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Wann werden Reels gepusht?

Gefragt von: Irmtraud Behrens  |  Letzte Aktualisierung: 23. August 2022
sternezahl: 4.6/5 (11 sternebewertungen)

Tipps und Tricks, wie dein Video Reichweite erhält:
Teile deine Reels in deinem Feed und deiner Story, um mehr Reichweite und Views zu erlangen, denn umso mehr Views du erreichst, umso mehr pusht Instagram dein Video.

Wann werden Reels ausgespielt?

Und in 2022 sind das eindeutig die Instagram Reels, die vom Algorithmus „bevorteilt“ werden.

Werden Reels noch gepusht?

Ja Reels, werden extrem gepusht, aber um Reichweite damit zu erzielen bedarf es schon auch etwas mehr als ein 0815-Video hochzuladen.

Wie bekommt ein Reel viele aufrufe?

5 Hacks für Instagram Reels: So gehen Sie viral!
  • Instagram Reels Hack #1: Verwenden Sie eine kurze Bildbeschreibung. ...
  • Instagram Reels Hack #2: Leiten Sie Ihr Video mit einem kurzen Text (im Video selbst) ein. ...
  • Instagram Reels Hack #3: Verwenden Sie 30 Hashtags.

Wie funktioniert der Reels Algorithmus?

Der Instagram Algorithmus 2022 für Reels

Bei Reels zieht der Algorithmus sowohl Accounts heran, denen Sie folgen, wie solche, denen Sie nicht folgen, und versucht, Sie mit Content zu unterhalten, von denen er vermutet, dass Sie sich diesen bis zu Ende ansehen.

Reichweite explodieren lassen mit Instagram REELS (Crazy!)

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Wie oft sollte man ein Reel posten?

Wie oft sollten Sie Inhalte also hochladen? Instagram empfiehlt Nutzern pro Woche das Posten von: drei Feed-Beiträgen, zehn Storys, vier bis sieben Reels oder einem IGTV Video. Dabei gilt: Qualität vor Quantität. Es ist sinnvoller, drei Posts pro Woche mit qualitativ hochwertigem Content zu posten.

Warum haben manche Reels keine Reichweite?

Instagram hat die Reels Funktion ja extra eingeführt um TikTok Konkurrenz zu machen. Daher werden Videos, die das TikTok Wasserzeichen haben abgestraft. Du wirst sehr wahrscheinlich auf diese Videos keine große Reichweite außerhalb deiner Community bekommen. Tipp: Entferne das TikTok Wasserzeichen vor dem Hochladen.

Wie sehen mehr Leute mein Reel?

Reels werden im Feed und in Stories geteilt, um bestehende Follower zu erreichen. Dann gibt es noch die Sichtbarkeit von Reels in Instagram Explore. Hier werden Reels aktuell sehr prominent präsentiert. Somit ist Explore ein guter Weg, um neue Personen auf seine Reels aufmerksam zu machen.

Warum schaut niemand mein Reel?

Warum bekommen meine Reels in letzter Zeit kaum Abrufe? Hebig: „Wenn ihr Reels gepostet habt, die nicht so eine große Reichweite erzielt haben, lag das eventuell daran, dass ihr handwerkliche Fehler gemacht habt. Zum Beispiel solltet ihr Reels immer im Hochkant-Vollformat posten – 9:16.

Was tun damit Reels viral gehen?

Achte beim Filmen deines Instagram Reels darauf, dass du im Hochformat (16:9) und bildschirmfüllend filmst. Die ersten Sekunden sind wichtig! Du brauchst die Aufmerksamkeit der User direkt in den ersten 2 Sekunden. Ansonsten riskierst du, dass sie weiterscrollen und dein Video im Instagram-Strudel verschwindet.

Sollte man Reels Im Feed Posten?

Die Tatsache, dass Instagram Reels im Explorer-Bereich ausspielt, kann der Grund dafür sein, dass die Reels zunehmend an Reichweite gewinnen. Deswegen sollten Reels auch stets im eigenen Feed gepostet werden, damit sie möglichst vielen Instagram User:innen angezeigt werden.

Was macht Reels erfolgreich?

Nutze Trends von TikTok und Instagram und bleibe konsistent

Für langfristig erfolgreiche Reels solltest du eine zu dir passende Nische finden und vor allem konsistent posten. Auch Trends solltest du unbedingt mitmachen – nicht nur dann, wenn dir gerade die Ideen ausgehen.

Wie bekommt ein Reel Reichweite?

Organische Reichweite mit Instagram Reels erhöhen: 10 Tipps [2022...
  1. Tipp 1: Verwende bildschirmfüllendes Hochformat.
  2. Tipp 2: Schnelle Aufmerksamkeit.
  3. Tipp 3: Kein direktes Branding.
  4. Tipp 4: Passende Beschreibung wählen.
  5. Tipp 5: Setze Musik richtig ein.
  6. Tipp 6: Animiere deine Follower zum Liken & Sharen.

Wie kann ein Reel viral gehen?

2️⃣ Hashtags

Deine gewählten Hashtags helfen dem Instagram Reels Algorithmus zu erkennen, worum es überhaupt in deinem Reel geht und welche Thematik oder welchen Interessensbereich du mit deinem Video ansprichst.

Wie kann man Reels beeinflussen?

Neuer Instagram Algorithmus für Reels - Die Faktoren beeinflussen nun das Ranking
  1. Aktivität: Sie schauen darauf, welche Reels von euch geliked und kommentiert wurden und mit welchen Ihr kürzlich interagiert habt. ...
  2. Als nächstes schauen sie auf die vergangenen Interaktionen mit der Person, die das Reel gepostet hat.

Warum bekommen Reels weniger Likes?

Social Proof ist auch bei Reels ein wichtiger Faktor. Wer selbst Reels schaut weiss, dass wenn ein Video nur 2 Likes hat, oft schnell nach unten gescrollt wird. Poste Deinen Reel auch als Beitrag im Feed und animiere deine Follower, den Reel zu pushen indem sie liken, kommentieren oder ihn in der Story reposten.

Wie funktioniert der neue Instagram Algorithmus?

Der Algorithmus von Instagram bewertet die Qualität Ihrer Beiträge anhand der Kommentare der Nutzer zu Ihren Inhalten. Je mehr Interaktionen (Shares, Saves, Kommentare, Likes) Sie zu Ihren Beiträgen haben, desto mehr wird Instagram sie bewerben, damit sie von anderen Nutzern entdeckt werden können.

Wie viele Reels pro Tag?

Bei den Reels ist man etwas flexibler: Da können es schon bis zu 3 Reels am Tag werden, um die optimale Reichweite für sich zu generieren. Wichtig dabei ist, dass die Reels auch im eigenen Feed gepostet werden, damit sie im Explorer-Bereich angezeigt werden.

Sollte man Reels Im Feed posten?

Wenn Reels als Stories gepostet werden, werden Reels auch wie Stories behandelt und tauchen somit nicht im Explore-Bereich und in der dafür vorgesehenen Reel-Sektion von Instagram auf. Deshalb solltest Du es stets vermeiden, Reels als Story zu posten, da weniger Reichweite generiert wird.

Was macht ein gutes Reel aus?

Du entscheidest, ob Dein Video 15 oder 30 Sekunden lang sein soll. Im Zweifel wähle am besten die kurze Version, da das Video ja in der Endlosschleife abgespielt wird und kurze Videos in der Regel bessere Leistungen erzielen.

Was ist besser Story oder Reel?

Instagram Stories lockerten also die Hemmschwelle auf, die viele Nutzer vor dem Posten mittlerweile hatten. Auch die Instagram Reels scheinen nun eine ähnliche Wirkung mit sich zu bringen: Mehr Content, mehr Kreativität, mehr Interaktion und den großen Vorteil für Early Adopters.

Wie wird ein Reel erfolgreich?

Für langfristig erfolgreiche Reels solltest du eine zu dir passende Nische finden und vor allem konsistent posten. Auch Trends solltest du unbedingt mitmachen – nicht nur dann, wenn dir gerade die Ideen ausgehen. Aktuell beliebte Audios erkennst du an dem nach oben zeigenden Pfeil in der unteren linken Ecke der Reels.

Warum habe ich so wenig Likes auf Instagram?

Vermeiden Sie es, Fotos zu posten, die körnig, unscharf, pixelig oder zu dunkel sind. Sie werden wahrscheinlich nicht so viele Likes erhalten. Wir empfehlen dringend, die in die App integrierte Fotobearbeitungssoftware von Instagram zu verwenden, jedoch nicht ÜBER die Bearbeitung hinaus.

Warum drosselt Instagram die Reichweite?

Mit Grund hierfür ist sicherlich der Erfolg anderer Plattformen wie TikTok, durch welche die Bildschirmzeit auf Instagram einbüßen muss. Darüber hinaus ist denkbar, dass Instagram zum Beispiel bezahlte Posts im Feed oder auch bestimmte Content-Formate wie Reels bevorzugt behandelt.

Wie sehen mehr Leute mein Reel?

Reels werden im Feed und in Stories geteilt, um bestehende Follower zu erreichen. Dann gibt es noch die Sichtbarkeit von Reels in Instagram Explore. Hier werden Reels aktuell sehr prominent präsentiert. Somit ist Explore ein guter Weg, um neue Personen auf seine Reels aufmerksam zu machen.