Zum Inhalt springen

Warum Breaking Bad die beste Serie ist?

Gefragt von: Hans-Josef Heine  |  Letzte Aktualisierung: 21. September 2022
sternezahl: 4.9/5 (66 sternebewertungen)

Breaking Bad gilt als einer der besten Serien aller Zeiten – und das nicht nur bei Fans. Die große Moral-Erzählung um den spießigen Chemielehrer Walter White (Bryan Cranston), der sich vom Versager zum Drogenbaron und kriminellen Genie wendet, brach 2013 den Guinness-Rekord als bestbewertete TV-Show aller Zeiten.

Ist Breaking Bad wirklich so gut?

Diese Serie ist einfach nur genial. Selten sowas gesehen... super Geschichte, super Schauspieler und Bryan Cranston einfach überragend. Jeder der einer Serie sucht, der sollte es aufjedenfall mal mit Breaking Bad probieren...

Was ist das Besondere an Breaking Bad?

Breaking Bad (sinngemäß „vom rechten Weg abkommen“, „eine kriminelle Laufbahn einschlagen“) ist eine US-amerikanische Krimi-Drama-Fernsehserie von Vince Gilligan. Sie zeigt die Wandlung eines an Lungenkrebs erkrankten biederen Chemielehrers zu einem rücksichtslosen Kriminellen.

Hat Breaking Bad ein gutes Ende?

Über fünf Staffeln hinweg begeisterte „Breaking Bad“ sowohl das Publikum als auch die Kritik. Mit dem Finale gelang der Serie um Walter White jedoch ein seltenes Kunststück: Es führte die Geschichte zu einem würdigen Ende. „Breaking Bad“ gelang das seltene Kunststück eines würdigen Finales.

Wie erfolgreich war Breaking Bad?

Rekord-Bewertung mit Guiness-Buch-Eintrag. Fast perfekt! Das zumindest finden die „Breaking Bad“-Fans und sichern der Serie damit einen Platz im „Guiness Buch der Rekorde 2014“. Mit 99 von 100 möglichen Punkten erhielt die Serie von Vince Gilligan (46) die bestmögliche Bewertung beim Internetdienst „MetaCritic.com“.

Danach siehst du BREAKING BAD mit anderen Augen…

33 verwandte Fragen gefunden

Was ist die erfolgreichste Serie der Welt?

Das sind die Top 15
  • "Squid Game" – 1,65 Milliarden Stunden.
  • "Haus des Geldes" (Staffel 5) – 792,2 Millionen Stunden.
  • "Bridgerton" (Staffel 2) – 656, 2 Millionen Stunden.
  • "Bridgerton" (Staffel 1) – 625,5 Millionen Stunden.
  • "Stranger Things" (Staffel 4) – 621,8 Millionen Stunden.

Wie viel Zeit vergeht in Breaking Bad?

Wer sich durch fünf Staffeln „Breaking Bad“ gearbeitet hat, erfährt, dass das Zuschauen bei Walter Whites Aufstieg zum Drogenboss zwei Tage und 14 Stunden in Anspruch genommen hat. Für beide Serien zusammen macht das dann drei Tage, 23 Stunden und 20 Minuten.

Warum tötet Jesse Walter?

Im New York Magazine sagte der Schöpfer dazu: Meine Absicht war, dass Jesse am Ende der ersten Staffel auf schreckliche Art sterben würde, was Walt dazu bringen würde, sich wirklich schuldig zu fühlen und ihn dazu zu zwingen, seine Kriminalität in Frage zu stellen.

Wie stirbt Jesse Pinkman?

Er stirbt durch Walters Selbstschussanlage in der letzten Folge.

Wer hat Walter White getötet?

Genauer gesagt seit 2013. In der letzten Szene der Folge „Felina“ gibt Walter seinem Freund Jesse Pinkman die Chance ihn zu töten, doch Jesse lässt ihn schwer verletzt und stark blutend im Drogenlabor zurück. Jesse verlässt die Szenerie im Auto – und Walter erliegt seinen Verletzungen.

Ist Breaking Bad langweilig?

Soll ich auch weiter schauen, wenn ich die ersten Folgen langweilig fand? Die Antwort lautet drei Mal: ja. Ohne Einschränkung. Was „Breaking Bad“ von anderen Serien unterscheidet: Serienschöpfer Vince Gilligan macht alle Fans zum Komplizen.

Wie viele Menschen sind durch Walter White gestorben?

Sei es durch eine direkte Aktion, oder indirekt über die Konsequenzen seiner Handlungen. Das macht gesamt dann doch satte 247 Opfer. Unglaublich.

Wie viel Geld hat Walter White am Ende?

Walter White ist ein Mann, der es mit Zahlen sehr genau nimmt. In der ersten Folge der zweiten Staffel erfahren wir, wie viel Geld Walter braucht, um für seine Familie zu sorgen: 737.000 Dollar.

Ist Walter White böse?

Zum Finale der letzten Staffel

Walter White ist ein typischer Anti-Held. Er ist so böse, wie ein Mensch nur sein kann. Und doch versucht der Zuschauer bis zum Schluss ihn sich schön zu reden, so wie er es selbst tut. Man muss Walt dabei zusehen, wie er jeglichen Boden der Moral verlässt.

Ist Breaking Bad zuende?

Ab und zu brodelt die Gerüchteküche um „Breaking Bad“ Staffel 6, doch nach der fünften Staffel ist und bleibt offiziell Schluss. Trotzdem gibt es wohl bald ein Wiedersehen mit Walt und Jesse.

Ist Breaking Bad ab 18?

Aus Sicht des Jugendschutzes stellt Breaking Bad einen Grenzfall zwischen dem Hauptabendprogramm ab 12 Jahren und dem Spätabendprogramm ab 16 Jahren dar.

Warum haben Hank und Marie keine Kinder?

Obwohl sie und Hank selber keine Kinder haben, hängt sie sehr an ihrem Neffen und ihrer Nichte. Walter jr. und Holly leben sogar mehrere Monate bei ihnen, als Skyler sie ihnen wegen "Eheproblemen" anvertraut. allerdings tat Skyler dies nur, um die Kinder vor Walters Kriminatität zu schützen.

Warum stirbt Hank in Breaking Bad?

Als er ihn mithilfe eines Tricks in die Wüste lockt und es tatsächlich schafft, ihn offiziell zu verhaften, wird er von der herbeigeeilten "arischen Bruderschaft" erschossen und mit seinem ebenfalls getöteten Partner Steve Gomez vergraben.

Warum nennt Walter White sich Heisenberg?

Walter Whites Alter Ego "Heisenberg" ist eine Huldigung an Werner Heisenberg, der die Heisenbergsche Unschärferelation formulierte, nach der es unmöglich ist, dass bestimmte Messgrößen eines Elektrons oder eines anderen Teilchens - etwa die Größe oder Geschwindigkeit - gleichzeitig genau benannt werden können.

Ist Heisenberg Tod Breaking Bad?

Walter White (Bryan Cranston) alias Heisenberg verstarb nämlich im Finale und auch daran, den lädierten Jesse Pinkman (Aaron Paul) noch einmal wiederzusehen, glaubte danach niemand wirklich.

Wen hat Jesse Pinkman getötet?

Todd war die einzige Figur, die Jesse Pinkman freiwillig getötet hat.

Hat Walter White Jane getötet?

Episode der zweiten Staffel („Phoenix“) beobachtete Walter, wie Jane (Krysten Ritter), die Freundin seines Kompagnons Jesse (Aaron Paul), an ihrem eigenen Erbrochenen erstickt.

Ist Better Call Saul vor oder nach Breaking Bad?

Die Fernsehserie ist zum Großteil ein Prequel und erzählt vom Werdegang McGills, sechs Jahre bevor er Walter White kennenlernt. In schwarz-weiß gehaltenen Sequenzen wird außerdem erzählt, wie es Saul Goodman nach dem Ende von Breaking Bad ergeht. Dies betrifft in Staffel 6 sogar ganze Episoden.

In welchem Land spielt Breaking Bad?

Schauplatz und Drehort der Serie ist Albuquerque in New Mexico, USA.

Welche Serie ist auf Platz 1?

Das sind die Netflix Top 10 in Deutschland vom 18.09.2022:
  • Fate: The Winx Saga.
  • Cobra Kai.
  • Do Revenge.
  • Verschwunden in Lørenskog.
  • The Crown.
  • The Imperfects.
  • Narco-Saints.
  • Cyberpunk: Edgerunners.

Vorheriger Artikel
Wann wird Samsung Cloud abgeschaltet?
Nächster Artikel
Was ist Alaska-Seelachs wirklich?