Zum Inhalt springen

Warum änderte RTL spontan das Programm?

Gefragt von: Mathilde Barthel  |  Letzte Aktualisierung: 28. August 2022
sternezahl: 4.2/5 (21 sternebewertungen)

RTL handelte wegen aktueller Corona-Lage
Die aktuelle Corona-Lage spitzt sich zu, die Zahlen steigen wieder, einige befürchten neue Maßnahmen. Um genau über diese Themen zu berichten, sendete RTL eine zehnminütige Sondersendung am 11. November um 20.15 Uhr.

Warum wurde das Programm auf RTL geändert?

RTL-Zuschauer müssen heute eine Programmänderung beachten. Wegen eines Spezials zur aktuellen Hitzewelle in Deutschland verschiebt sich das gewohnte Abendprogramm um einige Minuten.

Warum berichtet Peter Klöppel nicht mehr bei RTL?

Der Sender teilte mit, dass der Chefmoderator von "RTL Aktuell" zu seinem Jubiläum aussetzen müsse. Der Grund: Peter Kloeppel hat sich mit dem Coronavirus infiziert.

Was macht Peter Klöppel im Moment?

Eigentlich sollte Peter Kloeppel (63) heute feiern: Genau 30 Jahre moderiert er jetzt schon das Nachrichtenmagazin "RTL Aktuell". Doch sein Jubiläum am heutigen Mittwoch verpasst der 63-Jährige. Wie RTL mitteilt, ist der Chefmoderator positiv auf das Coronavirus getestet worden und befindet sich nun in Quarantäne.

Ist Peter Klöppel krank?

Jetzt ist auch er erkrankt: Nach zahlreichen Kollegen wie Frauke Ludowig oder Daniel Hartwich ist auch Kloeppel positiv auf Corona getestet worden. Statt im Studio mit den Kollegen anzustoßen, sitzt der RTL–Moderator verschnupft zu Hause und schlürft bestimmt einen Tee.

Wegen Prinzessin Dianas 25. Todestag: RTL und Sat.1 ändern TV-Programm an zwei Tagen

35 verwandte Fragen gefunden

Ist Ulrike von der Groeben schon in Rente?

Doch die Sport-Moderatorin könnte sich schon bald in den Ruhestand verabschieden, wie sie gegenüber der Bild ankündigt: „Ein Fakt ist wohl, dass ich im Februar 2023 mein sogenanntes Renteneintrittsalter erreicht habe.

Wie heißt der Sprecher bei RTL aktuell?

Peter Kloeppel ist ein deutscher Journalist und seit 1992 Chefmoderator der RTL-Nachrichtensendung 'RTL aktuell'. Peter Kloeppel, mit vollen Namen Peter Gert Johannes Kloeppel, wurde am 14.10.1958 in Frankfurt/Main geboren.

Was ist los mit Ulrike von der Groeben?

Ulrike von der Groeben ist nicht nur beruflich eine Sportexpertin: Auch privat treibt sie gern Sport, geht mehrmals die Woche joggen und nahm bereits an mehreren Marathons teil. Sie engagiert sich seit vielen Jahren für den guten Zweck — bzw. für mehrere gute Zwecke!

Was ist mit Herrn Klöppel?

Peter Kloeppel hört als RTL-Chefredakteur auf. Wechsel an der Spitze von Deutschlands führendem Privatsender: Peter Kloeppel gibt den RTL-Chefredakteursposten ab. Er will mehr Zeit mit seiner Familie in den USA zubringen, bleibt aber Anchorman.

Wo ist Peter Klöppel heute?

Schon seit über 20 Jahren ist Peter Kloeppel der Anchorman der "RTL aktuell"-Nachrichten. Seit 20 Jahren moderiert Peter Kloeppel " RTL Aktuell".

Wie heißt der Chefredakteur von RTL?

Worüber in der Medienbranche schon seit Januar 2022 spekuliert wurde, wird jetzt Realität: Gregor Peter Schmitz, seit dem 1. April beim Kölner Medienunternehmen RTL Deutschland, wird Chefredakteur beim Nachrichtenmagazin „Stern“.

Wann kommen die Nachrichten auf RTL?

Die Sendung ist die Hauptnachrichtensendung des Senders RTL und ist täglich ab 18:45 Uhr dort zu sehen. Sie dauert 20 Minuten und wird seit 1988 ausgestrahlt.

Was läuft heute auf ProSieben?

  • Wer stiehlt Olli Schulz die Show? Show, D 2022. ...
  • Terminal. Tragikomödie, USA 2004.
  • The Voice of Germany. Castingshow, D 2022.
  • Der Herr der Ringe – Die Rückkehr des Königs. Fantasysaga, USA/NZ 2003.
  • 12 Years a Slave. Drama, USA 2013.
  • Terminator: Dark Fate. Sci-Fi-Action, USA 2019.
  • ProSieben THEMA. ...
  • Wer stiehlt mir die Show?

Wer kleidet die Moderatoren von RTL ein?

Mit unserem exklusiven Modelabel MOSCOW werden unter anderem die Moderatorinnen und Moderatoren bei RTL ausgestattet.

Welche RTL Moderatorin ist wieder schwanger?

RTL-Gesicht Susanna Ohlen erwartet ihr erstes Kind. Das verkündete die 39-Jährige bei Instagram. Welches Geschlecht das Baby haben wird, behielt die Kölnerin aber für sich. Mit einem Kürbis vor dem Bauch verkündete Susanna Ohlen ihren Fans die frohe Botschaft: Die Moderatorin erwartet ihr erstes Baby!

Wer moderiert heute Abend RTL Aktuell?

Das hat im Fall von RTL Aktuell zur Folge, dass Maik Meuser die Nachmittags- und Abendausgabe des Nachrichtenmagazins heute erstmals allein moderiert.

Welche Frau moderiert RTL Aktuell?

Mit 34 Jahren wurde Charlotte Maihoff Mitglied im News-Team von RTL. Sie präsentiert im Wechsel mit Chefmoderator Peter Kloeppel "RTL aktuell". Mittlerweile ist auch Pinar Atalay dazugestoßen, die 2021 von den "Tagesthemen" zu RTL wechselte.

Was verdient Peter Klöppel im Monat?

Laut inoffiziellen Angaben von RTL verdient Kloeppel als Moderator rund eine Million Euro pro Jahr.

Wo wohnt von der Groeben?

Max von der Groeben lebt bereits seit Jahren in München. Im Interview spricht er über seine Familie, seine Heimat und seinen ersten Teddybären. Außerdem verrät der Fack ju Göhte-Schauspieler, wo man ihn in der bayerischen Landeshauptstadt treffen kann.

Wer ist der Vater von Anna Fleischhauer?

Jan Fleischhauer (* 7.

Wer ist der reichste Fernsehmoderator?

Die reichsten Moderatoren und ihr Vermögen
  • Kai Pflaume: Das Vermögen des TV-Moderators. ...
  • Sonja Zietlow: Das Vermögen & Gagen der Dschungelcamp Moderatorin. ...
  • Luke Mockridge: Das Vermögen des Comedian. ...
  • Sylvie Meis: Das Vermögen der Moderatorin. ...
  • Ellen DeGeneres: Das Vermögen der Moderatorin.