Zum Inhalt springen

War Serena Williams oder Venus Williams besser?

Gefragt von: Herr Dr. Domenico Köhler  |  Letzte Aktualisierung: 5. April 2023
sternezahl: 4.5/5 (70 sternebewertungen)

Venus wurde 2002 die Nummer 1, führte die Weltrangliste während acht Wochen an und gewann 7 Grand-Slam-Turniere im Einzel. Serena führte die Weltrangliste während 319 Wochen an, gewann 23 Grand-Slam-Turniere (nur Margaret Court hat mit 24 mehr).

Ist Serena oder Venus Williams erfolgreicher?

Die erfolgreichsten Sportgeschwister aller Zeiten. Serena (40) und ihre ein Jahr ältere Schwester Venus (41) gehören zu den erfolgreichsten Tennisspielerinnen aller Zeiten. Die Liste ihrer Erfolge ist ellenlang und fällt am Ende noch deutlich eindrucksvoller zugunsten der jüngeren Schwester Serena aus.

Welche Williams ist die bessere?

Serena ist die erfolgreichere Schwester. Insgesamt holte sie bisher 67 WTA-Titel. 33-mal feierte sie den Sieg bei einem Grand-Slam-Turnier (Einzel und Doppel). 248 Wochen stand sie bisher an der Spitze der Weltrangliste.

Wer war die erfolgreiche Williams?

Venus Ebony Starr Williams (* 17. Juni 1980 in Lynwood, Kalifornien) ist eine US-amerikanische Tennisspielerin. Venus Williams gewann in ihrer Profikarriere bereits 49 Titel im Einzel, darunter sieben bei Grand-Slam-Turnieren, sowie die Goldmedaille bei den Olympischen Spielen im Jahr 2000.

Haben Serena Williams und Venus Williams gegeneinander gespielt?

Vor Serenas Karriereende Williams-Schwestern spielen ein letztes Mal gemeinsam Doppel. Nach den U.S. Open wird Tennis-Ikone Serena Williams ihre Karriere beenden. Dort, wo sie 1999 ihren ersten Grand Slam gewann, tritt sie ein letztes Mal im Doppel mit Schwester Venus an.

Serena Williams verabschiedet sich tränenreich von der Tennis-Bühne

16 verwandte Fragen gefunden

Wer ist besser Venus oder Serena?

In der 22 Jahre anhaltenden Rivalität der beiden Williams-Schwestern hat Serena nun mit 19:12 Siegen die Nase vorn gegenüber ihrer 40 Jahre alten Schwester. "Das war ein hochklassiges Match. Venus hat richtig, richtig gut gespielt", sagte die 23-malige Grand-Slam-Turniersiegerin Serena Williams.

Wer spielt besser Venus oder Serena?

Venus wurde 2002 die Nummer 1, führte die Weltrangliste während acht Wochen an und gewann 7 Grand-Slam-Turniere im Einzel. Serena führte die Weltrangliste während 319 Wochen an, gewann 23 Grand-Slam-Turniere (nur Margaret Court hat mit 24 mehr).

Wer ist die erfolgreichste Tennisspielerin aller Zeiten?

Margaret Court gewann 11 Titel. Serena Williams ist damit die erfolgreichste Spielerin in der Profi-Ära, Margaret Court die erfolgreichste Spielerin insgesamt. Serena Williams ist mit ihren 23 Siegen seit 1999 zudem die erfolgreichste aktive Tennisspielerin.

Was hat Serena im Gesicht?

Serena Williams hat bei zahlreichen Tennisturnieren ein Stück schwarzes Klebeband auf der rechten Seite ihrer Wange getragen. Das hat dazu geführt, dass sich die Fans fragen, wozu das Accessoire im Gesicht dient. Wie die Times berichtet, trägt die 40-jährige Tennismeisterin ein kinesiologisches Tape im Gesicht.

Hat Steffi Graf gegen Venus Williams gespielt?

Übersicht Steffi Graf - Venus Williams 2:1 (Wimbledon Frauen 1999, Viertelfinale)

Warum hat Venus Williams aufgehört?

„Ich höre, Sie lassen etwas nach in letzter Zeit“, fragte die eher sportfremde ABC-Moderatorin scheinbar beiläufig die ehemalige Weltranglisten-Erste. Doch für seichten Talk über Krankheit und Krise war die ältere der beiden Williams-Schwestern nicht wirklich in Stimmung.

Wie viel Preisgeld hat Serena Williams?

Das geschätzte Vermögen der Tennislegende Serena Williams lag im Jahr 2022 laut Quelle bei 185 Millionen Euro. Serena Williams gewann in ihrer Tenniskarriere zahlreiche bedeutende Tennisturniere. Im Jahr 2022 soll das Einkommen von Williams bei 10 Millionen Euro gelegen haben.

Wer ist die schönste Tennisspielerin?

Schöne WTA-Tour: Das sind die Tennis-Schönheiten
  • Aljona Bondarenko (Ukraine) ...
  • Sabine Lisicki (Deutschland) ...
  • Nicole Vaidisova (Tschechien) ...
  • Caroline Wozniacki (Dänemark) ...
  • Ana Ivanovic (Serbien) ...
  • Tatiana Golovin (Frankreich) ...
  • Magdalena Rybarikova (Slowakei) ...
  • Maria Kirilenko (Russland)

Wer ist der reichste Tennisspieler der Welt?

Der Tennisstar Novak Djokovic konnte bis Ende Januar 2023 rund 167 Millionen US-Dollar an Preisgeldern in seiner bisherigen Karriere gewinnen. Kein anderer Spieler konnte eine annähernd hohe Summe generieren. Auf Rang Zwei liegt Rafael Nadal, auf Rang Drei Roger Federer.

Wer war am längsten Nr 1 im Tennis Frauen?

Steffi Graf aus Deutschland hält die Rekorde für die meisten Wochen an der Spitze der Weltrangliste – sowohl insgesamt (377) als auch (gemeinsam mit Serena Williams) in Folge (je 186). Zudem beendete sie acht Spielzeiten als Weltranglistenerste; auf so viele kam keine andere Spielerin.

Welche Frau hat am meisten Wimbledon gewonnen?

Rekordsiegerin war bis dato Martina Navratilova, gefolgt von Steffi Graf und Serena Williams.

Wer ist der bekannteste Tennisspieler?

Novak Djokovic – ein Name welcher die Tennis-Weltrangliste der Männer seit langer Zeit dominiert. Dies schlägt sich auch in der Liste der bestverdienenden Tennisprofis nieder. Novak Djokovic konnte im Verlauf seine Karriere bei der ATP World Tour mehr als 164 Millionen US-Dollar einnehmen.

Wie oft hat Serena Williams gewonnen?

In ihrer Karriere gewann sie 23 Grand-Slam-Turniere im Einzel, 14 im Doppel und zwei im Mixed. Williams ist neben Steffi Graf und Margaret Court die einzige Spielerin, die zweimal (2002/03 sowie 2014/15) alle vier Grand-Slam-Turniere hintereinander gewinnen konnte.

Hat Venus Williams Wimbledon gewonnen?

Williams gewann bis heute sieben Grand-Slam-Turniere - darunter fünfmal Wimbledon. Der letzte große Erfolg datiert aus dem Jahr 2008.

Wer ist die erfolgreiche Williams Schwester?

Venus Williams erobert die Weltrangliste

1999 gewann Venus erstmals Wimbledon und wurde 2002 zur ersten schwarzen Frau an der Spitze der Weltrangliste. Zahlreiche Erfolge in Einzelturnieren, auch im Doppel mit ihrer Schwester, sieben Grand-Slam-Siege, sowie olympische Goldmedaillen folgten.

Wo steht Serena Williams in der Weltrangliste?

Der Stand der Erhebung war jeweils das Jahresende (31. Dezember). Serena Williams ist eine US-amerikanische Tennisspielerin. Ende 2021 befand sich Serena Williams auf Platz 41 der Tennis-Weltrangliste bei den Damen.

Wie oft hat Steffi Graf Wimbledon gewonnen?

Graf gelangen 22 Siege bei Grand-Slam-Turnieren. Sie gewann viermal die Australian Open, fünfmal die US Open, sechsmal die French Open und siebenmal Wimbledon.