Zum Inhalt springen

War Anakin oder Luke der Auserwählte?

Gefragt von: Joanna Wiesner-Hoffmann  |  Letzte Aktualisierung: 3. September 2022
sternezahl: 4.2/5 (63 sternebewertungen)

Anakin Skywalker ist der Auserwählte. Daran gab es laut Jedi-Meister Qui-Gon Jinn nichts zu rütteln. Die Macht hätte ihn nach Tatooine geführt und auf den Sklavenjungen aufmerksam gemacht, der von nichts anderem träumte, als ein Jedi zu werden.

War Anakin wirklich der Auserwählte?

Anakin jedoch nutzte die Macht wie niemand anders und packte die beiden Machtnutzer. Die Tageszeit änderte sich von Tag zu Nacht und die Schriftzeichen auf dem Boden der Arena leuchteten. Da Anakin als Einziger die Tochter und den Sohn bezwingen konnte erwies er sich tatsächlich als der lang ersehnte Auserwählte.

Wer ist der Auserwählte in Star Wars Rebels?

Obi-Wan sagt aber in Rebels, dass Luke Skywalker der Auserwählte ist. Dieser ist auch unglaublich stark in der Macht. Außerdem sorgt er indirekt dafür, dass sein Vater auf die helle Seite zurückkehrt und die Prophezeiung erfüllt. Nach dem angeblichen Tod von Sidious gründet Luke einen neuen Jedi-Orden.

Hat Anakin die Macht ins Gleichgewicht gebracht?

Anakin Skywalker starb kurz danach an den schweren Verletzungen, die ihm Sidious durch Machtblitze zugefügt hatte. So hatte er der Macht das Gleichgewicht gebracht und konnte nach seinem Tod in die Macht übergehen wie auch Obi-Wan Kenobi, Yoda und Qui-Gon Jinn vor ihm.

War Anakin der stärkste Jedi?

Anakin Skywalker/Darth Vader

Der vermutlich mächtigste Jedi ist gleichzeitig der stärkste Kämpfer der dunklen Seite. Anakin Skywalker, der später zu Darth Vader wird, dürfte zumindest das Potenzial haben, an der Spitze zu stehen. In „Episode 1” erfahren wir bereits, dass die Macht in ihm sogar stärker als bei Yoda ist.

Wer ist der Auserwählte in Star Wars?

41 verwandte Fragen gefunden

Ist Luke der stärkste Jedi?

Fandom. Stärkster Jedi? Georg Lucas hat selbst gesagt, dass Luke der mächtigste Jedi aller Zeiten ist (mittlerweile ist das allerdings Legends).

Wer war der schlechteste Jedi aller Zeiten?

obi wan ist bereits als padawan weiser und gescheiter als er. er ist ein versager im kampf (auf tatooine ist er nach dem kurzen schlagabtausch mit darth maul schon am ende und flüchtet, am ende kann er im 1on1 mit maul vielleicht eine halbe minute lang überleben).

Wieso tötet Obi-Wan Vader nicht?

Er hat zwar Anakin besiegt und schwer verwundet, doch nur Anakin selbst war für seine dunklen Taten verantwortlich. Deshalb sagt Obi-Wan später auch zu Reva, dass sie beide nun frei seien. Obi-Wan lässt Darth Vader zurück und verschont ihn - vermutlich hätte er ihn an diesem Punkt einfach erledigen können.

Warum ist Darth Vader stärker als Obi-Wan?

Darth Vader hingegen setzt auf Kraft, Macht und rohe Gewalt. Er ist Obi-Wan also überlegen und kann darauf setzen, dass der gealterte Kenobi früher oder später erschöpft ist und seine Defensive nachlässt.

Wer hat Obi-Wan Kenobi getötet?

Er begann Lukes Ausbildung zum Jedi und half diesem bei der Flucht vom ersten Todesstern, was ihn jedoch selbst das Leben kostete. Doch auch nach seinem Tod durch Darth Vader lebte er als Machtgeist weiter, der Luke hin und wieder als Mentor zur Seite stand.

Wer hat Luke Skywalker getötet?

Er starb im Jahr 34 NSY auf Ahch-To nach einer Macht-Projektion und wurde Eins mit der Macht.

Wer ist der Sith Ari?

Die Sith glaubten an eine Art Prophezeiung, welche besagt, dass ein vollkommener Sith sie anführen wird, welcher für alles steht, für das die Sith stehen. Diesen nannten sie den Sith'ari, was in der wörtlichen Übersetzung soviel bedeutet wie Oberlord oder perfektes Wesen.

Hat Anakin die Prophezeiung erfüllt?

Yep, er hat die Prophezeiung erfüllt, nur völlig anders, als die meisten dachten. Er war eine der wenigen Personen, die es schaffte, von der dunklen Seite wieder wegzukommen und mit dem Tod des Imperators in RotJ erfüllt er seine Aufgabe als Auserwählter.

Wer ist der mächtigste Sith?

In der Zeit vor 1003 VSY führte der mächtigste der Sith den Orden an. Sein ursprünglicher Titel war Dunkler Lord der Sith. Später trug der Anführer den Titel Darth vor seinem Namen, um damit seinen Anspruch auf diese Führungsposition klarzustellen.

Wer ist stärker Palpatine oder Darth Vader?

Darth Vader hatte Imperium zerstört und kehrt wieder helle Seite! Fakt: Deswegen tippe ich Darth Vader! Palpatine ist auch der stärkste, der zum Kanzler geschafft hatte, ist das Genialer Plan, bis Imperium zu gründen.

Wer hat die Order 66 überlebt?

Der Padawan Ferren Barr überlebte die Order 66 und gründete eine Gruppe von Nachwuchs-Jedi, wurde jedoch später von Darth Vader getötet. Selrahc Eluos hat laut einer Liste des Imperiums überlebt. Ka-Moon Kholi hat laut einer Liste des Imperiums überlebt. Coleman Kcaj hat laut einer Liste des Imperiums überlebt.

Warum besiegt Obi Wan Anakin?

Nur Obi Wan wusste was er erreichen wollte nämlich überleben. Anakin war nur auf das HAU DRAUF prinzip eingestellt. Er wollte seinen Meister um Jeden Preis besiegen ohne über mögliche Fehler und Konsequenzen nachzudenken.

Warum ist Obi Wan so schwach?

Auf Mustafar und auf Utapau kämpfte obi wan wir ein Jedi Meister. Aber in Episode 4 war er schlecht im kämpfen. Er hätte Darth vader einfach so umlegen können mit einigen schnellen hieben. Weil im Gegensatz zu Darth vader wurde obi wan nicht verstümmelt und in einen Rüstung gesteckt mit wenig Bewegungsfreiheit.

Wie alt ist Obi Wan in Episode 3?

Zwischen Star Wars Episode III und IV vergehen nur 19 Jahre, doch Obi-Wan Kenobi scheint deutlich stärker gealtert zu sein.

Welche Jedis leben noch?

Bei Disney+ keine "Star Wars"-Serien & -Filme verpassen!

Von den Jedi-Meistern sind nach der Order 66 nur noch Yoda (Frank Oz) und Obi-Wan (Ewan McGregor) übrig. Doch auch einige Padawane und Jedi-Ritter konnten entkommen.

Was wäre wenn Anakin Obi-Wan getötet hätte?

Obi-Wan getötet hätte. Ich denke das Leia und Luke die Schüler von Darth Vader geworden wären und die Sith bzw. Das Imperium entgültig über die Galaxis herrschen würden. Anschließend würde die Rebellion zerstört werden.

Was hat Darth Vader zu Luke gesagt?

Es ist der berühmteste Twist der Filmgeschichte: "Ich bin dein Vater", verkündet Darth Vader gegenüber Sohnemann Luke Skywalker. Doch diese Enthüllung war nicht von Anfang an so geplant.

Sind Sith stärker als Jedi?

Es kommt ganz auf die Zeitepoche und die Stärke des Jedis oder Sith an. IIch finde im Übrigen dass Sie beide gleich stark sind. Kommt immer drauf an. Der Sith beherrscht halt mehr Fähigkeiten.

Wer ist der beste Jedi?

Der über 1000 Jahre alte Draethos Jedi-Meister Odan-Urr war zwar nicht direkt ein Großmeister, trotzdem führte er den Orden über 1000 Jahre lang an. Er war das stärkste und erfahrenste Mitglied des Hohen Rates der Jedi und Gründer der Jedi-Bibliothek auf Ossus, welches lange Zeit das Hauptquartier der Jedi sein sollte.

Was ist der schlechteste Star Wars Film?

  • Platz 6: Star Wars Episode 7- Das Erwachen der Macht.
  • Platz 5: Star Wars Episode 6- Die Rückkehr der Jedi Ritter.
  • Platz 4: Rouge One- A Star Wars Story.
  • Platz 3: Star Wars Episode 3- Die Rache der Sith.
  • Platz 2: Star Wars Episode 4- Eine neue Hoffnung.
  • Platz 1: Star Wars Episode 5- Das Imperium schlägt zurück.

Vorheriger Artikel
Wie kann man bei Aldi Strom tanken?
Nächster Artikel
Ist es in Kreta im Winter warm?