Zum Inhalt springen

Wann tötet Obi-Wan Darth Maul?

Gefragt von: Jeannette Scheffler  |  Letzte Aktualisierung: 30. August 2022
sternezahl: 4.7/5 (34 sternebewertungen)

Im Finale von Episode 1 wird Darth Maul von Obi-Wan Kenobi halbiert und in einen Reaktorschacht gestoßen, sodass er in der Dunkelheit verschwindet. Für viele Fans war der kurze Auftritt der Figur eine herbe Enttäuschung und eine vertane Chance.

Hat Obi Wan Darth Maul getötet?

In Star Wars Rebels können wir sehen wie Darth Maul im wohl kürzesten Lichtschwertduell der gesamten Star Wars Saga von Obi Wan Kenobi getötet wird. Als ich das Duell zum ersten Mal sah kam mir eine Frage. Obi Wan tötet Maul mit einem gezielten Schlag von oben der sein Lichtschwert und auch ihn zerschnitt.

Wann ist Darth Maul gestorben?

Darth Maul trat im filmischen „Star Wars“-Universum erst ein Mal auf, 1999 war er der Lichtschwert-schwingende Gegner von Ewan McGregor und Liam Neeson in „Star Wars: Die dunkle Bedrohung“. Am Ende starb er durch die Hand des Jedi Obi-Wan Kenobi, wurde in zwei Teile zerschnitten und fiel in einen Abgrund.

In welchem Teil ist Darth Maul gestorben?

Die Ereignisse von "Solo" spielen nach "Episode I", und in dem Film starb Darth Maul. Er wurde von Obi-Wan Kenobi im Kampf halbiert und fiel in einen Reaktorschacht. Das hört sich sehr tot an.

Was passiert mit Darth Maul nach Staffel 5?

Doch der Reihe nach: Wie konnte Darth Maul überhaupt zurückkehren? Trotz des schicksalhaften Lichtschtwertduells ist Darth Maul nicht am Boden eines Reaktorschachts auf Naboo verendet. Stattdessen konnte er sich in einen Müllcontainer retten und landete auf dem Planeten Lotho Minor.

WAS WÄRE WENN...? Darth Maul tötet Obi-Wan

44 verwandte Fragen gefunden

Wer ist der beste Jedi?

Anakin Skywalker/Darth Vader

Der vermutlich mächtigste Jedi ist gleichzeitig der stärkste Kämpfer der dunklen Seite. Anakin Skywalker, der später zu Darth Vader wird, dürfte zumindest das Potenzial haben, an der Spitze zu stehen. In „Episode 1” erfahren wir bereits, dass die Macht in ihm sogar stärker als bei Yoda ist.

Was bedeutet Darth Maul auf Deutsch?

Darth Maul war ein dathomirischer Zabrak und Sith-Lord. Ursprünglich war er ein dathomirischer Nachtbruder und wurde Maul genannt, was in Basic soviel wie „Streithammer“ bedeutet. Er wurde auf dem Planeten Iridonia von seiner Mutter Kycina im Jahre 54 VSY ausgetragen und in seiner Kindheit auf Dathomir aufgezogen.

Warum kommt Darth Maul in Han Solo vor?

Darth Maul, der gehörnte Sith-Schüler mit dem roten Doppellichtschwert, ist siegesgewiss und glaubt, dass er auch Obi-Wan bald getötet haben wird. Doch er unterschätzt die Willenskraft des jungen Jedi – und flattert deswegen kurz darauf den Abgrund hinunter, zerteilt in zwei Hälften.

Wer hat Obi-Wan Kenobi getötet?

Er begann Lukes Ausbildung zum Jedi und half diesem bei der Flucht vom ersten Todesstern, was ihn jedoch selbst das Leben kostete. Doch auch nach seinem Tod durch Darth Vader lebte er als Machtgeist weiter, der Luke hin und wieder als Mentor zur Seite stand.

Warum hat Obi-Wan Anakin nicht getötet?

Er hat zwar Anakin besiegt und schwer verwundet, doch nur Anakin selbst war für seine dunklen Taten verantwortlich. Deshalb sagt Obi-Wan später auch zu Reva, dass sie beide nun frei seien. Obi-Wan lässt Darth Vader zurück und verschont ihn - vermutlich hätte er ihn an diesem Punkt einfach erledigen können.

Hat Anakin Obi-Wan getötet?

Vader sagt Obi-Wan in ihrem Kampf: "Ihr habt Anakin Skywalker nicht getötet. Ich war es." Obi-Wan Kenobi Ewan McGregor verrät seinen liebsten "Star Wars"-Charakter - und es ist nicht Obi-Wan!

Was macht sidious mit Maul?

Sidious attackierte die beiden Dathomirianer und tötete im Kampf Savage Opress, während er Darth Maul entwaffnete und mit Macht-Blitzen am Boden hielt, um ihn zu foltern.

Wer ist der Meister von Palpatine?

Darth Plagueis, auch mit dem Beinamen „Der Weise“ genannt, war ein Sith-Lord im ersten Jahrhundert vor der Schlacht von Yavin und der Meister von Darth Sidious, der besser unter dem Namen Palpatine bekannt war. „Was für eine Ironie. Er konnte andere vor dem Tod retten, aber sich selbst konnte er nicht retten.

Wer hat Darth Vader getötet?

Der heißeste Kandidat ist wohl Palpatine, doch der Hauptverantwortliche ist meiner Meinung nach Mace Windu. Er hat Anakin vor eine Wahl gestellt, die er so niemals hätte treffen müssen, und ihn in der Folge quasi getötet.

Ist Darth Maul tätowiert?

Maul hat das Design der Tattoos entworfen und sich dann foltern lassen um sich zu beweisen wie tapfer er doch ist.

Wer ist der Stärkste Sith?

In der Zeit vor 1003 VSY führte der mächtigste der Sith den Orden an. Sein ursprünglicher Titel war Dunkler Lord der Sith. Später trug der Anführer den Titel Darth vor seinem Namen, um damit seinen Anspruch auf diese Führungsposition klarzustellen.

Wer ist stärker als Darth Vader?

Obi-Wan war Vaders Meister, dementsprechend könnte man denken, dass Obi-Wan natürlich stärker ist. Dem ist aber nicht so, denn Vader hat es ohne Training geschafft ein Machtgeist zu werden und Obi-Wan brauchte fast 2 Jahrzehnte dafür.

Wer ist stärker Yoda oder Mace Windu?

Dass man Mace Windu nicht unterschätzen sollte, weiß jeder Star Wars-Fan. Doch ist der Meister der Jedi und Mitglied des Rates tatsächlich mächtiger als Yoda? In gewisser Hinsicht: Ja. Das bestätigt der Marvel-Comic Age of Republic, der sich im neuen Kanon des Krieg der Sterne-Universums einordnet.

Wie stirbt Darth Maul Clone Wars?

Im Finale von Episode 1 wird Darth Maul von Obi-Wan Kenobi halbiert und in einen Reaktorschacht gestoßen, sodass er in der Dunkelheit verschwindet. Für viele Fans war der kurze Auftritt der Figur eine herbe Enttäuschung und eine vertane Chance.

Wann kommt Darth Maul zurück?

Wir präsentieren euch die Bösewichte der Disney+-Serie! In dem Duell stirbt Darth Maul durch Kenobis Hand. Am 27. Mai 2022 startet "Obi-Wan Kenobi" im Neuheiten-Programm von Disney+ und wir erfahren, ob Maul nun zurückkehrt oder nicht.

In welcher Folge kämpft Maul gegen sidious?

Du bist ab jetzt mein Rivale! Die 16. Folge der fünften Staffel The Clone Wars beendet den Maul-Handlungsbogen in der Serie.

Welche Jedis leben noch?

Es existierten rund 10000 Jedis vor den Klonkriegen, welche während der großen Jedisäuberung, der Order 66, vernichtet wurden. Die einzigen bekannten Überlebenden des Jedi-Ordens waren Meister Yoda und Meister Obi-Wan Kenobi.

Was wäre wenn Anakin Obi-Wan getötet hätte?

Obi-Wan getötet hätte. Ich denke das Leia und Luke die Schüler von Darth Vader geworden wären und die Sith bzw. Das Imperium entgültig über die Galaxis herrschen würden. Anschließend würde die Rebellion zerstört werden.