Zum Inhalt springen

Warum fährt AIDA nicht mehr nach New York?

Gefragt von: Sarah Hartwig-Kremer  |  Letzte Aktualisierung: 10. September 2022
sternezahl: 4.3/5 (48 sternebewertungen)

Wegen der Coronavirus-Pandemie seien derzeit die Bedingungen für internationale Reisen mit Ziel USA und Kanada noch nicht gegeben, heißt es von der Reederei. In Kanada sind Kreuzfahrtanläufe bis Ende Oktober 2020 nicht möglich, in den USA gilt bis auf weiteres ein Einreisestopp für Europäer.

Warum fährt AIDA nicht mehr in die USA?

Wegen Corona: AIDA sagt USA- und Kanada-Reisen ab

Juni 2020 mitgeteilt, dass alle für dieses Jahr geplanten Reisen mit Häfen in den USA und Kanada ausfallen.

Welche Aida gibt es nicht mehr?

Nachdem bereits AIDAcara im letzten Jahr die Flotte verlassen musste, folgt nun auch AIDAvita – nach 20 erfolgreichen Jahren im Dienst der Rostocker Reederei wurde das Schiff ausgemustert. Neben den beiden Schiffen wurden auch AIDAmira (erst 2019 übernommen) und der unbenannte Neubau für 2023 abgegeben.

Was ist los bei Aida?

In der Wintersaison 2021/2022 stehen wieder AIDA Kreuzfahrten in die Karibik auf dem Programm. AIDA Cruises schickt gleich vier Schiffe zum Inselhopping ins Paradies. AIDAsol macht den Auftakt und startet am 16. Oktober 2021 ab Hamburg zur 40-tägigen Reise Große Winterpause Karibik.

Welche Kreuzfahrtschiffe fahren nach New York?

  • AIDA Cruises.
  • MSC Cruises.
  • Costa Kreuzfahrten.
  • Norwegian Cruise Line.
  • Royal Caribbean International.
  • Celebrity Cruises.
  • Holland America Line.
  • Phoenix.

AIDA LOCKERT Corona Regeln MASSIV ? Ungeimpfte erlaubt & mehr! (BREAKING NEWS) AIDA Kreuzfahrten ?

23 verwandte Fragen gefunden

Wie lange braucht AIDA von Hamburg nach New York?

Die Queen Mary 2 startet von Hamburg aus und bringt euch in 10 Tagen direkt nach New York! Es ist jedes Mal ein spektakuläres Schauspiel, wenn in Hamburg die Queen Mary 2 ein- oder ausläuft! Hunderte Menschen versammeln sich dann am Hafen und beobachten das riesige Schiff wie es sich im Wasser behutsam fortbewegt.

Wo legt die Aida in New York an?

In drei Häfen können Kreuzfahrtschiffe liegen: im New York Passenger Ship Terminal in Manhattan, im New York City Brooklyn Cruise Terminal und im Cape Liberty Cruise Terminal in Bayonne, New Jersey.

Welche Reisen hat AIDA 2022 abgesagt?

Nachfolgende Kreuzfahrten sind abgesagt, bei den Daten handelt es sich um die Abfahrtstermine: AIDAmira: 06.08.2021 bis einschließlich 03.04.2022. AIDAvita: 07.08.2021 bis einschließlich 16.10.2021. AIDAdiva: 07.08.2021 bis einschließlich 09.10.2021.

Sind AIDA Schiffe immer ausgebucht?

Die Pandemie hat Aida, „Mein Schiff“ und anderen Kreuzfahrtschiffen schwer zugesetzt. Die Reedereien dürfen ihre Schiffe nicht voll auslasten und selbst die verbleibenden Reiseplätze sind selten ausgebucht.

Was gibt es Neues von AIDA?

AIDA kündigt neues Kanaren-Programm für AIDAmar im Winter 2022/23 an. Das Kanaren-Programm der AIDAmar wird für den kommenden Winter etwas abgeändert. Das Schiff fährt nun verschiedene 7-, 9-, 12- und 14-tägige Reisen ab Gran Canaria und Fuerteventura.

Welches AIDA Schiff wird ausgemustert?

Aida Cruises aktualisiert das Programm für den Winter 2022/23. Der Grund: Nach 20 Jahren in der Flotte wird die Aida-Vita ausgemustert. Gäste, die bereits eine Reise mit dem Schiff gebucht haben, werden kontaktiert und über ihre neuen Reiseoptionen und Umbuchungsmöglichkeiten informiert.

Welche AIDA wird verkauft?

AIDA Cruises hat die AIDAmira verkauft, die insgesamt nur wenige Monate für die Kussmundreederei im Einsatz war. Das Schiff verlässt im März 2022 die Flotte, wird aber erst wieder in 2023 in Dienst gehen.

Welche Kabinen sind auf einem Kreuzfahrtschiff die besten?

Welche Kabinen-Lage ist die ideale?
  • Unterdeck: Die Innenkabinen befinden sich auf dem untersten Deck. ...
  • Mitte: Je tiefer und mittiger die Kabine liegt. ...
  • Höheres Deck: Wen das Schaukeln nicht stört, der kann die Vorzüge der höheren Decks genießen: die bessere Aussicht und den kürzeren Weg zum Pool.

Wo schaukelt es auf dem Schiff am meisten?

Grundsätzlich schaukelt es mittschiffs weniger als am Bug oder Heck. Wer also schnell seekrank wird, sollte eine Kabine im Mittelteil des Schiffes wählen. Moderne Kreuzfahrtschiffe verfügen über Stabilisatoren, welche vor allem das seitliche Rollen des Schiffes reduzieren.

Wann startet die AIDA wieder?

Die aktuelle Kreuzfahrt mit der AIDAnova startete am 03.09.2022 in Kiel (Deutschland). Die Reisedauer beträgt 7 Nächte und endet in Kiel (Deutschland). Den aktuellen Reiseverlauf der AIDAnova-Kreuzfahrt finden Sie im Reisetermin am 03.09.2022. Der nächste Zielhafen laut Routenplan ist nicht berechnet.

Warum fährt AIDA nicht nach Asien?

AIDAbella Asien Saison wurde gestrichen!

Hauptgrund der neuen Planung ist, dass Asien im Winter 2022 / 2023 ein sehr großes Problem darstellt und AIDAvita nun final ausgemustert wurde und in Zukunft kein Teil der Flotte mehr sein wird.

Kann man bei AIDA kostenlos stornieren?

Eine einmalige kostenfreie Umbuchung ist hier bis 60 Tage vor Reisebeginn möglich für Gäste, die den »Aida Premium Tarif« gebucht haben – oder aber dann, wenn Gäste in den letzten zwei Wochen vor ihrem Abfahrtstermin ein positives Testergebnis vorlegen.

Warum reiseabsagen AIDA?

So sagte AIDA die Reise der AIDAdiva vom 07.05.2022 aus operativen Gründen ab. Die Reisen der AIDAmar für Sommer 2022 und Winter 2022/2023 sagte AIDA ebenfalls ab. Hintergrund dieser Reiseabsagen war, dass das Schiff Anfang des Jahres 2022 verkauft wurde.

Wie lange braucht ein Schiff von Deutschland nach New York?

Die Überfahrt dauert etwa 6 Tage und wird oft mit Zwischenstopps auf den Kanarischen Inseln oder Madeira angeboten.

Wie lange braucht ein Schiff von Deutschland nach Amerika?

Die heutigen erstklassigen Ozeanriesen legen die Reise in durchschnittlich 5 Tagen zurück.

Wie lange dauert die Überfahrt von Southampton nach New York?

Erst etwa hier verlässt ein Schiff, das auf der klassischen Crossingroute vom britischem Southampton nach New York unterwegs ist, den europäischen Festlandsockel. Rund 3000 Seemeilen lang ist die Passage insgesamt, sieben Tage und Nächte dauert sie.

Wie teuer ist eine Schiffsreise von Hamburg nach New York?

Transatlantik von Hamburg nach New York: 8 Tage mit der Queen Mary 2 nur €1.070. Erlebt eine unvergessliche Transatlantik Schiffsreise von Deutschland bis nach New York. Die Kreuzfahrt ist auch ab London und in die Gegenrichtung buchbar.

Wie teuer ist eine Reise mit der Queen Mary 2?

» Was kosten Queen Mary 2 Kreuzfahrten? Sie können eine Queen Mary 2 Kreuzfahrt schon ab 190.00 Euro buchen.

Was kostet eine Atlantiküberquerung mit dem Schiff?

Atlantiküberquerung per Schiff ab Europa

ab 1.399,00 € p.P.