Zum Inhalt springen

Warum 102 Boyz?

Gefragt von: Lore Blank  |  Letzte Aktualisierung: 26. Juli 2023
sternezahl: 4.1/5 (56 sternebewertungen)

Die niedersächsische Kleinstadt Leer an der Grenze zu Holland hat nur 34.154 Einwohner und ist trotzdem in der Hip-Hop-Szene seit gut zwei Jahren ein Begriff, denn sechs dieser Einwohner sind die 102 Boyz.

Woher kommt der Name 102 Boyz?

THATS MY MOF*** NAME:

102 kommt von unseren ersten Graffiti Erfahrungen, als wir noch jünger waren. Den namen haben wir über die Zeit beibehalten.

Warum hat 102 Splash Verbot?

In Ferropolis angekommen, beweisen die 102 Boyz ihre Realness: Nicht nur in ihren Texten geht es um Saufen, Feiern, Ausrasten, es ist Alltag. Nach einem legendären Auftritt, der die Menge mitreißt, verstößt die Crew gegen die Splash!- Regeln und bekommt Hausverbot auf unbestimmte Zeit.

Wie alt sind die Jungs von 102?

Kuba, Skoob, Stacks, Chapo, Addikt sind zwischen 18 und 20 Jahren alt. Der fehlende Teil ist Kubas Cousin Duke, 22 Jahre alt, der in Polen lebt.

Wer gehört zu 102?

In ihrer offiziellen Pressemitteilung werden Kkuba, Chapo, Addikt, Stacks, Skoob und Duke – so die Namen der Boyz – als junge Rap-Offensive aus dem Untergrund angepriesen.

102 BOYZ - TOILETTE (OFFICIAL VIDEO)

17 verwandte Fragen gefunden

Wo wohnt BHZ?

BHZ (Abkürzung für Bananahaze) ist eine deutsche Hip-Hop/Trap-Gruppe aus Berlin-Schöneberg.

Wo wohnen 102 Boyz?

Die 102 Boyz sind eine Hip-Hop-Crew aus Leer in Ostfriesland und wohnen derzeit in Berlin.

Wann erscheint asozial Allstars 4?

Asozial Allstars 4 Info

Das Album von 102 Boyz erscheint am 09. Dezember 2022 über Jinx Music.

Wo kommen 102 her?

Die 102 Boyz aus dem ostfriesischen Leer besetzen eine Nische im deutschsprachigen Rap: hart und aus dem Niemandsland. Die perfekte Projektionsfläche für Rap-Fans, auch in großen Städten.

Wer organisiert Splash?

Das Chemnitzer Hip-Hop-Duo Tefla & Jaleel gründeten das splash!- Festival als Alternative zu anderen Festivals, deren Line-Up sie nicht überzeugte.

Wie kommt man zu Splash?

Anfahrt zum Splash Festival

Alle Infos und Tickets findet man unter Maximal Trips. Außerdem gelangt man mit der Deutschen Bahn zum Splash Festival. Dafür kann man die regelmäßigen Verbindungen nach Gräfenhainichen und Dessau nutzen. Aber auch von Lutherstadt Wittenberg kommt man schnell zum Festivalgelände.

Was ist Ufo für ein Landsmann?

Ufo361 heißt mit bürgerlichem Namen Ufuk Bayraktar. Er wurde am 28. Mai 1988 geboren und hat türkische Wurzeln. Seine Heimat ist Berlin, um genau zu sein: der Stadtteil Kreuzberg.

Wie heißt manuellsen richtig?

Manuellsen (* 26. Januar 1979 in West-Berlin; bürgerlich Emanuel Twellmann) ist ein deutscher Sänger und Rapper aus Mülheim an der Ruhr.

Woher kommt der Name Chico?

Der Name Chico leitet sich vom spanischen Begriff „chicho" ab und bedeutet „Junge". Der Name eignet sich deshalb für sehr junge, männliche Haustiere. Besonders passend kann der Name zudem für ein Tier sein, das aus einem Wurf mit mehreren Weibchen aber nur einem einzigen Männchen stammt.

Wie alt ist Dead Dawg?

Pablo Grant, auch Pablo Grant-Zapata oder als Künstlername Dead Dawg (* 1997 in Berlin), ist ein französisch-amerikanischer Film- und Fernsehschauspieler und Rapper.

Wie heisst longus Mongus in echt?

Longus Mongus (bürgerlich Yonel Randrianarisoa) ist ein deutscher Rapper. Er gehört der Berliner Rapcrew BHZ an.

Was für Landsmann ist manuellsen?

Manuellsen (*1979, als Manuell Twellmann in Berlin-Kreuzberg) ist ein deutscher Rapper, der aus Mülheim an der Ruhr stammt. Einen Rapper, der seine Heimat so schätzt wie Manuellsen gibt es selten.

Wo wohnt Tarek KIZ?

Tarek Ebéné ist Sohn einer Deutschen und eines Kameruners und zog mit sechs Jahren mit seiner Mutter nach Valencia. Im Jahre 2000 kam er zurück nach Deutschland und lebte fortan bei seinem Vater in Berlin.

Warum heisst BHZ BHZ?

BHZ steht für: Sortenbezeichnung für hochfesten Bake-Hardening-Stahl nach DIN EN. BHZ (Band), deutsche Hip-Hop-Gruppe.

Für was steht 361 bei UFO?

Ufuk Bayraktar, der gebürtige Berliner türkischer Abstammung wuchs mit seiner Familie in Kreuzberg auf. Ufo361, ein Kofferwort aus seinem Vornamen und den ehemaligen Postleitzahlen Kreuzbergs (36/61), wurde bekannt durch Hits wie Balenciaga, Für die Gang, Nice Girl 2.0 oder Albträume.