Zum Inhalt springen

Wann wurde der letzte Wilsberg gedreht?

Gefragt von: Frau Prof. Rosa Kern  |  Letzte Aktualisierung: 29. August 2022
sternezahl: 4.6/5 (66 sternebewertungen)

Die Wilsberg-Folgen 64 und 66 spielen in Bielefeld und wurden im Oktober 2018 dort gedreht.

Wann kommt ein neuer Wilsberg 2022?

Wilsberg Sendetermine 31.08.2022 – 05.10.2022 – fernsehserien.de.

Wann war der letzte Wilsberg?

Wilsberg: Die letzte Folge mit Ina Paule Klink

Nun läuft am Samstag (20. Februar) also die letzte Wilsberg-Folge (Nr. 71) mit Ina Paule Klink als „Alex“.

Was ist der neueste Wilsberg?

Erstausstrahlung für einen neuen Fall im ZDF-Samstagskrimi am 1. 10. 2022: Wilsberg - Schmeckt nach Mord.

Wird Wilsberg noch gedreht?

Wilsberg-Dreharbeiten rund um Ostern in Münster. Rund um die Ostertage 2022 wurde in Münster bei strahlendem Frühlingswetter unter der Regie von Philipp Osthus für zwei neue „Wilsberg“-Folgen gedreht.

Wilsberg - Überwachen und belohnen - Folge 71

38 verwandte Fragen gefunden

Wo wurde die letzte Wilsberg Folge gedreht?

Am Samstag (16. April) läuft um 20.15 Uhr die im Dezember 2020 gedrehte „Wilsberg“-Folge „Ungebetene Gäste“. Wie der vorletzte Münster-Krimi „Einer von uns“ wurde auch dieser Teil aus Pandemiegründen in einem Wasserschloss bei Kerpen gedreht.

Wie heißt die letzte Folge von Wilsberg?

Diese Episodenliste enthält alle Episoden der deutschen Kriminalfilmreihe Wilsberg. Die von der Warner Bros. International Television Production für den Fernsehsender ZDF produzierte Reihe wurde erstmals am 20. Februar 1995 mit der Folge Und die Toten lässt man ruhen ausgestrahlt.

Wann gibt es eine neue Folge Wilsberg?

Neue Folge "Wilsberg" am Samstag im ZDF

Am Samstag (16. April) läuft um 20.15 Uhr die im Dezember 2020 gedrehte „Wilsberg“-Folge „Ungebetene Gäste“.

Wie heißt der letzte Wilsberg Film?

DE | 2003 | 88 Min.

Warum hat Alex bei Wilsberg aufgehört?

Der unspektakuläre Abschied von Alex war nicht den verschärften Drehbedingungen wegen Corona geschuldet, sondern so geplant. Das verriet „Wilsberg“ alias Leonard Lansink im Interview mit dem Onlinemagazin.

Warum hört Paule Klink bei Wilsberg auf?

Ina Paule Klink betreibt nun einen Reiterhof bei Berlin. Aber nicht nur neue schauspielerische Herausforderungen führten zu ihrem 'Wilsberg'-Aus.

Wo spielt der heutige Wilsberg?

Wilsberg ist eine ZDF-Kriminalfilm-Reihe, die im westfälischen Münster spielt. Gedreht werden die Folgen der Reihe in Münster und Köln, wobei ein gutes Drittel der Produktionszeit bei den Dreharbeiten in Münster verbracht wird.

Ist Wilsberg eine Wiederholung?

Derzeit werden keine neue Folgen von Wilsberg ausgestrahlt. Allerdings könnt ihr euch Wiederholungen im TV anschauen. Prinzipiell laufen diese auf ZDFneo, wir zeigen euch hier aber auch die Sendetermine von anderen Sendern an.

Warum hinkt Wilsberg?

Lansink besitzt keinen Führerschein. Die Szenen, die ihn in der Fernsehreihe Wilsberg am Steuer zeigen, wurden auf abgesperrten Strecken aufgezeichnet. Er humpelt aufgrund einer Verletzung des Sprunggelenks, die er sich bei einem Reitunfall 2004 zuzog, und wegen eines künstlichen Hüftgelenks.

Wird Wilsberg in Münster gedreht?

Seit Montag (11.04.) laufen in Münster wieder Dreharbeiten für zwei neue "Wilsberg"-Folgen. Die Filmcrew um die Hauptdarsteller Leonard Lansink und Oliver Korittke ist diese und nächste Woche in und um Münster im Einsatz. Die beiden neuen Folgen heißen "Unsterblich" und "Ein Detektiv und Gentleman".

Auf welcher Burg wurde Wilsberg ungebetene Gäste gedreht?

Wie schon die vergangene Episode „Einer von uns“ spielt auch der neue Fall „Ungebetene Gäste“ auf einem Wasserschloss. Beide Filme wurden zeitgleich und coronabedingt unter Ausschluss der Öffentlichkeit Ende 2020 auf Burg Bergerhausen in Kerpen gedreht.

Was macht Alex von Wilsberg?

Von 2003 bis 2020 war Klink mit ihrem Schauspielkollegen Nikolai Kinski liiert. Seit 2020 ist sie mit dem Regisseur Roland Suso Richter liiert. Klink führt einen eigenen Reiterhof bei Berlin.

Warum wird Wilsberg nicht mehr im Antiquariat gedreht?

“ Das Antiquariat scheint auf den ersten Blick für aufwendige Fernsehdrehs nicht geeignet. Der Laden ist nur 32 Quadratmeter groß, wegen der vielen Bücherwände bleiben nur zehn Quadratmeter übrig, auf denen man sich bewegen kann.

Wer steigt bei Wilsberg aus?

Nach über 20 Jahren als Wilsbergs Nichte „Alex Holtkamp“ hat Ina Paule Klink die Serie verlassen, am 11. Dezember 2021 lernen die Zuschauerinnen und Zuschauer nun ihre Nachfolgerin kennen. Dr. Tessa Tilker, die von Patricia Meeden gespielt wird, übernimmt dann die rechtliche Vertretung.

Hat Wilsberg ein neues Antiquariat?

Seit 23 Jahren stellt Michael Solder sein Antiquariat in Münster den Produzenten der Fernsehreihe „Wilsberg“ zur Verfügung. Jetzt bekommt der Antiquar seinen ersten Auftritt in der Serie.

Werden Wilsberg und Anna ein Paar?

Anna Springer und Georg Wilsberg – seit 21 Jahren können die Kommissarin und der Privatdetektiv nicht mit-, aber auch nicht ohne einander. Sie, die überkorrekte Ermittlerin. Er, der chronisch abgebrannte Schnüffler, der es mit den Gesetzen nicht immer ganz so genau nimmt. Ein richtiges Paar sind sie nicht.

In welchem Schloss spielt der letzte Wilsberg?

Hintergrund. Die Dreharbeiten von Oktober bis Dezember 2020 fanden wegen der Corona-Pandemie nicht in Münster und Köln, sondern unter strengen Auflagen und deutlich verschärften Hygienevorschriften sowie unter Ausschluss der Öffentlichkeit auf einem Wasserschloss statt (Burg Bergerhausen).

Wo wurde Ungebetene Gäste gedreht?

Das Hauptmotiv in „Ungebetene Gäste“ ist das Anwesen der Familie Bernard. Realisiert wurden die Szenen im Kranichhof in Grüssow nahe des Achterwassers. Im Krankenhaus lernt Karin Lossow Saskia Bernard kennen.

Wo spielt Wilsberg Heute Wasserschloss?

Die Anwältin Tessa Tilker (Patricia Meeden) will Wilsberg (Leonard Lansink) und Ekki (Oliver Korittke) auf ein stilvolles Mittagessen in einem Schloss einladen. Sie glauben, sie seien die einzigen Gäste. Auch der neueste Fall von „Wilsberg“ spielt nicht in Münster, sondern auf einem idyllischen Wasserschloss.

Vorheriger Artikel
Ist Red Katarina Rostova?