Zum Inhalt springen

Wann treten die Ärzte in Kassel auf?

Gefragt von: Herr Peer Dittrich  |  Letzte Aktualisierung: 3. September 2022
sternezahl: 4.7/5 (63 sternebewertungen)

2.7.2022: Kassel - Auestadion. 18.8.2022: Erfurt - Domplatz - ausverkauft. 19.8.2022: Erfurt - Domplatz - ausverkauft. 20.8.2022: Bremen - Bürgerweide.

Wann sind die Ärzte in Kassel?

Konzert von Die Ärzte im Kassel. Das Konzert findet statt um Auestadion Kassel im Kassel. Das Konzertdatum ist das 02-07-2022.

Wie lange spielen die Ärzte?

Die Ärzte spielen 2022 ganze 13 Konzerte in Berlin – von ganz klein bis riesig groß am Flughafen Tempelhof. Zudem legen sie noch etwas drauf, und zwar, das betont die Band, eine ganze Tour. Die führt Open-Air durch Deutschland, und eigentlich auch noch einmal zum Tempelhofer Feld. Das Konzert von Die Ärzte am 26.

Was spielen die Ärzte 2022?

Das Trio wird in einer handverlesenen Auswahl an Klubs und Konzertlocations beidseits der Spree spielen – vom Schokoladen in Mitte, dem Ballhaus Spandau bis zum Flughafen Tempelhof. Am 6. Juni 2022 macht die Band für ein Open-Air-Gig Station in der Zitadelle Spandau.

Wo spielen die Ärzte 2022?

Am kommenden Samstag, den 21. Mai 2022, kommt die Poppunk-Band ins Metropol Berlin Schöneberg um vor über 1000 Fans zu spielen. Danach folgen unter anderem Auftritte in der Zitadelle Spandau und dem Festsaal Kreuzberg.

die ärzte LIVE - Kassel "Auestadion" 2022 (+ KAFVKA & Donots)

19 verwandte Fragen gefunden

Was ist die Ärzte Buffalo Bill Tour?

Die Ärzte, die Beste Band der Welt, werden auf ihrer Sommertournee 2022 wieder alle Felder, Wiesen und planierten Pisten füllen. Die Band aus Berlin um Farin, Bela und Rod wird für ihre Fans die Gitarren stimmen, frische Felle aufziehen und die Stimmbänder ölen.

Wie alt sind die Ärzte?

Gegründet wurde die Band im Jahr 1982, ab 1988 war sie getrennt. Seit 1993 besteht sie aus Farin Urlaub (bürgerlich Jan Vetter), Bela B (bürgerlich Dirk Felsenheimer) und Rodrigo González.

Wie lange dauern Ärzte Konzerte?

Das Beste für alle Fans: bei ihren bisherigen Stopps der Buffalo Bill in Rom Tour, spielten sie bis zu 40 Songs pro Konzert – über zweieinhalb Stunden. Auch Tickets sind für das Konzert der Ärzte auf der Trabrennbahn Bahrenfeld in Hamburg noch vorhanden.

Wo leben die Ärzte?

Sie, Bela, sind in Spandau aufgewachsen – und wohnen jetzt in Hamburg. Sie, Farin, sind in Frohnau aufgewachsen – und wohnen jetzt in der Lüneburger Heide. Farin: Und Rod ist chilenischer Gastarbeiter.

Wie lange dauert eine Vorband?

Den Vorgruppen steht meist nur eine deutlich geringere Spielzeit als dem Hauptkünstler zur Verfügung (üblicherweise 20–40 Minuten), begrenzter Platz auf der Bühne, eingeschränkte Nutzung der Lichtanlage und unter Umständen eine begrenzte Leistung der Beschallungsanlage zur Verfügung.

Wann spielen die Ärzte 2022 in Berlin?

27.08.2022 | Berlin | Flughafen Tempelhof.

Wie lange spielen die Ärzte in Dresden?

Die Ärzte - Rudolf-Harbig-Stadion, Dresden - 09.06.2022 - Livegigs.

Wann spielen die Ärzte in Hannover?

Hannover/Bremen – Darauf haben Fans lange gewartet: Nach ihrer Tour-Absage 2021 setzt die Band Die Ärzte zur großen Open-Air-Offensive an. Die „Buffalo Bill in Rom Tour 2022“ steuert Städte in Deutschland, Österreich und in der Schweiz an. Auftakt ist diesen Freitag, 3. Juni 2022, in Hannover auf der Expo Plaza.

Sind die Ärzte auf Instagram?

Die Ärzte ?? (@die. aerzte_) • Instagram photos and videos.

Wann kommen die Toten Hosen nach Kassel?

Im kommenden Jahr feiern DIE TOTEN HOSEN ihr 40-jähriges Bühnenjubiläum – und Kassel feiert mit: Am 30. Juni 2022 gastieren die Düsseldorfer erstmals nach 2013 wieder im Kasseler Auestadion.

Wann kommen die Ärzte nach Bayreuth?

Es dürfte eins der Konzerthighlights im nächsten Jahr werden: Die Ärzte kommen im Rahmen ihrer „Buffalo Bill in Rom“-Tour nach Bayreuth und spielen am 26. Juni 2022 ein großes Open-Air auf dem Volksfestplatz.

Haben Die Ärzte Kinder?

Der 51-jährige Drummer der „Ärzte“ und Vater eines Sohnes bringt in diesem Frühjahr mit „Bye“ bereits sein drittes Soloalbum heraus. Nach der Auflösung ihrer Band Wir sind Helden wagt Judith Holofernes, 37, Mutter eines Sohnes und einer Tochter, einen Neustart mit „Ein leichtes Schwert“, ihrem ersten Soloalbum.

Sind Die Ärzte rechts?

Die Ärzte: Klare Kante gegen Rechts

Als Band, deren Wurzeln ganz klar im Punk liegen, waren Die Ärzte schon immer sehr engagiert. Ihre cleveren Texte (Die Ärzte: Die besten Zitate der Punkband um Farin Urlaub, Bela B und Rodrigo González) kennt fast das ganze Land - selbstverständlich auch den von „Schrei nach Liebe“.

Was anziehen auf Ärzte Konzert?

Du MUSST dir ein T-Shirt deiner Lieblingsband kaufen. Alle hier tragen eins. Und die meisten tragen sogar eins von der aktuellen Tour, das sie erst an diesem Abend gekauft haben können.

Sind die Ärzte Vegetarier?

In den wilden Drogen- und Punk-Jahren hab ich mich auch meistens von Junk-Food ernährt und fand das super. Ich bin als Kind mit der Currywurst großgezogen worden, die für mich ein traditionelles Berliner Essen ist. Aber jetzt bin ich seit fünf Jahren Vegetarier und „bemühter Veganer“, wie ich mich selbst bezeichne.

Wie heißen die Ärzte früher?

Farin Urlaub, Bela B und Rodrigo González sind eines der berühmtesten Trios der deutschen Rockgeschichte. Kuriose Fakten über die beste Band der Welt findet ihr hier! Gestatten: "Die beste Band der Welt" - Die Ärzte! Es begann 1982: Damals gründeten Farin Urlaub, Bela B und Sahnie die Berliner Punkrock-Band.

Wer ist Vorband bei den Ärzten?

Als Die-Ärzte Support sollen 2022 unter anderem auftreten: Donots, Beatsteaks, KAFVKA, Lüt, Adam Angst, Antilopen Gang, Großstadtgeflüster, Dampfmaschine, Ruts DC, Drangsal, The Damned, The Dead End Kids, Gluecifer und Shirley Holmes.

Wann spielen die Ärzte in Rostock?

Konzert von Die Ärzte im Rostock. Das Konzert findet statt um IGA Park im Rostock. Das Konzertdatum ist das 14-06-2022.