Zum Inhalt springen

Warum besiegt Obi Wan Anakin?

Gefragt von: Hartwig Winter  |  Letzte Aktualisierung: 3. September 2022
sternezahl: 4.1/5 (46 sternebewertungen)

Nur Obi Wan wusste was er erreichen wollte nämlich überleben. Anakin war nur auf das HAU DRAUF prinzip eingestellt. Er wollte seinen Meister um Jeden Preis besiegen ohne über mögliche Fehler und Konsequenzen nachzudenken.

Wieso hat Obi-Wan gegen Anakin gewonnen?

Außerdem ist Obi-Wan ein defensiver Duellant und gilt als einer der besten seines Kampfstils. Seine ruhige Art gepaart mit dem defensiven Kampfstil sind vorteilhaft und so kann er Anakin in der Situation, die auf Mustafar herrscht, besiegen.

Warum opfert sich Obi-Wan?

In Krieg der Sterne stellt sich der Jedi-Meister ein letztes Mal Darth Vader im Kampf. Diesen Kampf überlebt er allerdings nicht. Um seine Freunde zu retten, opfert sich Obi-Wan mit einem zufriedenen Lächeln. Vader holt zum Schlag aus und sein Gegenüber wird eins mit der Macht.

Warum war Anakin der Auserwählte?

Anakin jedoch nutzte die Macht wie niemand anders und packte die beiden Machtnutzer. Die Tageszeit änderte sich von Tag zu Nacht und die Schriftzeichen auf dem Boden der Arena leuchteten. Da Anakin als Einziger die Tochter und den Sohn bezwingen konnte erwies er sich tatsächlich als der lang ersehnte Auserwählte.

Warum ist Darth Vader stärker als Obi-Wan?

Obi-Wan vertraute immer der hellen Seite der Macht, Vader nicht. Beide Personen waren ungefähr gleich stark, doch in einem Kampf würde Vader wahrscheinlich gewinnen, die Macht macht da einen großen Unterschied und vorallem die dunkle Seite der Macht verleiht einem mächtigere Fähigkeiten für den Kampf.

Wie konnte Anakin gegen Obi-Wan verlieren?

21 verwandte Fragen gefunden

Warum tötet Obi-Wan Vader nicht?

Er hat zwar Anakin besiegt und schwer verwundet, doch nur Anakin selbst war für seine dunklen Taten verantwortlich. Deshalb sagt Obi-Wan später auch zu Reva, dass sie beide nun frei seien. Obi-Wan lässt Darth Vader zurück und verschont ihn - vermutlich hätte er ihn an diesem Punkt einfach erledigen können.

Wer ist der Stärkste Jedi?

Anakin Skywalker/Darth Vader

Der vermutlich mächtigste Jedi ist gleichzeitig der stärkste Kämpfer der dunklen Seite. Anakin Skywalker, der später zu Darth Vader wird, dürfte zumindest das Potenzial haben, an der Spitze zu stehen. In „Episode 1” erfahren wir bereits, dass die Macht in ihm sogar stärker als bei Yoda ist.

War Anakin oder Luke der Auserwählte?

Anakin Skywalker ist der Auserwählte. Daran gab es laut Jedi-Meister Qui-Gon Jinn nichts zu rütteln. Die Macht hätte ihn nach Tatooine geführt und auf den Sklavenjungen aufmerksam gemacht, der von nichts anderem träumte, als ein Jedi zu werden.

Hat Anakin die Macht ins Gleichgewicht gebracht?

Anakin Skywalker starb kurz danach an den schweren Verletzungen, die ihm Sidious durch Machtblitze zugefügt hatte. So hatte er der Macht das Gleichgewicht gebracht und konnte nach seinem Tod in die Macht übergehen wie auch Obi-Wan Kenobi, Yoda und Qui-Gon Jinn vor ihm.

Hat Anakin die Prophezeiung erfüllt?

Yep, er hat die Prophezeiung erfüllt, nur völlig anders, als die meisten dachten. Er war eine der wenigen Personen, die es schaffte, von der dunklen Seite wieder wegzukommen und mit dem Tod des Imperators in RotJ erfüllt er seine Aufgabe als Auserwählter.

Wer hat Obi Wan Kenobi getötet?

Er begann Lukes Ausbildung zum Jedi und half diesem bei der Flucht vom ersten Todesstern, was ihn jedoch selbst das Leben kostete. Doch auch nach seinem Tod durch Darth Vader lebte er als Machtgeist weiter, der Luke hin und wieder als Mentor zur Seite stand.

Wann ist Meister Yoda gestorben?

Er überlebte die Order 66 und versteckte sich auf Dagobah vor dem Imperium. Nach 22 Jahren Exil begann er Luke Skywalker auszubilden. Nachdem dieser 4 NSY nach Dagobah zurückkehrte, um seine abgebrochene Ausbildung zu beenden, starb Yoda im Alter von 900 Jahren an Altersschwäche und wurde eins mit der Macht.

Wann stirbt Ben Kenobi?

Der Tod von Obi Wan in Episode IV | Projekt Star Wars.

Was wäre wenn Anakin Obi-Wan getötet hätte?

Obi-Wan getötet hätte. Ich denke das Leia und Luke die Schüler von Darth Vader geworden wären und die Sith bzw. Das Imperium entgültig über die Galaxis herrschen würden. Anschließend würde die Rebellion zerstört werden.

Warum ist Darth Vader böse geworden?

Seine Eigenwilligkeit, seine Arroganz und seine Angst vor Verlust ermöglichten es dem Sith-Lord Darth Sidious, Anakin auf die Dunkle Seite der Macht zu ziehen. Auf diese Weise wurde er zu dem Sith Darth Vader.

Ist Darth Vader wirklich böse?

Seine "böse" Seite war immer schon in ihm. Seine "Anfälle" von Wut und Hass, seine Machtgelüste kamen schon seit langer Zeit immer wieder durch. Aber er konnte seine dunkle Seite beherrschen. Denn da waren auch noch die Ideale der Jedi, die er gelernt hat und an die er doch wenigstens im Großen und Ganzen geglaubt hat.

Wer tötet Darth Vader?

Weil die Blitze von Sidious ihn erwischt haben und die Lebenserhaltungssysteme seines Anzuges komplett zerstörten. Ohne diese kann er nämlich nicht wirklich überleben.

Wer ist der Sith Ari?

Die Sith glaubten an eine Art Prophezeiung, welche besagt, dass ein vollkommener Sith sie anführen wird, welcher für alles steht, für das die Sith stehen. Diesen nannten sie den Sith'ari, was in der wörtlichen Übersetzung soviel bedeutet wie Oberlord oder perfektes Wesen.

Welche Jedis leben noch?

Bei Disney+ keine "Star Wars"-Serien & -Filme verpassen!

Von den Jedi-Meistern sind nach der Order 66 nur noch Yoda (Frank Oz) und Obi-Wan (Ewan McGregor) übrig. Doch auch einige Padawane und Jedi-Ritter konnten entkommen.

Wie konnte Palpatine überleben?

Der Imperator hat einen geklonten Körper

Kylo kam näher. Er hatte diesen Apparat ebenfalls zuvor gesehen, als er ein Kind war und die Klonkriege studierte. Die Flüssigkeit, die in den lebendigen Alptraum vor ihm floss, kämpfte einen aussichtslosen Kampf, das verfaulte Fleisch des Imperators lebendig zu halten.

Warum haben die tusken SHMI entführt?

Shmi und ihr Mann mit seiner Familie wohnten auf dem Land der Tusken. Das war die Motivation hinter der Entführung.

Wer ist der Stärkste Sith?

In der Zeit vor 1003 VSY führte der mächtigste der Sith den Orden an. Sein ursprünglicher Titel war Dunkler Lord der Sith. Später trug der Anführer den Titel Darth vor seinem Namen, um damit seinen Anspruch auf diese Führungsposition klarzustellen.

Wer ist stärker Yoda oder Mace Windu?

Dass man Mace Windu nicht unterschätzen sollte, weiß jeder Star Wars-Fan. Doch ist der Meister der Jedi und Mitglied des Rates tatsächlich mächtiger als Yoda? In gewisser Hinsicht: Ja. Das bestätigt der Marvel-Comic Age of Republic, der sich im neuen Kanon des Krieg der Sterne-Universums einordnet.

Ist Luke der stärkste Jedi aller Zeiten?

Fandom. Stärkster Jedi? Georg Lucas hat selbst gesagt, dass Luke der mächtigste Jedi aller Zeiten ist (mittlerweile ist das allerdings Legends).

Vorheriger Artikel
Wie lange hält eine VW Batterie?
Nächster Artikel
Was ist Keratoma Sulcatum?