Zum Inhalt springen

War eine sehr fleißige Mitarbeiterin?

Gefragt von: Margit Kroll  |  Letzte Aktualisierung: 22. August 2022
sternezahl: 4.8/5 (60 sternebewertungen)

war eine sehr fleißige Mitarbeiterin, die die Fülle ihrer Aufgaben stets in kurzer Zeit erledigte. Mit der Güte ihrer Arbeitsergebnisse waren wir jederzeit besonders zufrieden. Sie führte ihre Aufgaben immer sorgfältig, zuverlässig und rationell aus.

War ein fleißiger Mitarbeiter?

war ein/ eine fleißiger/ fleißige Mitarbeiter/ Mitarbeiterin, der/ die seine/ ihre Aufgaben stets rechtzeitig erledigte. Mit den Arbeitsergebnissen waren wir jederzeit voll zufrieden. Seine/ Ihre Tätigkeit führte er/ sie zuverlässig und rationell aus.

Was bedeutet sorgfältig im Arbeitszeugnis?

Wer seine Aufgaben "stets sorgfältig und genau" erledigte, "über solide Fachkenntnisse" verfügt, sich "in neuen Situationen zurechtfand" und die "vereinbarten Ziele erreichte" ist ein Dreier-Kandidat. - Weitere Umschreibungen für diesen Notenbereich sind: "war verantwortungsbewusst"

Was bedeutet gewissenhaft im Arbeitszeugnis?

Sie/er arbeitete stets zuverlässig und äußerst gewissenhaft. Sie/er erledigte die Aufgaben mit äußerster Sorgfalt und Genauigkeit. Ihr/sein Verhältnis zu Vorgesetzten, Mitarbeitern und Kunden war stets einwandfrei. Sie/er hat den Erwartungen in jeder Hinsicht und bester Weise entsprochen.

War sehr beliebt Arbeitszeugnis?

Wegen seiner/ihrer sachlichen und zuvorkommenden Art war Herr [Name]/Frau [Name] bei seinen Vorgesetzten und Kollegen stets sehr geschätzt und beliebt. Aufgrund seiner/ihrer kooperativen Haltung war er/sie stets bei Vorgesetzten und Kollegen sehr anerkannt und beliebt.

"Fass mich nicht an!" Simona wird von ihrem Chef belästigt ? | 1/2 | Anwälte im Einsatz SAT.1

43 verwandte Fragen gefunden

Welche Formulierungen sind im Arbeitszeugnis schlecht?

Schlechte Leistungen dürfen im Arbeitszeugnis nicht konkret beschrieben werden. Formulierungen wie: Herr Mustermann hat ständig Fehler gemacht, oder: Frau Mustermann hat schlechte Leistungen gezeigt, sind unzulässig. Stattdessen muss der Arbeitgeber diese „wohlwollend“ umschreiben.

Welche Wörter sollten in einem Arbeitszeugnis nicht stehen?

Doppelte Verneinungen, einschränkende Aussagen, doppeldeutige Sätze – so gut sie auch klingen – können abwertend sein und sollten nicht in Ihrem Zeugnis stehen. „Stets“, „immer“ und „äußerst“ wirken dagegen in der Regel positiv.

War stets ehrlich fleißig pünktlich und zuverlässig?

Was bedeutet es, wenn im Zeugnis bescheinigt wird: "Er/ Sie war stets ehrlich, fleißig, pünktlich und zuverlässig"? Es handelt sich hierbei um eine veraltete und heute eigentlich nicht mehr gebräuchliche Zeugnisformulierung, an der insbesondere Folgendes kritisiert wurde: Bei der Erwähnung bzw.

Was zeichnet eine gute Arbeitsweise aus?

Sehr gut. zeichnete sich stets durch einen sehr effizienten Arbeitsstil aus. arbeitete stets absolut sicher und vollkommen selbstständig. erledigte seine Arbeiten stets selbstständig mit äußerster Sorgfalt und Genauigkeit.

Ist eine 3 im Arbeitszeugnis schlecht?

Eine Leistung „zur vollen Zufriedenheit“ entspricht im Arbeitszeugnis der Note 3. Und das ist laut Bundesarbeitsgericht noch immer der Durchschnitt.

Ist ein Arbeitszeugnis mit Note 2 schlecht?

Die Note 2 ist der gelebte Durchschnitt – mehr als drei Viertel aller deutschen Arbeitszeugnisse sind in Note 2 oder besser formuliert. Manche Quellen sprechen sogar von mehr als 85%!

Was bedeutet sorgfältige Arbeitsweise?

Sorgfalt bedeutet, mit Genauigkeit, Behutsamkeit oder auch Detailverliebtheit seine Arbeit auszuführen. Dafür bedarf es je nach Beruf eines großen Fingerspitzengefühls.

Was bedeutet sehr gut in einem Arbeitszeugnis?

Mehr als 86% aller Zeugnisse wiesen mittlerweile die Beurteilung „gut“ auf, so dass diese Note inzwischen Durchschnitt sei. Damit stellt sich das Arbeitsgericht gegen die geltende Rechtsprechung des Bundesarbeitsgericht, nach dessen Auffassung ein „Gut“ überdurchschnittlich ist und ein „Befriedigend“ der Durchschnitt.

Was bedeutet Zuverlässigkeit im Arbeitszeugnis?

1)Vertrauenswürdigkeit und absolute Zuverlässigkeit zeichneten seinen/ihren Arbeitsstil jederzeit aus. 2) Er/Sie zeichnete sich stets durch seine/ihre außerordentliche Verlässlichkeit aus. 3) Er/Sie arbeitete jederzeit äußerst zuverlässig und sehr genau.

Was bedeuten Sätze im Arbeitszeugnis?

Arbeitszeugnis Formulierungen: Noten. In vielen Arbeitszeugnis Formulierungen stecken versteckte Noten. Diese erkennen Arbeitnehmer an Worten wie „stets“, „immer“, „jederzeit“ oder „zur vollsten“ beziehungsweise „zur vollen“ Zufriedenheit. Die Alarmglocken sollten schrillen, wenn Sie das Wort „bemüht“ lesen.

Wie formuliere ich Unpünktlichkeit im Arbeitszeugnis?

Arbeitszeugnis: Verwendung von Verneinungen

Sie war nie unpünktlich und stets zuverlässig. Sein Verhalten war ohne jede Beanstandung. Die Aussagen klingen zunächst positiv und entsprechen dem alltäglichen Sprachgebrauch. Die Wörtchen "ohne und nie" beinhalten jedoch eine negative Bewertung im Arbeitszeugnis.

Wie formuliere ich Ehrlichkeit im Arbeitszeugnis?

Bei der Tätigkeit eines Verkaufsstellenverwalters sei es üblich, in den Arbeitszeugnissen die Eigenschaft „ehrlich“ zu erwähnen. Ansonsten könnte auf die Unredlichkeit des Mitarbeiters geschlossen werden.

Was bedeutet Pünktlichkeit im Arbeitszeugnis?

Die ihm übertragenen Aufgaben erledigte… –>Diese Formulierung deutet meistens auf fehlende Eigeninitiative des Mitarbeiters hin. Pünktlichkeit: Pünktlich zu sein ist eine Selbstverständlichkeit, sodass die Erwähnung im Arbeitszeugnis auf mangelnde Pünktlichkeit hindeuten kann.

Wie sieht ein sehr gutes Arbeitszeugnis aus?

Laut Absenger gehört in ein gutes Arbeitszeugnis der offizielle Firmenkopf, eine kurze Vorstellung des Mitarbeiters und der Firma selbst. Dann sollte das Arbeitszeugnis die wesentlichen Tätigkeitsfelder des Mitarbeiters aufzählen und schließlich auch seine Leistung und das Verhalten bewerten.

Was ist besser stets oder immer?

Sehr gute Beurteilungen werden durch ein Temporaladverb (stets, jederzeit, immer) in Kombination mit einem Superlativ (vollst, größt, höchst) oder mit dem Adverb "sehr" gekennzeichnet: Sie führte ihre Aufgaben stets zu unserer vollsten Zufriedenheit aus. Ihre Leistungen waren jederzeit sehr gut.

Wann bekommt man ein sehr gutes Arbeitszeugnis?

Inhaltlich muss das Arbeitszeugnis eine wertungsfreie, aber korrekte Beschreibung von Aufgaben, Werdegang im Unternehmen und ggf. Führungsverantwortung enthalten. Bei der Bewertung kommt es vor allem auf zwei Bereiche an: Leistung und Sozialverhalten. Denkbar ist hier eine Bewertung von „sehr gut“ bis „mangelhaft“.

Ist ausnahmslos vorbildlich und loyal?

Sein Verhalten zu Vorgesetzten, Kollegen war ausnahmslos vorbildlich und loyal. An dieser Stelle kann die Verhaltensbewertung durch die Formulierung "ausnahmslos vorbildlich und loyal" mit einer knappen 1 bewertet werden. Auch sein Verhalten gegenüber unseren Geschäftspartnern war stets einwandfrei.

Was bedeutet Ihr Verhalten war einwandfrei?

Die Formulierung "stets einwandfrei" wird hierbei häufig bei der Bewertung des Verhaltens herangezogen und meint eine Benotung mit der Note sehr gut. Die Beschreibung des Verhaltens lediglich mit "einwandfrei" meint die Note Gut, da die zeitliche Komponente fehlt.

War allseits anerkannt und geschätzt?

“ „Aufgrund seiner verbindlichen Verhaltensweise war Herr X allseits anerkannt und geschätzt. “ „Herr X verstand es stets, seine Mitarbeiter zu überzeugen und zu motivieren, so, dass er alle ihm übertragenen Aufgaben mit großem Erfolg verwirklichen konnte.