erhalten rund zwei Millionen Euro. Die Teams bei der EM 2022 können bis zu zwei Millionen Euro an Preisgeld einspielen - doppelt so viel wie früher, aber deutlich weniger als bei den Männern.

Wird Popp eingewechselt?

Gegen Portugal wurde sie eingewechselt, Svenja Huth streifte ihr die Kapitänsbinde über - und am Ende weinte Popp. "Man sieht mich selten weinen", sagte sie dem NDR, "aber in dem Moment sind tatsächlich die Tränen gekullert." Tränen kamen ihr auch nach ihrem ersten EM-Tor, dem 4:0 gegen Dänemark.

Welcher deutsche Spieler verdient am meisten?

Toni Kroos ist der bestbezahlte deutsche Fußballer - laut einer Veröffentlichung aus dem Jahr 2021 verdient er rund 21 Millionen Euro jährlich bei seinem Arbeitgeber Real Madrid.

Was verdient Alexandra Popp bei Wolfsburg?

Bei VfL Wolfsburg verdienen die Frauen wohl am besten im Vergleich mit anderen Vereinen in der Frauen-Bundesliga. Mann kann davon ausgehen, dass Alex Popp über 40.000 Euro im Jahr verdient.

Was verdient man in der 2 Frauen-Bundesliga?

„Wir Fußballerinnen sollten ab der 2. Liga so gut verdienen, dass niemand mehr nebenbei arbeiten gehen muss“, sagte sie jüngst der Bild: „Da sprechen wir von einem Mindestgehalt von 2000, 3000 Euro im Monat.