Zum Inhalt springen

War Horst Lichter Mal krank?

Gefragt von: Yvonne Kaufmann  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.2/5 (41 sternebewertungen)

Auf einmal geriet er in Lebensgefahr: Mit 26 erlitt Lichter seinen ersten Schlaganfall. Kurz darauf folgte der Zweite sowie ein Herzinfarkt. „Ich bin krank geworden in der Zeit, in der ich ein fremdes Leben lebte.

Was für Krankheiten hatte Horst Lichter?

Mit 26 Jahren erlitt er einen Schlaganfall, mit 28 folgte der zweite, zusammen mit einem Herzinfarkt. Während des anschließenden Aufenthalts in der Reha-Klinik fasste er den Entschluss, sein Leben grundlegend zu ändern. Lichter hat drei Kinder aus erster Ehe, von denen eines bereits als Säugling starb.

Ist Horst Lichter ein Raucher?

„Das Pfeifchen schenkt mir neue Facetten des Genusses und lässt mich bei aller Hektik und Betriebsamkeit immer wieder in die Stille kommen, um neue Kraft zu tanken. “ Am 20. Oktober 2011 wurde der beliebte TV-Koch und Entertainer Horst Lichter zum Pfeifenraucher des Jahres 2011 geehrt.

Hat Horst Lichter einen Schlaganfall erlitten?

Mit 26 erlitt er den ersten Schlaganfall, mit 28 den zweiten, zusammen mit einem Herzinfarkt, und er verlor auch noch sein sechs Monate altes Baby an den plötzlichen Kindstod. „Ich glaube nicht, dass ich mental stärker bin, aber ich habe dieses Bedürfnis, gut zu leben.

Warum hört Bares für Rares auf?

Demnach habe er dann vor, aufzuhören, wenn er keine Lust mehr habe - oder aber 70 wird. "Eines weiß ich jetzt schon. Ich werde nicht mehr mit 70 Jahren im Fernsehen rumhüpfen", sagte Horst Lichter.

Sterbende Mutter will keinen Abschied. Horst Lichter im Riverboat

42 verwandte Fragen gefunden

Wer ist Pleite bei Bares für Rares?

Im Juli 2021 war der 1941 geborene Ludwig Hofmaier noch auf der Online-Seite zur ZDF-Sendung unter den „Experten und Händlern“ gelistet. Das ist er nun aber nicht mehr. Dabei hatte Ludwig Hofmaier, der im Dezember 2021 seinen 80.

Wie viel verdienen die Händler bei Bares für Rares?

Bei "Bares für Rares" bringen die Händler je bis zu 15.000 Euro mit. "Bunte" berichtete nun, dass pro Händler zwischen 10.000 und 15.000 Euro im TV-Studio liegen. Das Bargeld müssen die jeweiligen Händler selbst mitbringen.

Hat Horst Lichter einen Herzinfarkt?

Horst Lichter: Gesundheitliche Probleme veränderten sein Leben. "Erst nach dem zweiten Schlaganfall mit Herzinfarkt kam ich ins Grübeln und erkannte, dass das Leben, wie ich es führte, mitverantwortlich dafür war, dass ich krank geworden bin", verriet er jetzt.

Hat Horst Lichter noch ein Restaurant?

Fernsehkoch Horst Lichter will nie wieder ein Restaurant führen. Sein legendäres Gasthaus Oldiethek in Rommerskirchen-Butzheim ist nach einer mehr als 15 Jahre langen Erfolgsgeschichte geschlossen, Restaurant-Termine werden nicht mehr vergeben.

Wie geht es Horst Lichter?

Horst Lichters Karriere als Fernsehkoch und Moderator

Das heutige Resultat sind beliebte Shows wie "Lafer! Lichter! Lecker!", "Bares für Rares" und die "Die Küchenschlacht", bei denen er häufig bis dauerhaft als Moderator tätig ist.

Warum kocht Lichter nicht mehr?

Um sich sein neues Haus finanzieren zu können, arbeitet Horst Lichter parallel auf einem Schrottplatz. Zu viel für den Rheinländer, selbst in dem jungen Alter. Erst ist 26 Jahre alt als er seinen ersten Schlaganfall erleidet. Mit 28 den zweiten, zusätzlich zu einem Herzinfarkt.

Wie hieß die frühere Gaststätte von Horst Lichter?

Lichter's Oldiethek

Horst Lichter war die Seele dieser kleinen, verrückten Welt. In Rommerskirchens Ortsteil Butzheim hatte der gelernte Koch sich einen Traum erfüllt. Antiquitäten, Kitsch, Kunst, Trödel, Motorrad-Oldtimer vereinte er mit Gastronomie unter Dach seiner Oldiethek.

Was war das teuerste was bei Bares für Rares verkauft wurde?

Kreuz bei „Bares für Rares“: DAS ist der teuerste Verkauf aller Zeiten. Dieses Fundstück ist einfach legendär: Bereits im Mai 2019 kamen bei einer der Sonder-Shows von „Bares für Rares“ eine Mutter und ihre Tochter zur Expertise, im Gepäck ein mit Diamanten besetztes Kreuz.

Wie lange gibt es noch Bares für Rares?

Bares für Rares ist eine von Horst Lichter moderierte Sendereihe, die seit 2013 produziert wird und seither acht Staffeln mit mehr als 1400 Folgen umfasst. In der Sendung stellen ausgewählte Bewerber jeweils eine mitgebrachte Kuriosität, Rarität oder Antiquität vor.

Wann hört Horst Lichter auf?

Auch 2022 sprach Horst Lichter über ein mögliches „Bares für Rares“-Aus. Der „Bild am Sonntag“ sagte er: „Wenn ich keine Lust mehr habe, höre ich auf. Aber eines weiß ich jetzt schon. Ich werde nicht mehr mit 70 Jahren im Fernsehen rumhüpfen.

Wie groß in Zentimeter ist Horst Lichter?

Horst Lichter: Größe und was es über seine Vergangenheit zu wissen gibt. Horst Lichters Größe liegt zwischen 1,67 und 1,72 Meter. Die Jugend des heutigen Moderators war vor allem von harter Arbeit gekennzeichnet. Neben seiner Tätigkeit in der Küche arbeitete er, wie sein Vater, in einer Brikettfabrik.

Was macht Nada Lichter beruflich?

Doch er musste auch schwere Schicksalsschläge erleiden. Seine Rettung damals war seine heutige Frau Nada Lichter. Nada Lichter ist die Frau von Horst Lichter (60). Der ist heute ein bekannter TV-Koch und Moderator der äußerst beliebten Trödelsendung „Bares für Rares“.

Hat Horst Lichter Enkel?

Inzwischen hat Horst Lichter nicht nur Kinder, sondern auch Enkel. Aber genau wie bei seinem Nachwuchs stehen auch die Enkel nicht in der Öffentlichkeit.

Ist Ludwig hofmaier krank?

Warum genau sich Hofmaier für ein früheres Ende seiner TV-Karriere bei „Bares für Rares“ entschieden hat, und wie es ihm seither ergangen ist, ist nicht bekannt. Der Publikumsliebling hat aber bereits zwei Schlaganfälle und einen Herzinfarkt hinter sich.

Ist Susanne von Bares für Rares verheiratet?

Einen Mann hat die Antiquitätenkennerin derzeit nicht in ihrem Leben, im Interview mit dem "Express" bezeichnete sich die Blondine als "glückliche Single-Frau". Auch lesenswert: Zu "Bares für Rares" musste man Diamanten-Expertin Lisa Nüdling überreden!

Wer ist der neue junge Mann bei Bares für Rares?

Bereits bei den „Bares für Rares – Händlerstücken“ tauchte der junge Kunsthistoriker vor der Kamera auf – ausgerechnet als Kumpel von Fabian Kahl.

Ist Waldi von Bares für Rares krank?

Walter Lehnertz krank: "Bares für Rares"-Waldi leidet unter Schmerzen. Vor fünf Tagen zeigte sich Walter Lehnartz noch fröhlich in einem Video. Dabei geht es ihm gerade nicht so gut, wie die Bildunterschrift unter seinem neuen Beitrag offenbart: "Hämatome Muskelkater Schmerzen im Moment mein ständiger Begleiter".