Zum Inhalt springen

Wann trägt man Bronzer auf?

Gefragt von: Cindy Gärtner MBA.  |  Letzte Aktualisierung: 27. August 2022
sternezahl: 4.7/5 (71 sternebewertungen)

Bevor man den Bronzer aufträgt, sollte man mit der richtigen Foundation einen ebenmäßigen Teint als Basis schaffen. Anschließend das Gesicht gut abpudern, und dann geht's an den Bronzer.

Für was wird Bronzer benutzt?

Bronzer ist DIE Geheimwaffe für einen frischen Glow und sollte in keiner Make-up-Bag fehlen. Aber nicht nur das – mit Bronzer kannst du auch ganz easy dein Gesicht konturieren und ihm so mehr Ausdruck verleihen. Damit das Ergebnis aber nicht nach Solarium-Unfall aussieht, solltest du Bronzer ganz gezielt auftragen.

Wo kommt Bronzer drauf?

Tagsüber den Bronzer vom Ohr aus Richtung Nasenspitze in einer Linie auf dem Wangenknochen auftragen, leicht ausblenden. Zusätzlich Highlights auf Stirn, Nase und Kinn setzen. Das verleiht dem Teint natürliche Frische. Abends hingegen sollte dem Gesicht mehr Kontur gegeben werden.

Wo kommt Rouge und Bronzer hin?

Farbe: Rouge geht in Richtung Rot und soll das leichte Erröten auf den Wangenknochen simulieren. Bronzer geht in Richtung Braun und soll Kontur schaffen – zum Beispiel unter den Wangenknochen. Optik: Wenn es nicht ums Konturieren geht, ist Rouge eher matt und Bronzer eher schimmernd.

Warum hält Bronzer nicht?

Pflege & Foundation haben zu wenig Einwirkzeit

Aber Vorsicht: Bevor nun zu Puder, Mascara und Bronzer gegriffen wird, sollten einige Minuten verstreichen. Können Pflege und Foundation nicht lange genug einziehen, verbinden sie sich später mit den anderen Make-up-Produkten.

Makeup für Anfänger | Bronzer richtig auftragen | Vicky Lash

38 verwandte Fragen gefunden

Welcher Bronzer für helle Haut?

Bronzer für helle Hauttypen

Menschen mit heller Haut schrecken vor Bronzern oft zurück. Schnell erscheint er zu dunkel oder zu orangestichig. Tipp: Wähle einen matten Bronzer mit einem leichten rosafarbenen oder neutralen Unterton, der nur ein bis zwei Farbtöne dunkler ist, als deine Hautfarbe.

Was ist der Unterschied zwischen Bronzer und Rouge?

Überschüssiges Rouge könnt ihr ganz einfach mit einer sauberen Puderquaste abnehmen, oder mit etwas Foundation abdecken. Bronzer zaubert durch seinen warmen Braunton und die enthaltenen Schimmerpigmente einen zart gebräunten Teint. Vor allem sorgt er für ein ebenmäßiges Erscheinungsbild der Haut.

Was ist der Unterschied zwischen Bronzer und Contouring?

Im Gegensatz zum Bronzing belebst du mit dem Contouring nicht deinen Teint, sondern du arbeitest deine Gesichtszüge heraus und veränderst sie ganz nach deinem Gusto. Das geschieht durch das gezielte Aufmalen von Schatten. Sie verleihen dem Gesicht Tiefe.

Was für ein Pinsel für Bronzer?

Puderpinsel werden am häufigsten für einen Bronzer-Look verwendet, aber vermeide einen spitzen oder spitz zulaufenden Pinsel. Für einen optimalen Auftrag wähle Pinsel mit einer größeren Oberfläche wie den MAC Pinsel 129SH oder eine abgewinkelte Form wie den MAC 168S.

Welche Farbe sollte ein Bronzer haben?

Je dunkler das Braun oder Schwarz der Haare ist, desto kräftiger darf der Bronzer-Ton sein. Wenn man eine olivstichige Haut hat, sollte man mehr goldfarbene Pigmente verwenden, um das auszugleichen. Hat man einen sehr hellen Hautton zu dunklen Haaren, sollte man leichte Terracotta-Farben auftragen.

Wo Bronzer wo Highlighter?

Hierbei gilt grundsätzlich: Höher liegende Stellen wie Wangenknochen, Nasenrücken und Kinn werden mit Highlighter betont, da sich an diesen Stellen auch natürlicherweise das Licht zuerst reflektieren würde. Gesichtsregionen, die eher tiefer liegen, werden hingegen dunkler, also mit Bronzer, geschminkt.

Kann man mit Bronzer konturieren?

Wie beim Contouring kannst du mit einem Bronzer durch das Auftragen auf Wangenknochen, Schläfen, Kieferpartie und Nase das Gesicht modellieren und deinen Gesichtszügen mehr Dimension verleihen, aber das ist nicht seine Hauptaufgabe.

Kann man Contouring auch mit Bronzer machen?

Benutze Bronzer also nicht als Alternative zu Contouring-Puder, sondern ergänze deinen Look lieber damit. So setzt du ein perfektes Finish für dein Make-up!

Was ist ein Bronzer Make-up?

Bronzing Anwendung

Ein leicht gebräunter Teint sieht gesund und wunderschön frisch aus. Bronzing ist der Make-up Trick, mit den Du Dir im Nu einen Hauch von Urlaub auf die Haut zauberst. Im Schminktipp zeigen wir Dir, wie Du Bronzer richtig aufträgst.

Wo trägt man den Highlighter auf?

Highlighter bringt die Haut mit schimmernden Lichtreflexen zum Strahlen. Er wird nur punktuell eingesetzt – nämlich dort, wo sich das Licht am stärksten bricht. Klassische Stellen für den Highlighter sind Wangenknochen, Nasenspitze sowie unter den Augenbrauen. Konturen werden dadurch stärker betont.

Wie trägt man einen Highlighter auf?

Um das Highlight perfekt zu setzen, legen Make-up-Artists drei Finger neben die Nase und tupfen dort, wo der dritte Finger an der Wange aufliegt, das Produkt auf. Cream Highlighter werden mit dem Finger, Puder Highlighter mit dem Pinsel verblendet.

Welcher Drogerie Bronzer ist der beste?

Platz 1: Physicians Formula – Butter Bronzer

Das war jetzt erstaunlich einfach: Unser Platz 1 der besten Bronzer aus der Drogerie ist ziemlich deutlich und fast schon konkurrenzlos der Butter Bronzer von Physicians Formula.

Welcher Bronzer aus der Drogerie ist gut?

Die absolute Nr. 1 ist der "Butter Bronzer" von Physicians Formula. Auch der "City Bronzer" von Maybelline schenkt dir einen sonnengeküssten Teint. Der gebackene Bronzer von Max Factor hat eine besonders cremige Textur.

Wie kann ich mein Gesicht heller machen?

Hautpflege Tipps für helle Haut
  1. Reinigen Sie Ihre Haut regelmäßig: Morgens und abends sollten Sie Ihr Gesicht gründlich waschen. ...
  2. Zweifach Schutz: Verwenden Sie morgens eine Feuchtigkeitscreme mit LSF und Anti-Ageing Wirkstoffen wie Gylcerin und Niacinamid.

Welches Make-up für sehr helle Haut?

Wer eine helle Haut hat, greift bei Rouge oft zu Rosa-Nuancen. Die heben den Kontrast zwischen Rouge und dem eigenen Hautton allerdings besonders hevor. Schmeichelhafter sind dagegen zarte Pfirsich-Nuancen. Auch ein heller Bronze-Puder kann deinem Gesicht mehr Kontur und Frische schenken.

Welche Contour Farbe passt zu mir?

Für das Highlighting wählst du am besten einen Farbton aus, der ein oder zwei Nuancen heller ist als deine Foundation. Für das Contouring hingegen solltest du einen Farbton wählen, der ein oder zwei Nuancen dunkler ist. Dein Contouring-Produkt sollte eine matte Textur aufweisen, ohne Schimmereffekte.

Was ist olivfarbene Haut?

Eine olivfarbene Haut sieht etwas stumpf oder grau aus. Das liegt an der Kombination aus dem natürlichen gelben Unterton, den jeder Mensch in seiner Haut hat, und dem gelblich-grünen Ton, den olivfarbene Häute haben. Neutrale Töne passen am besten zu dir, aber du kannst auch mit warmen Tönen experimentieren.

Wie viel kostet ein Bronzer?

The Balm Bahama Mama Bronzer (7,08g) ab 12,18 € | Preisvergleich bei idealo.de.

Vorheriger Artikel
Wie viele Bäume gibt es in Berlin?
Nächster Artikel
Ist Norwegen schuldenfrei?