Zum Inhalt springen

Wann wurde die Stihl 044 gebaut?

Gefragt von: Herr Prof. Rüdiger Gerber  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.3/5 (45 sternebewertungen)

Die erste Motorsäge mit Katalysator heißt STIHL 044 C und wird 1989 eingeführt.

Wie viel PS hat eine Stihl 044?

Die Stihl Motorsäge MS 044 hat 5,2 PS und ist auch für große Hölzer geeignet. Im Zubehör befindet sich ein 45er Schwert inkl. 2 Ketten und Werkzeug.

Wie gut ist die Stihl 044?

Ich kann nur sagen dase es eine sehr Robuste Säge ist. Und mit ihren 5,2 PS auch genug leistung hat, Die stopt im privaten gebrauch so schnell nix. Wenn sie laüft und gut gepflegt ist,kann man dazu raten sie zu kaufen.

Wo steht bei Stihl das Baujahr?

Re: Baujahr ermitteln bei Stihl Motorsägen

Schau mal auf dem Handschutz der Kettenbremse nach. Dort ist ein Aufkleber vorhanden mit Baujahr. auch das Baujahr ersichtlich.

Wie viel PS hat die Stihl 440?

5,4 PS, 66,8cm³ Hubraum, 5,8kg

Stihl Motorsäge MS 400 C-M-45cm - 5,8kg Gewicht unbetankt, ohne Schiene, ohne Kette -...

??Mit der Stihl 044 im Wald ??Ein Oldie beißt sich durch?

30 verwandte Fragen gefunden

Was bedeutet Magnum bei Stihl?

"Magnum" , steht genauso wie "Super" bzw. "S" für erhöhte Leistung gegenüber dem Standardmodell. Die höhere Leistung wird in der Regel durch mehr Hubraum und einen anderen Vergaser erzielt.

Welche STIHL ist die beste?

Welche ist die beste Stihl Kettensäge? Die beste Stihl Kettensäge ist die MS 660 Magnum. Sie ist besonders leistungsstark und robust. Außerdem ist sie sehr gut ausgestattet und überzeugt mit einem hohen Bedienkomfort.

Wann wurde die STIHL 041 gebaut?

STIHL Motorsäge 041

Zuverlässige Allroundsäge und die erste Motorsäge mit elektronischer Zündanlage für optimale Verbrennung (Ausführung AVE ab 1977).

Wie erkenne ich eine STIHL Profisäge?

Profisägen haben bis auf die MS 240 ein besseres Leistungsgewicht (Mehr Leistung, weniger Gewicht). Der Motorblock der Profisägen ist komplett aus Aludruckguss, dagegen ist das Kurbelgehäuse der Kompaktsägen aus Kunststoff. Das Kurbelgehäuse der Profisägen ist zweigeteilt, damit ist es servicefreundlicher.

Wer ist besser Husqvarna oder Stihl?

Während Husqvarna die Langlebigkeit seiner Motorsäge steigern will, setzt Stihl auf weniger Leistungsgewicht und mehr Ergonomie. Die Konstrukteure haben bei vielen Bauteilen auf leichtere Werkstoffe gesetzt und z.B. Magnesium durch Kunststoff ersetzt.

Welche Stihl sind Profi?

Der Premium-Motorsägenhersteller Stihl hat seine Profi-Motorsägen MS 261 C-M und MS 362 C-M weiterentwickelt. Er setzt dabei vor allem auf Gewichtsreduzierung.

Was ist die stärkste Stihl?

Benzin-Kettensäge MS 881: Hochleistung für härteste Einsätze

Mit einer Leistung von 6,4 kW (8,7 PS) verfügt die STIHL MS 881 nicht nur über den stärksten STIHL 2-MIX-Motor aller STIHL Kettensägen, sie ist zudem die stärkste Serien-Motorsäge der Welt.

Bis wann wurde die MS 260 gebaut?

Die Jahre von 2002 bis 2017

Die STIHL 026 erhält wie alle STIHL Motorsägen eine neue Bezeichnung und heißt jetzt MS 260.

Wie viel PS hat die Husqvarna 572 XP?

Husqvarna® Benzin-Kettensäge "572 XP®" 4,3 kW (5,9 PS)

Wie viel PS hat die STIHL 045 AV?

die Stihl 045 ist eine sehr gute Motorsäge. Aber eben, wie Trabold schon sagte, auch recht schwer. Die Motorleistung liegt bei 5 PS, das Drehmoment ist aber sehr hoch.

Wie viel PS hat eine STIHL 0 41?

Technische Merkmale der Motorkettensäge Stihl 041 Av

Die Kettensäge ist mit einem Motor ausgestattet, der einen Hubraum von 61 ccm hat. Die Motorleistung liegt je nach Modell zwischen 3,7 und 4,1 PS. Das Av in der Typenbezeichnung steht für Antivibration.

Wie viel PS hat die STIHL 048?

ich habe heute mal die Bedienungsanleitung der Stihl 048 in die Hände bekommen, hab dort gelesen, dass die 048 4,9PS hat.

Was bedeutet das T bei STIHL?

Als Komfortausstattung (C) stehen die Schnellkettenspannung (B) sowie der Spezialgriff Top-Handle (T) auf der Agenda. Leise, leistungsstark und handlich präsentieren sich die Elektro-Motorsägen MSE aus dem Stihl Sortiment.

Was produziert STIHL in China?

Willkommen beim weltweit größten Hersteller von Membran-Vergasern. ZAMA fertigt jährlich über 15 Millionen Vergaser und Einspritzsysteme für Kleinmotoren, davon neun Millionen in China.

Was bedeuten die Zahlen bei STIHL?

Re: Stihl Bezeichnungen

Je größer die erste zahl desto größer der hubraum.

Wie viel PS hat die MS 460?

Auch für die Endnutzung von Starkholz ist die MS 460 gut geeignet. Technische Daten: Hubraum: 76,5 cm³ Leistung: 4,4/6,0 kW/PS.

Nächster Artikel
Wie heißt der orthodoxe Papst?