Zum Inhalt springen

Wann wurde der letzte T4 gebaut?

Gefragt von: Nikolaos Pape  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.2/5 (2 sternebewertungen)

Der erste VW T4 wurde 1990 gebaut. Bis 2003 wurde das Modell dann produziert. Wird der T4 noch gebaut? Nein, der letzte T4 wurde 2003 gebaut.

Welcher T4 ist der Beste?

Die Empfehlung für T4-Sympathisanten lautet daher ganz klar: Turbodiesel mit Direkteinspritzung. Der 2.5 TDI mit 102 PS kommt 1995 ins Programm und bietet fünf Zylinder. Seine Kraftentfaltung und Effizienz passen wunderbar zum T4, zumal er deutlich weniger verbraucht als ein VR6-Benziner.

Wird der VW T4 noch gebaut?

Am Montag, den 14.7.2003 wurde der letzte T4 in Hannover produziert!

Warum ist der T4 so teuer?

Der VW T4 wird stetig teurer

Vom moderneren T5 unterscheidet sich der T4 vor allem dadurch, dass man mehr selbst machen kann. Und noch ist das Preis-Leistungs-Verhältnis einigermaßen in Ordnung.

Was kostet ein guter T4?

Laut Classic Data kostet ein VW T4 California mit 102 PS im Zustand 2 20.800 Euro, im Zustand 3 müssen 14.100 Euro angelegt werden.

Der letzte T4 seiner Art...//SimonAuto//

22 verwandte Fragen gefunden

Auf was muss man beim Kauf eines T4 achten?

Deshalb ganz wichtig beim T4-Kauf: Anhand der Fahrgestellnummer prüfen, um was für ein Fahrzeug es sich tatsächlich beziehungsweise bei Werksauslieferung handelte. Liegt eine gute Dokumentation und Fahrzeughistorie vor, müssen auch hohe Kilometerstände kein Kaufhindernis sein.

Wie viele T4 wurden gebaut?

Vom T4 wurde von 1990 bis 2003 insgesamt ca. 1.9 Millionen Stück gebaut; davon ca. 1,7 Millionen im VW-Werk Hannover, 9.667 Einheiten in Emden (in 1993/1994 zur Entlastung des Werks in Hannover) sowie der Rest in Polen (Poznan) und Brasilien.

Ist der T4 ein Bulli?

1/11 Insgesamt lieferte Westfalia bis 2003 rund 39.000 California aus. 2/11 Mit der Baureihe T4 erfand Volkswagen den Bulli neu. 3/11 Auch mit neuem Konzept konnte der Transporter alles, was die Faszination Bulli ausmachte. 4/11 Den Transporter gab es auch als Hochdachmodell.

Wie gut ist der T4?

Das Verhältnis aus Rostanfälligkeit und Preis lässt eigentlich nur den Schluss zu, dass gute T4 nicht mehr durch den Winter geschickt werden sollten und auch sonst in eine gut gelüftete Garage gehören. Auch die Technik, grundsätzlich solide, enttäuscht dann nicht so schnell mit teuren Defekten.

Welche T4 Modelle gibt es?

Den T4 gibt es als PKW-Modell in 2 Versionen: Caravelle und. Multivan.

Was ist der beste Bulli Motor?

Grundsätzlich der Automatik vorzuziehen: VW T4 mit manuellem Schaltgetriebe. Der 2,4-Liter-Saugdiesel (75 bzw. 78 PS) ist die haltbarste und problemloseste Motorisierung im T4. Alle 120.000 km einen neuen Zahnriemen, das war es.

Was ist besser T4 oder T5?

Wir werden immer wieder gefragt, welches Modell ist besser ein T4, ein T5 oder einen T6 zu kaufen! Aus Kfz-technischer Sicht ist ein T4 leichter und günstiger zu reparieren, gerade in punkto Elektrik bzw. Elektronik.

Warum ist der VW Bus so teuer?

Was bei VW und dem Multivan ins Geld geht sind stärkere Motorisierungen, andere Ausstattungslinien und aufpreispflichtige Ausstattungen. Bei einem gut ausgestatteten Highline kannst du locker an einen Listenpreis 90k€ kommen, also mehr als das Doppelte der Basisversion.

Welcher gebrauchte Bus ist der beste?

Das sind die besten Alternativen zum VW-Bus
  • VW Multivan T6. Die aktuelle Auflage des Bulli T6 kam Mitte 2015 auf den Markt. ...
  • Mercedes V-Klasse. ...
  • Opel Vivaro Combi. ...
  • Ford Tourneo Custom. ...
  • Renault Trafic Combi. ...
  • Peugeot Traveller. ...
  • Hyundai H-1 Travel.

Was ist ein T4 Multivan wert?

Für einen Neupreis von 26.424 Euro wird / wurde der VW T4 Multivan 2.5 neu verkauft. Nach einem 24,4 prozentigen Wertverlust im ersten Jahr liegt der Restwert bei 19.976 Euro.

Welchen Motor hat mein VW T4?

Beim TDI steht die Nummer auf der Abdeckung des Zahnriemens - neben dem Barcode. So eine Abdeckung sollte auch an deinem Motor zu finden sein. Ansonsten irgendwo auf der Vorderseite des Blocks eingeschlagen - das sollte der Herr VW aber auch wissen ... einem Aufkleber.

Kann man im T4 stehen?

Ab 14.200 Euro ist ein 1996er Modell mit 102 PS zu haben. Innen kann man bequem stehen, und unten muss kein Bett auf- und abgebaut werden, wenn es zu zweit auf Reisen geht.

Was ist ein T4 Multivan?

Eine Version des VW T4 mit halbhohem Dach und eine Hochdachvariante mit langem Radstand folgen. Ein neues Modell des Bullis ist außerdem der T4 Multivan Business. Ausgestattet mit Leder und den jeweils aktuellen Gimmicks ist dieser für lange Zeit das teuerste und exklusivste Serienmodell bei Volkswagen.

Was ist ein ACV Motor?

Der ACV Motor ist ein Diesel Motor. Der ACV Motor verfügt über einen Hubraum von 2461 ccm, mit dem eine Leistung von 102 PS / 75 kW erzeugt wird. Im Folgenden finden Sie diverse Angebote zu der Motorkennnummer ACV, darunter neue, gebrauchte und generalüberholte Austauschmotoren.