Zum Inhalt springen

Wann wurde The Mule gedreht?

Gefragt von: Irene Held  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.9/5 (22 sternebewertungen)

Die Produktion wurde im Juni 2018 begonnen. In Augusta wurde Anfang Juni 2018 vor der First Community Bank gedreht.

Ist The Mule eine wahre Geschichte?

"The Mule" orientiert sich an der wahren Geschichte von Leonard Sharp, der im Greisenalter zum verlässlichen Drogenkurier des mexikanischen Sinaloa-Kartells wurde und sich so den Spitznamen "El Tata" ("Der Opa") erarbeitete. Drehbuch-Autor Nick Schenk schmückte diese Vorlage in für die Traumfabrik typischen Bahnen aus.

Wie geht der Film The Mule aus?

Darum geht es in The Mule

Earl Stone (Clint Eastwood) ist am Ende. Mit fast 90 Jahren muss der Blumenzüchter seinen Betrieb dicht machen. Er ist pleite, weil das Internet ihm die Kunden abgezogen hat. Sein ganzes Leben hatte er dem Züchten von Taglilien gewidmet und darüber seine Familie vernachlässigt.

Welche Filme hat Clint Eastwood gedreht?

Hier geht's direkt zum Film!
  • Für eine Handvoll Dollar (1964)
  • Ein Fremder ohne Namen (1973)
  • Der Texaner - The Outlaw Josey Wales (1976)
  • Ein Fressen für die Geier (1970)
  • Westwärts zieht der Wind (1969)
  • Für ein paar Dollar mehr (1965)
  • Pale Rider (1985)
  • Hängt ihn höher (1968)

In welchem Jahr spielt Gran Torino?

"Gran Torino" ist ein fiktiver Spielfilm aus dem Jahre 2008, der in den USA von Clint Eastwood produziert wurde. In "Gran Torino" geht es um den Kriegsveteranen des Koreakriegs Walt Kowalski (gespielt von Clint Eastwood), der in einer Vorstadtsiedlung in Detroit lebt.

THE MULE Kritik Review (2019)

16 verwandte Fragen gefunden

Wie heißt Clint Eastwood richtig?

Über Clint Eastwood schreiben heißt, über eine lebende Legende schreiben. Der 1930 in Kalifornien geborene Clinton Eastwood Junior, wie er richtig heißt, hat seinen Fuß seit mehr als 50 Jahren im Hollywood-Filmgeschäft, zuerst als Schauspieler, seit 1969 auch als Regisseur und Produzent.

War Clint Eastwood im Krieg?

Clint Eastwood: Ich gehöre zur patriotischen Generation, denn ich bin in den dreissiger und vierziger Jahren aufgewachsen und war beim Eintritt der USA in den Zweiten Weltkrieg elf Jahre alt. Damals waren alle patriotisch.

Wer spricht Clint Eastwood?

Synchronschauspieler Klaus Kindler war die deutsche Synchronstimme von Clint Eastwood. Es waren einst die Italowestern, mit denen der heute mehrfache Oscar- und Golden Globe-Preisträger in den 1960-er Jahren bekannt geworden war.

Wo spielt The Mule?

Weitere Dreharbeiten erfolgten in der North Dekalb Mall in Decatur und in Las Cruces in New Mexico im Juli 2018.

Wie viel Geld besitzt Clint Eastwood?

Auf Platz neun: Allrounder Clint Eastwood mit einem Vermögen von 370 Millionen Dollar.

Warum heißt der Moscow Mule so?

Weil man Moskau, die Hauptstadt der russischen Heimat des Vodka, vor über 80 Jahren vor allem für die harten Winter kannte. Weil der Kupferbecher des Vodka Mule die Kälte des Drinks so viel besser transportierte als ein Glas, kam der Legende nach eines zum anderen. Er wurde nach dem kältesten vorstellbaren Ort benannt.

Wie viel Söhne hat Clint Eastwood?

Aus sieben mach acht: Hollywood-Superstar Clint Eastwood (88) hat erstmals sein achtes Kind der Öffentlichkeit präsentiert! Erst vor Kurzem wurde bekannt, dass der Schauspieler nicht Papa einer siebenköpfigen Rasselbande ist.

Wer streamt Cry Macho?

Der US-Streamingdienst gab bereits Ende 2020 bekannt, dass alle aktuellen Warner-Filme 2021 neben der Veröffentlichung im Kino für 31 Tage auch im Stream bei HBO Max verfügbar sein werden.

Wer streamt es Gran Torino?

Gran Torino ist auch bei anderen Streaming-Anbietern gelistet. Du findest den Film beim deutschen Amazon Prime Video und Apple TV. Allerdings kannst du ihn dort nur gegen eine Leihgebühr anschauen.

In welchem Krieg war Walt Kowalski?

Gran Torino – Inhaltsangabe

Walt Kowalski (Clint Eastwood) hat im Koreakrieg gedient und sein Leben lang in einer Autofabrik gearbeitet. Sein Leben und die Erfahrungen im Krieg haben ihn verbittert und zu einem Einzelgänger werden lassen.

Wo wohnt Walt Kowalski?

Walt Kowalski (Clint Eastwood), ein eigenwilliger Koreakriegsveteran, hat ein Leben lang für die Automobilfirma Ford gearbeitet. Nach dem Tod seiner Frau lebt er nun alleine in seinem Haus in Detroit.

Vorheriger Artikel
Wie heißen die meisten Katzen?
Nächster Artikel
Wann wirkt eine Frau anziehend?