Zum Inhalt springen

Wann trifft Brianna Jamie?

Gefragt von: Traudel Jordan  |  Letzte Aktualisierung: 11. September 2022
sternezahl: 4.2/5 (28 sternebewertungen)

Familie (The Birds And The Bees) Staffel 4, Folge 9 (60 Min.) Brianna findet schließlich Jamie und Claire in Wilmington.

Wann trifft Jamie auf Brianna?

Lange mussten wir uns gedulden, nun ist der große Augenblick gekommen: In der 9. Folge der 4. "Outlander"-Staffel werden sich Brianna und Claire endlich wiedersehen! Und nicht nur das, Bree wird dann auch endlich ihren Vater Jamie treffen, von dem sie schon so vieles gehört, ihn aber niemals kennengelernt hat!

Wie nennt Brianna Jamie?

Auf Bienenjagd mit Papa Jamie

Es schmerzt Jamie sichtlich zu erfahren, dass seine Tochter einen anderen Mann als Vater bezeichnet. Doch eine Annäherung der beiden findet statt, indem Brianna ihn Da nennen darf - da wusste sie noch nicht, dass ihr vergebener Spitzname Bree bei den Schotten das Wort für Störung ist.

Wann kommt Brianna in die Vergangenheit Folge?

November reist Claire durch die Zeit in die Vergangenheit, um Jamie zu finden. Sie kommt im Jahr 1766 an. Am 1. Mai reist Brianna in die Vergangenheit, um ihre Eltern zu finden.

Wann treffen sich Brianna und Roger wieder?

Die 12. Folge der 4. "Outlander"-Staffel hat es in sich: Brianna trifft auf ihren Vergewaltiger, während Roger auf einen Mitgefangenen der Tscherokesen trifft.

Jamie and Brianna's First Encounter | Outlander

20 verwandte Fragen gefunden

Ist Brianna's Kind von Roger?

Roger und Brianna bekommen eine Tochter namens Amanda Claire Hope MacKenzie. Das Mädchen hat allerdings einen Herzfehler, den Claire 1776 nicht behandeln kann. Darum reisen Roger und Brianna mit Jemmy und Amanda in die 1970er-Jahre.

Was passiert mit Brianna und Roger?

Zuerst versuchen die beiden zurück ins 20 Jahrhundert zu reisen – vergebens. Letztlich bleibt das Paar mit dem Rest der Familie am "Fraser's Ridge". Dass die beiden nicht zurückkehren können, ist laut Brianna-Darstellerin Sophie Skelton der Grund, warum es einige Veränderungen in der romantischen Beziehung gibt.

In welcher Staffel reist Brianna in die Vergangenheit?

Es war eine schwere Entscheidung für Claire, ihre Tochter Brianna zurückzulassen, um zu Jamie zurückzukehren. In Folge 5 von "Outlander"-Staffel 4 gibt es nun die langersehnte Wiedervereinigung.

Warum heiratet Claire Lord John?

In einem späteren Buch erfährt der Leser, dass es einen Moment gibt, in dem Claire glaubt, dass Jamie gestorben ist. Lord John Grey eilt Claire in einem Moment der Schutzlosigkeit zur Hilfe, woraufhin die beiden heiraten.

Wann stirbt Roger Mackenzie?

Outlander Staffel 5 Episode 8: Roger dem Tode nahe

Im 20. Jahrhundert wäre dies ganz normal, doch im Jahr 1771 erzürnt solch ein Verhalten einen Ehemann. Morags Mann Buck (Graham McTavish) liefert Roger an die englischen Truppen aus, und diese hängen ihn. Doch durch einen Zufall stirbt er nicht.

Wann stirbt Claire Fraser?

Den Tod der Frasers umgibt aber ein großes Rätsel, denn das Datum der Todesanzeige war verschmiert. Lediglich lesen konnten wird das Datum "21. Januar 177_".

Wie viele Kinder hat Jamie Fraser?

An der Seite von Claire (Caitriona Balfe) haben wir von Jamies zweiter Ehefrau - ausgerechnet Laoghaire (Nell Hudson) - erfahren und dass er als Stiefvater für ihre beiden Töchter eingesprungen ist.

Warum verliert Claire ihr Baby?

Claire ist schwanger als sie mit Jamie in Frankreich ankommt, verliert jedoch aufgrund eines Plazentarisses ihr Baby, das sie auf den Namen Faith tauft. Claire selbst überlebt die Fehlgeburt nur knapp.

Wie viel Wahrheit steckt in Outlander?

Auch “Outlander” ist sicher immer noch historische Fiktion und nicht historische Wirklichkeit, aber die historische Genauigkeit ist erfreulich hoch für eine TV-Serie.

Wie viele Kinder haben Jamie und Claire?

Am Ende von Staffel 2 führen Claire und Frank ihr gemeinsames Leben fort. Frank erzieht Brianna, Claires und Jamies Tochter, als sein Kind. Die Familie geht nach Boston und Claire nimmt ein Medizinstudium auf.

Hat Jamie Fraser wirklich gelebt?

Im Finale der 2. Staffel hat Claire erfahren, dass Jamie die Schlacht überlebt hat, obwohl sie all die Jahre glaubte, er wäre gefallen. Clanoberhaupt Simon Fraser hatte im echten Leben weniger Glück. Zwar überlebte er den blutigen Kampf, musste anschließend aber mehrere Monate untertauchen.

In welcher Folge wird Brianna vergewaltigt?

Achtung, Spoiler zu Folge 8, Staffel 4!

Das ist der Grund. Brianna und Roger reisen in die Vergangenheit. Dort erlebt Brianna einen der dunkelsten Momente ihres Lebens: Sie wird von dem Piraten Stephen Bonnet in einer Spelunke vergewaltigt.

Hat Jamie Claire betrogen?

Als Claire nach Franks Tod ins 18. Jahrhundert zurückkehrte, hatte Jamie bereits Laoghaire geheiratet, eine der meistgehassten Figuren in "Outlander".

Wie geht Outlander zu Ende?

Claire ist am Ende

In Staffel 5 von "Outlander" wurde Claire das Opfer von mehreren Männern, die sie nicht nur sexuell missbraucht, sondern auch vergewaltigt haben. Zwar hat sie den Übergriff lebend überstanden und konnte in letzter Sekunde von ihrer Familie gerettet werden, doch die seelischen Wunden reichen tief.

Warum können Brianna und Roger nicht zurück?

Tatsächlich sind Brianna, Roger und Jemmy nach ihrer Reise durch den Steinkreis nicht in den Sechzigern gelandet. Ihr Wunsch, nach Hause zu reisen, brachte sie nur direkt wieder zum Steinkreis der Vergangenheit, wo Ian sie wieder in Empfang nahm.

Was passiert mit Brianna Outlander?

Brianna Fraser geriet in "Outlander" Staffel 5 erneut in die Gewalt ihres Peinigers Stephen Bonnet. Das hat neue Wunden in 'Bries' Psyche hinterlassen, wie Darstellerin Sophie Skelton nun verriet. Brianna wird von Dämonen heimgesucht, schläft schlecht und einzig ihr neugeborener Sohn lenkt sie ab.

Wie alt ist Brianna in Outlander?

Brianna wurde 1948 geboren.

Wer tötet Stephen Bonnet?

Dort will Bonnet gerade Brianna an Captain Howard verkaufen, doch die Frasers erreichen die Insel rechtzeitig und Roger schlägt Bonnet bewusstlos. Anschließend bringen sie Bonnet nach Wilmington, wo Tryon Bonnet verurteilen soll. Das Urteil ist schnell gesprochen: Tod durch Ertrinken.

Wird Jamie in die Zukunft reisen?

In der Serie wollte Claire Jamie bereits mit in ihre Zeit nehmen, doch Jamie spürte, dass er dazu nicht in der Lage ist. In den Büchern gibt es noch weitere Beweise dafür, dass Jamie nicht durch die Zeit reisen kann, diese enthalten jedoch Spoiler und sollen daher an dieser Stelle nicht verraten werden.

Was passiert mit Murtagh Outlander?

Im Wald trifft die Miliz auf die Regulatoren. Jamie trifft auf Withers, einen ihm bekannten Regulator, der jedoch nicht zögert, Jamie anzugreifen. Murtagh hält ihn auf, wird kurz darauf aber selbst erschossen. Mit den Worten "Hab keine Angst, es tut kein bisschen weh zu sterben" stirbt Murtagh in Jamies Armen.