Zum Inhalt springen

Waren Suzi Quatro und Chris Norman mal ein Paar?

Gefragt von: Frau Prof. Evi Riedl  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.6/5 (59 sternebewertungen)

Nicht nur optisch passen die beiden mit ihren Rockermähnen perfekt zusammen. Auch musikalisch scheint es richtig gefunkt zu haben. Dazu brodelt die Gerüchteküche: angeblich sollen Chris und Suzie sogar eine heiße Affäre haben. Besonders brisant: erst vor kurzem hat Quatro ihren Gitarristen Len Tuckey geheiratet.

Warum haben sich Smokie und Chris Norman getrennt?

1980 gingen Smokie vorübergehend getrennte Wege, weil Norman genug vom "endlosen Touren" hatte. 1986 landete er mit "Midnight Lady" einen überraschenden Nummer-Eins-Hit in Deutschland.

Ist Chris Norman schon Opa?

Ein paar Jahre später lernte er seine Ehefrau Linda kennen, mit der er seit rund 50 Jahren verheiratet ist. Aus der Ehe gingen fünf Kinder hervor. Sein Sohn Brian starb 2001 bei einem Autounfall. Mittlerweile ist Norman Großvater.

Was wurde aus Smoky?

Im April 2021 gab die Band bekannt, dass Mike Craft entschieden habe, sich von der Band zu trennen. Nur wenige Tage später wurde bekanntgegeben, dass Pete Lincoln (ehem. The Sweet und Sailor (Band), aktuell Frontm3n) Craft als Sänger ersetzt.

Hat Suzi Quatro Enkelkinder?

Als ihre Tochter und ihr Enkelkind im Jahr 2008 aus dem gemeinsamen Haus in Essex auszogen, wollte Suzi es zunächst verkaufen, doch entschied sich letztendlich doch dafür, weiter darin zu wohnen. Gemeinsam mit dem deutschen Tour-Promoter lebt Suzi deshalb sowohl in Essex, England, als auch in Hamburg.

Chris Norman & Suzi Quatro - Stumblin' In (1978)

41 verwandte Fragen gefunden

Was gibt es Neues von Chris Norman?

Chris Norman hat sein neues Album „Just A Man“ am 3. Dezember 2021 veröffentlicht. Ein schönes, neues Album ist Chris Norman da mit „Just A Man“ gelungen! Obwohl das Album schon einem gewissen Duktus folgt, präsentiert Chris Norman verschiedene Seiten von sich oder seiner Musik.

Welches Instrument spielt Suzi Quatro?

Bei ihrem Bühnen Debut spielte sie die Bongos in der Jazzband "The Art Quatro Stage Trio“. Schon früh studierte sie klassisches Klavier und Schlagzeug, dann im Alter von 14 Jahren begann sie eine All-Girl-Band mit der älteren Schwester Patti namens „The Pleasure Seekers“, wo Suzi den Bass spielte.

Was macht Alan Silson heute?

Gerade erst hat Silson eine neue Version des Klassikers "Living next Door to Alice" veröffentlicht. Produziert wurde die CD in einem Lübbecker Musikstudio. An dieser Stelle kommt Uli Werner in Spiel. Silson sitzt nicht nur auf dessen Terrasse, sondern hält auch große Stücke auf Werners Talent als Tontechniker.

Was macht Mike Craft heute?

Als Mike Craft sich nach über 20 Jahren “On the Road” 2021 entschied, das Vagabunden-Leben aufzugeben, war mit Pete Lincoln schnell Ersatz gefunden. Der langjährige Sänger von The Sweet ist aktuelle auch Teil der Band Frontmen.

Wie starb Alan Barton?

Am 19. März 1995 verunglückte die Gruppe mit ihrem Bus in der Nähe von Gummersbach. Barton starb an den Folgen einer Gehirnquetschung, die er bei diesem schweren Unfall erlitt.

Wer lebt noch von der Popgruppe Smokie?

Chris Norman heute

Obwohl die gleichnamige Single zunächst floppte, erregte die Band Aufmerksamkeit. Im gleichen Jahr kam dann noch eine zweite LP, die mit der Single „If You Think You Know How to Love Me“ die Band zu Stars machte. Das Lied hielt sich in den deutschen Charts ganze 28 Wochen und erreichte Platz 8.

Wer schrieb die Songs von Smokie?

Christopher Ward „Chris“ Norman (* 25. Oktober 1950 in Redcar, England) ist ein britischer Singer-Songwriter. Von 1975 bis 1986 war er Sänger und Gitarrist der britischen Pop-/Rockband Smokie.