Zum Inhalt springen

Warum blockiert er mich nach Trennung?

Gefragt von: Herr Prof. Dr. Eugen Hecht MBA.  |  Letzte Aktualisierung: 30. August 2022
sternezahl: 4.3/5 (15 sternebewertungen)

Wenn dich dein:e Ex blockiert, könnte dies drauf hindeuten, dass er/sie nun auch virtuell signalisieren möchte, dass ihr nicht mehr zusammen seid und dass sich dein:e Ex von der vergangenen Beziehung distanziert.

Warum blockieren Männer nach Trennung?

Warum Männer einen blockieren

Möglicherweise ging es ihm auch einfach alles zu schnell mit euch oder es war ihm zu eng, weshalb er unbewusst in eine Abwehrhaltung gegangen ist und sich somit von dir distanziert. Möglicherweise leidet er unter Bindungsangst und ist sich dessen vielleicht gar nicht bewusst.

Was kann ich tun wenn er mich blockiert hat?

dich nicht vergessen zu können.
  1. ​Wenn es so weit gekommen, dass er dich blockiert, ist Alarmstufe Rot: Jeder weitere Kontaktversuch wird ihn noch mehr von dir wegstoßen.
  2. Halte dich zurück und respektiere seine Entscheidung, die Beziehung zu beenden.
  3. Du kannst niemanden zwingen, mit dir in Beziehung zu stehen.

Warum meldet er sich nicht nach der Trennung?

Grund: Dein/e Ex will die mächtige Position nicht aufgeben

Meistens besteht nach der Trennung ein Ungleichgewicht. Während du deine/n Ex zurück haben willst und wahrscheinlich sofort wieder “Ja” zu einer Beziehung sagen würdest, ist dein Ex distanziert und sicher, dass er/sie dich erstmal nicht will.

Was ist schlimmer gelöscht oder blockiert zu werden?

Die sicherste Methode, um jemanden aus der Kontaktliste zu löschen und keine Nachrichten mehr von ihm zu bekommen, ist es den Kontakt erst zu blockieren und ihn dann zu löschen. So kann er oder sie dich nicht mehr erreichen und sieht nichts, was er oder sie nicht sehen soll.

Hilfe, Ex hat mich blockiert! Warum? Tue jetzt das!!

41 verwandte Fragen gefunden

Wie kann ich jemanden schreiben wenn er mich blockiert hat?

WhatsApp will nun verifizieren, dass es sich um deine Nummer handelt. Die App sendet dir dazu einen Code per Anruf oder SMS mit. Gib diesen Code ins noch offene WhatsApp-Fenster ein und die Nummer ist verifiziert. Jetzt kannst du der Person, die dich blockiert hat, wieder eine Nachricht schreiben.

Warum wird man blockiert bei WhatsApp?

Du kannst den Empfang von Nachrichten, Anrufen und Statusmeldungen von bestimmten Kontakten verhindern, indem du sie blockierst. Du kannst sie auch melden, wenn du glaubst, dass sie problematische Inhalte oder Spam senden.

Wann hat ein Mann abgeschlossen?

Das kann Wochen, Monate oder sogar Jahre dauern. Männer und Frauen verarbeiten Trennungen außerdem oft unterschiedlich. Du hast dich wahrscheinlich direkt nach dem Beziehungsaus zurückgezogen. Vielleicht haben auch zu viel Eiscreme, die besten Freundinnen und sehr viele traurige Filme eine große Rolle gespielt.

Wann fängt ein Mann an seine Ex zu vermissen?

Sorge für Überraschung bei deinem Ex!

Männer vermissen ihre Ex nach einer Trennung genau dann, wenn sie neugierig werden. Dein Ex hat sich ja getrennt, weil er dachte, dass du etwas Bestimmtes nicht verstehst: Beispielsweise was seine Werte sind, was ihm wichtig ist oder was er sich wünscht.

Wann fangen Männer an die Trennung zu bereuen?

Männer bereuen eine Trennung später als Frauen. Darum kann es passieren, dass dein Ex eine Weile benötigt, bis er sich eingesteht, dass es ein Fehler war, dich gehen zu lassen. Sobald er das realisiert und es wirklich als Fehler empfindet, wird ihm das ebenso zu schaffen machen wie dir, dass eure Beziehung am Ende ist.

Wie wird er sich wieder melden?

Versuche, ihn nicht sofort in deinen Beziehungstraum einzubauen, sondern sieh ihn als das, was er ist: eine tolle und interessante Ablenkung. Was daraus wird? Weißt du nicht. Sollte er auf das Thema Beziehung zu sprechen kommen, reagiere cool und antworte so etwas wie „Ich genieße zur Zeit mein Single-Leben.

Warum verletzt er mich obwohl er mich liebt?

Er fühlt sich, als könnte er nicht er selbst sein

Wenn er sich ständig schlecht fühlt oder sich in eurer Beziehung verstellen muss, nur um akzeptiert zu werden, ist das nicht nur ermüdend, sondern macht ihn auch sehr unglücklich.

Warum blockiert mein Ex mich überall?

Wenn dich dein:e Ex blockiert, könnte dies drauf hindeuten, dass er/sie nun auch virtuell signalisieren möchte, dass ihr nicht mehr zusammen seid und dass sich dein:e Ex von der vergangenen Beziehung distanziert.

Haben Männer nach Trennung ein schlechtes Gewissen?

#10 Ein schlechtes Gewissen kann dazu führen, dass Männer nach einer Trennung kalt sind. Dein Ex hat Schluss gemacht – und in sehr vielen Fällen hat er deswegen auch ein schlechtes Gewissen.

Was machen Männer wenn sie sich getrennt haben?

Eine oft beschrieben Szene ist die, wo ein Mann nach einer Trennung erst einmal Party machen geht und womöglich nicht lange alleine bleibt. Nach einer kurzen Weile ruft er bei dir an, weint vielleicht sogar, hat wohl auch was getrunken. Wenn noch etwas Zeit vergangen ist, will er dich zurück und das mit aller Macht.

Wie lange nach Trennung kein Kontakt?

Ein Kontakt ist möglich, wenn die Beziehung von beiden Seiten überwunden wurde. Das kann nach mehreren Monaten, vielmehr aber erst nach mehreren Jahren sein. Bevor die Emotionen nicht geklärt sind, ist von einem Kontakt zum Ex-Partner abzuraten.

Ist Kontaktsperre wirklich gut bei Trennung?

Wer unter Liebeskummer leidet und verlassen wurde, versteht oft nicht, warum die Kontaktsperre so wichtig ist. Dabei ist sie sogar eines der wichtigsten Mittel in der Rückeroberung des Ex-Partners. Sie zeigt ihm, dass du cool und entspannt mit den Trennungsschmerzen umgehst, und zwar nicht nur für zwei Tage.

Wird er es bereuen mich verletzt zu haben?

Wir schwören Gott, dass er es bereuen wird, uns verloren zu haben. Es ist eher ein rachsüchtiger Instinkt als ein echtes Gefühl. Wenn wir abgewiesen werden, fühlen wir nur Schmerz und Demütigung. Wir grübeln und fragen uns, wie es zu dem Punkt gekommen ist, an dem wir gerade sind.

Wie merke ich dass ich ihm egal bin?

Er geht Gesprächen aus dem Weg

Wenn er Gesprächen, die dir extrem wichtig sind, immer wieder aus dem Weg geht oder sie aus fadenscheinigen Gründen auf einen späteren Zeitpunkt verschiebt, dann weißt du, dass es ihm egal ist, wie es dir geht. Wärst du ihm wichtig, würde er dir zuhören.

Hat Ex komplett abgeschlossen?

#3 Ex möchte alle Sachen gleich zurückgeben

Schließlich ist dies auch ein super Tipp, wenn man den Liebeskummer überwinden möchte. Also wenn dein:e Ex unbedingt drauf besteht, dass ihr alle Sachen jetzt sofort austauscht, dann ist diese ein Indiz dafür, dass dein:e Ex wirklich abgeschlossen hat.

Woher weiß ich dass mein Ex mich vermisst?

Anzeichen Nummer Vier: Er meldet sich von sich aus bei dir

Du darfst dich nicht melden ABER dein Ex weiß von deinem Vorhaben natürlich nichts und meldet sich ab und an. Ganz oft beschreiben mir dann Klienten, dass der Ex im betrunkenen Zustand angerufen oder eine Nachricht geschrieben hat.

Was sehen blockierte Kontakte?

Blockierte Personen sehen dein Profilbild nicht und ihr könnt keine Nachrichten mehr austauschen. Der blockierte Kontakt kann außerdem den Zeitstempel ("Zuletzt online" und "Online") nicht mehr sehen.

Warum Entblockt er mich nicht?

Der Grund, weshalb sie Dich entblockt hat, aber nicht schreibt, könnte also sein, dass sie einfach nur neugierig ist und sich die Frage stellt, was Du im Moment so treibst. Vielleicht ergötzt sie sich an Deinem Leid nach der Trennung und hat fiese „Geschieht ihm recht“-Rachegedanken.

Was ist der Unterschied zwischen blockieren und löschen?

Der einzige Unterschied: Schreibt dich ein gelöschter Kontakt an, wird anstelle seines Namens nur noch seine Handynummer angezeigt. Um zukünftig jegliche Kontaktaufnahme zu verhindern, kannst du den WhatsApp-Kontakt blockieren.

Ist der Chat weg wenn man jemanden blockiert?

Durch das Blockieren werden Sie allerdings nicht aus der WhatsApp-Liste Ihres (ehemaligen) Gesprächspartners gelöscht, noch verschwindet er/sie aus Ihrer Liste. Dazu müssen Sie den Kontakt zusätzlich aus Ihrer Liste löschen.