Zum Inhalt springen

War Frank Schöbel im Thomanerchor?

Gefragt von: Herr Prof. Leonid Linke  |  Letzte Aktualisierung: 12. März 2023
sternezahl: 4.2/5 (4 sternebewertungen)

Frank Schöbel, Sohn einer Leipziger Opernsängerin, lag die Musik schon früh im Blut. Als Kind sang er beim Thomanerchor vor und landete 1964 zunächst beim Gesangsensemble der DDR-Volksarmee.

Waren Chris Doerk und Frank Schöbel ein Paar?

Von 1966 bis 1974 war Chris Doerk mit ihrem Gesangspartner Frank Schöbel verheiratet. Aus dieser Beziehung ging ihr Sohn Alexander-Frank Schöbel (* 1968) hervor, der heute in Neuseeland lebt.

Wo hat Frank Schöbel gewohnt?

1998 erschien seine Autobiografie Frank und frei im Verlag Das Neue Berlin. Frank Schöbel lebt in Berlin-Mahlsdorf, wo er sich ein kleines Tonstudio eingerichtet hat. Er spielt in der Ü-70-Fußballmannschaft des BSV Eintracht Mahlsdorf.

Sind Aurora Lacasa und Frank Schöbel noch ein Paar?

Frank Schöbel ist zweimal geschieden. Zunächst war er mit der Schlagersängerin Chris Doerk und später mit Aurora Lacasa verheiratet. Aus der ersten Ehe ging der Sohn Alexander, aus der zweiten Ehe die Töchter Dominique und Odette hervor. Dominique Lacasa ist heute ebenfalls als Sängerin erfolgreich.

Was ist aus Odette Lacasa geworden?

Übrigens: Auch Lacasa-Tochter Odette blieb der Kunst treu - sie arbeitet als Szenen- und Kostümbildnerin und Regisseurin.

220 Solisten der DDR - Alt wie die Welt 1984

15 verwandte Fragen gefunden

Warum trennten sich Frank Schöbel und Aurora Lacasa?

Frank konnte nicht widerstehen – und obwohl er sich geschworen hatte, nie einem Freund die Frau auszuspannen, geschah das Unvermeidliche: Aurora war zu dem Zeitpunkt mit dem Gesangs-Kollegen Thomas Lück († 76) zusammen, die beiden trennten sich.

Was hat Frank Schöbel gelernt?

Er absolvierte eine Lehre zum Mechaniker, seine Musikerlaufbahn begann er im Erich-Weinert-Ensemble der Nationalen Volksarmee (NVA). In den 1960er Jahren startete Schöbel in der DDR seine Karriere als Musiker, trat aber auch als Moderator und Entertainer in Fernsehshows auf und spielte in DEFA-Filmen mit.

Wie geht es Aurora Lacasa heute?

2006/2007 baute sie gemeinsam mit ihrem Lebensgefährten, dem Manager Jürgen Krajewski, im Wandlitzer Ortsteil Stolzenhagen ein Wohnhaus. Seit 2015 ist sie mit ihm verheiratet. Im Wohnort initiierte sie die Initiative pro Region. Aurora Lacasa versteht sich auch als bildende Künstlerin; sie malt und modelliert.

Wer sang mit Frank Schöbel?

Sie waren das erste öffentliche Ehepaar der DDR: Frank Schöbel und Chris Doerk. Sie sangen fröhliche Lieder, sahen sexy aus und galten als das Aushängeschild eines strahlenden Sozialismus.

Wie heißt die Band von Frank Schöbel?

Frank "Fränkiboy" Schöbel ist auch im 52. Jahr seiner Bühnenkarriere rastlos unterwegs zu seinen Fans. In seinem neuen Tourneeprogramm dürfen Sie sich auf einen Abend voller bekannter Hits und neue Lieder aus seiner aktuellen CD „Sternenzeiten“ freuen. Seine hervorragende Liveband wird ihn dabei begleiten.

Wie alt ist Liv Cosma?

Aus einer Liäson wurde im Jahre 2002 seine Tochter Liv Cosma geboren.

Wo wurde der Film ein heißer Sommer gedreht?

Der Film wurde in Ost-Berlin, Leipzig, Greifswald (Wieck) und auf Rügen und Usedom gedreht. Er hatte seine Premiere am 21. Juni 1968 auf der Rostocker Freilichtbühne und kam am 28. Juni 1968 in die DDR-Kinos.

Wo lebt Odette Lacasa heute?

“ Auch mit Frank Schöbel verband Aurora einst eine große Liebe. „Von ihm bekam ich das schönste Geschenk: meine beiden Töchter! “ Jetzt, da Aurora nicht mehr auf der Bühne steht, will sie noch mehr Zeit mit Dominique und Odette verbringen, die beide in Berlin leben.

Wie lebt Frank Schöbel heute?

Heute trägt Frank auf der Bühne und privat am liebsten zwei Dinge: „Jeans und 'ne Lederjacke und du bist einfach immer angezogen. “ Sein Outfit, so alterslos wie er selbst. Ich habe die meisten meiner Bühnenanzüge aufgehoben. Ich kann mich nicht von ihnen trennen.

Was macht der Sohn von Chris Doerk und Frank Schöbel?

„Er lebt seit Jahren dort“, sagt Schöbel, „ist dort mit Ragna, einer Potsdamerin verheiratet und fährt mit einem umgebauten Truck über die Insel. Er jobbt dort als Schreiner, immer da, wo es gerade Arbeit für ihn gibt. “

Wer war mit Thomas Lück verheiratet?

Er war von 1967 bis 1970 mit Petra Kusch-Lück verheiratet, liiert von 1970 bis 1975 mit Aurora Lacasa und von 1975 bis 1976 mit Nina Hagen. 1999 heiratete er zum vierten Mal. Aus den ersten drei Ehen stammt jeweils ein Kind (eine Tochter, zwei Söhne).

Wann spielt Frank Schöbel in rote Rosen?

Am Ende gelingt dank seines Auftritts ein unvergesslicher Ostalgie-Abend, bei dem der Stargast selbst natürlich nicht fehlen darf. Die Folge mit Frank Schöbel soll voraussichtlich am 14. September 2022 um 14:10 Uhr im Ersten zu sehen sein.

Hat Frank Schöbel Enkel?

Frank Schöbel, dessen Karriere als „Sonnyboy des Sozialismus“ vor 60 Jahren in der DDR startete, wird am 11. Dezember 80 Jahre alt. Der vierfache Vater und Opa von drei Enkeln könnte mit Familie und Freunden in seinem Haus in Berlin-Köpenick groß feiern.

Vorheriger Artikel
Wie heißt der Kage?
Nächster Artikel
Ist Rajang ein Drachenältester?