Zum Inhalt springen

Warum blockiert mich meine ex freundin?

Gefragt von: Kathleen Weiss-Mai  |  Letzte Aktualisierung: 11. September 2022
sternezahl: 4.7/5 (56 sternebewertungen)

Deine Ex blockiert Dich dann in WhatsApp, weil sie Abstand zu Dir gewinnen muss. Mit ihrer Kontaktsperre will sie den Stress der Trennung hinter sich zu lassen, Dich erstmal vergessen und emotional wieder zur Ruhe kommen.

Warum blockiert mich mein Ex?

Warum Männer einen blockieren

So kam ihm das Blockieren als einfachste Methode vor, um dir aus dem Weg gehen zu können. Möglicherweise ging es ihm auch einfach alles zu schnell mit euch oder es war ihm zu eng, weshalb er unbewusst in eine Abwehrhaltung gegangen ist und sich somit von dir distanziert.

Warum Entblockt mich meine ex-freundin?

Deine Ex-Freundin hat Dich entblockt, weil sie nach der Trennung wieder in Kontakt mit Dir kommen möchte und noch Interesse an Dir hat. Das bedeutet, entweder will sie erstmal nur eine Freundschaft aufbauen oder sie ist sogar bereit, sich nochmal auf Dich einzulassen und eurer Beziehung eine zweite Chance zu geben.

Warum blockieren Frauen?

Sie wollen jemanden, der mit ihnen auf Augenhöhe steht und auch mal ,Nein´ sagen kann. Gerade wenn du es mit einer selbstbewussten und temperamentvollen Frau zu tun hast, findet sie es schlichtweg einfach unattraktiv, wenn du zu nett zu ihr bist. Gehe mal in dich und überlege, ob du vielleicht zu nett gewesen bist.

Warum meldet sich die Ex-Freundin nicht mehr?

Grund: Dein/e Ex will die mächtige Position nicht aufgeben

Meistens besteht nach der Trennung ein Ungleichgewicht. Während du deine/n Ex zurück haben willst und wahrscheinlich sofort wieder “Ja” zu einer Beziehung sagen würdest, ist dein Ex distanziert und sicher, dass er/sie dich erstmal nicht will.

Hilfe, Ex hat mich blockiert! Warum? Tue jetzt das!!

35 verwandte Fragen gefunden

Wann meldet sich die Ex-Freundin wieder?

“Aus meiner Erfahrung als Paarberaterin kann ich sagen, dass ein Paar nur dann eine neue Chance hat, wenn es die Gründe für die Trennung verstanden und zusammen verarbeitet hat.” Deswegen ist es egal, wann und wo die Ex sich wieder meldet – solange sie ein wertschätzendes Verhalten zeigt.

Was tun wenn ex sich nach Kontaktsperre nicht meldet?

Was das fürs Ex zurückgewinnen heißt

Wenn sich dein:e Ex nicht bei dir meldet, so darfst du in die aktive Rolle gehen. Falls du zunächst noch die Mini-Kontaktsperre und die Unterdrückte-Information angewendet hast, dann melde du dich aktiv nach dieser kleinen „Kontaktpause“.

Warum blockieren Männer Frauen bei WhatsApp?

Warum genau Männer Frauen in Messenger-Apps oder Social-Media-Plattformen blockieren, hängt ein wenig vom Status der Beziehung ab. Auf die ersten ein oder zwei Nachrichten noch zu reagieren, danach aber nicht mehr, zählt mittlerweile beinahe zum normalen Verhalten beim Online-Dating.

Warum wird man blockiert bei WhatsApp?

Du kannst den Empfang von Nachrichten, Anrufen und Statusmeldungen von bestimmten Kontakten verhindern, indem du sie blockierst. Du kannst sie auch melden, wenn du glaubst, dass sie problematische Inhalte oder Spam senden.

Was kann man machen wenn man blockiert wurde?

Falls du sie aber dringend erreichen möchtest, lässt sich die Blockade mit ein paar Tricks umgehen. Du kannst einen Freund bitten, eine neue Gruppe zu gründen, deine Telefonnummer ändern oder deinen Account neu anlegen.

Warum schaut mein ex meine Story?

Wenn dein:e Ex deine Story anschaut, dann heißt das mal ganz banal: Du bist im Kopf von deinem:r Ex. Das kann ein Anzeichen dafür sein, dass die Trennung vielleicht nicht auf Dauer ist und du mit deinem:r Ex wieder zusammenkommen kannst.

Kann ein blockierter Kontakt sehen dass er blockiert wurde?

Denn: WhatsApp verspricht, die Privatsphäre seiner Nutzer zu schützen. Das bedeutet auch: Wenn ein Nutzer einen anderen Nutzer sperrt, wird das von dem Dienst vertraulich behandelt und nicht verraten. Nicht einmal der betroffene Kontakt erfährt direkt, dass er geblockt wurde.

Wie kann man sich selbst Entblocken?

Blockierung einer Nummer aufheben
  1. Öffnen Sie die Telefon App .
  2. Tippen Sie auf das Dreipunkt-Menü .
  3. Tippen Sie auf Einstellungen. Blockierte Nummern.
  4. Tippen Sie neben der Nummer, deren Blockierung Sie aufheben möchten, auf "Löschen" Blockierung aufheben.

Wie kann ich meine ex freundin zurückgewinnen?

Ex-Freundin zurückgewinnen: Diese Tipps funktionieren wirklich
  1. Eine Trennung ist immer schwer. ...
  2. Lege eine Kontaktsperre fest. ...
  3. Fange an, dich selbst zu reflektieren. ...
  4. Erkenne deine Stärken und Schwächen. ...
  5. Wann solltest du den ersten Schritt machen? ...
  6. Plane das erste Treffen. ...
  7. Lasst euch Zeit. ...
  8. Neue Gefühle entwickeln.

Was tun wenn der Ex eine Neue hat?

Geh auf Abstand: Wenn es dir viel ausmacht, dass er direkt eine Neue hat, ist es ratsam, sich erst einmal zurückzuziehen und den Kontakt, wenn möglich, abzubrechen. Das gibt dir Zeit und Raum, dich mit der neuen Situation auseinanderzusetzen und verhindert emotionale Entgleisungen vor deinem Ex.

Wie die Ex Freundin anschreiben?

Denk an eine Aktivität oder etwas, was euch beide immer interessiert hat. Schreib deinem:r Ex und erwähne diese Aktivität oder dieses gemeinsame Interesse. Dadurch kriegst du deine:n Ex dazu, nach der Testfrage wieder mehr an dich zu denken. Zusätzlich adressierst du schöne gemeinsame Momente.

Was sieht die Person die mich blockiert hat?

Wenn Sie einen WhatsApp-Kontakt blockieren, dann gehen Nachrichten von der entsprechenden Person wie zu erwarten nicht mehr auf Ihrem Handy ein. Aber es gibt noch mehr Auswirkungen. So kann der geblockte Kontakt auch nicht mehr sehen, ob Sie in WhatsApp online sind, beziehungsweise wann Sie zuletzt online waren.

Was sieht der andere wenn ich ihn blockiere?

Normalerweise sollte der blockierte Kontakt Ihren Status, Profilbild oder andere persönliche Informationen nicht mehr sehen. Einige Nutzer berichten aber, dass Kontakte trotzdem ihre Informationen abrufen konnten. Das könnte daran liegen, dass WhatsApp das Profil noch nicht aktualisiert hat.

Kann man sehen wie oft jemand auf meinem WhatsApp Status war?

Im unteren Bereich findet sich ein Augen-Symbol mit einer Zahl, die genau angibt, wie viele bereits auf die Status-Meldung getippt haben. Will man nun wissen, wer genau sich den Status angeschaut hat, zieht man einfach mit dem Finger vom unteren Bildschirmrand nach oben.

Wie kann ich ihn am besten vergessen?

So kommst du von ihm los:
  1. Lass es raus! ...
  2. Das Einzige, was du tun kannst bzw. ...
  3. Geh raus! ...
  4. Blocke ihn bewusst aus deinen Gedanken. ...
  5. Treffe neue Männer. ...
  6. Konzentriere dich auf deine Arbeiten, mache eine To-Do-Liste und arbeite sie ab, lebe deine Hobbies aus, mache das, was du schon immer einmal machen wolltest.

Warum sehe ich Profilbild von blockiertem Kontakt?

Profilbilder sind nur für die Kontakte zu sehen, mit denen ein Austausch tatsächlich erwünscht ist. Blockierten Kontakten bleibt das hochgeladene Foto verborgen. Sollte also das Profilbild plötzlich verschwunden sein, könnte das ein Anzeichen sein, dass das Gegenüber eine WhatsApp-Sperre verhängt hat.

Kann ich das Profilbild sehen Wenn mich jemand blockiert hat?

Blockierte Kontakte können das Profilbild tatsächlich nicht sehen. Ist das Profilbild des Kontakts verschwunden, kann das Gegenüber eine WhatsApp-Sperre verhängt haben.

Ist die Trennung wirklich endgültig?

Ist eine Trennung immer endgültig? Ist eine Trennung automatisch der Schlusspunkt einer Beziehung? Nein, Trennungen können auch nur vorübergehend sein. In diesem Guide erfährst du die 7 häufigsten Anzeichen, dass eine Trennung nur vorübergehend ist und du mit deinem:r Ex vielleicht bald wieder zusammen sein kannst.

Was denkt mein Ex Wenn ich mich nicht mehr melde?

Also: Er vermisst dich, wenn du dich nicht meldest, aber NUR, wenn du ihn auch sonst von allen Informationen über dich abschneidest! Dadurch wird deinem Ex einerseits bewusst, was er mit dir verloren hat. Und zusätzlich weiß er nicht, was grad so los ist bei dir.

Wird sich der Ex je wieder melden?

Die Gründe, warum sich Jahre später ein*e Ex wieder meldet, können ganz unterschiedlich sein. "Viel hängt davon ab, wie lange man zusammen war, wie nah man sich war, wie lange das her ist und ob man seither Kontakt hatte", erklärt die Beziehungs- und Liebeskummerexpertin Elena Sohn.