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Wann Story Wann Post?

Gefragt von: Uschi Hoppe  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.7/5 (40 sternebewertungen)

Das Instagram Story-Format: Basics
Eine standardmäßiger Story-Post bleibt 24 Stunden auf Instagram sichtbar und verschwindet dann von selbst, sofern Sie ihn nicht als Highlight im Profil abspeichern. Aber dazu später mehr – fangen wir erstmal ganz von vorne an!

Was ist der Unterschied zwischen Post und Story?

Instagram Stories veröffentlichen

Ähnlich wie bei einem normalen Beitrag lassen sich auch über die Story-Funktion Bilder und Videos teilen. Einziger Unterschied ist, dass die Beiträge maximal 24 Stunden online einsehbar sind.

Wann sollte man eine Story posten?

Uhrzeiten, zu denen die Nutzer:innen in der Regel unterwegs sind, eignen sich gut zum Posten. Das ist etwa zwischen 6 und 8 Uhr (z.B. auf dem Weg zur Arbeit) und zwischen 17 und 20 Uhr (z.B. Feierabend/Rückweg nach Hause). Im B2B-Bereich lohnt es sich, zur Mittagszeit zu posten.

Warum in Story posten?

Instagram Stories sind nicht nur ein witziger, kreativer Zeitvertreib, sondern können die Reichweite und Bekanntheit deines Produkts oder Unternehmens steigern. Täglich verwenden 500 Millionen Menschen Instagram – wovon 80% mindestens einem Unternehmen folgen.

Was ist der Unterschied zwischen Feed und Story?

Der Feed-Inhalt ideal, um ein neues Publikum zu erreichen, das Markenbewusstsein zu steigern und neue Follower zu gewinnen. Stories sind kurzlebig und verschwinden nach nur 24 Stunden. Im Gegensatz zu den Feeds bieten Stories viele Funktionen, die zur Interaktion einladen, was sie ideal macht, um Benutzer zu gewinnen.

What to post on your Instagram Story in 2022

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Was ist besser Story oder Reel?

Schließlich unterscheiden sich die jeweiligen Inhalte von Stories und Reels bisher noch teilweise stark. Stories sind deutlich spontaner und weniger „geskriptet“ als viele Reels, die bei Trends mitmachen. Eine Vermischung beider Formate könnte dazu führen, dass nur noch Reels erstellt werden.

Was ist ein Feed Post?

Der Instagram Feed, also die Sammlung aller Beiträge, die auf dem Profil zu sehen ist, rückt in den Hintergrund.

Was bringen Stories auf Instagram?

Das Feature erlaubt es, den bestehenden Instagram-Feed um kurze Geschichten in Form von Fotos oder Videos zu ergänzen, die nach 24 Stunden wieder verschwinden. Sinnvoll aufgebaut kann eine solche Story die eigene Instagram Seite lebendiger und abwechslungsreicher erscheinen lassen und somit für erhöhten Traffic sorgen.

Wie oft Story Posten Instagram?

Meine Empfehlung für Content auf Instagram sind 3–7 Feed Posts jede Woche (Bilder, Bilder-Reihen, Videos, Reels), von denen 50 % Reels sind und weitergehend noch 2 Stories pro Tag, welche zu Interaktionen anregen.

Was ist der Unterschied zwischen Beitrag Reel und Story?

Instagram Reels: Das Update zum Kurzvideo-Trend

Die Reels sind in der Story-Funktion neben dem normalen Aufnahmemodus und unter anderem dem Super-Zoom zu finden. Ähnlich wie bei der Story-Funktion, adaptiert Instagram damit eine Kern-Funktion eines Konkurrenten.

Wann sollte man auf Instagram posten 2022?

Es verfügt über einen benutzerfreundlichen Post-Editor und ermöglicht die Zusammenarbeit. Hier sind einige Erkenntnisse, die wir für die beste Zeit gefunden haben, um 2022 auf Instagram zu posten: Beste Zeit: 9 Uhr und 16 Uhr am Mittwoch von 10 bis 13 Uhr am Donnerstag von 9 bis 12 Uhr am Freitag. Bester Tag: Mittwoch.

Wann sind die meisten aktiv auf Instagram?

Die besten Tage zum Posten auf Instagram sind Montag, Mittwoch und Donnerstag. Sonntag ist der schlechteste Tag, um auf Instagram zu posten. Die beste Zeit für Instagram-Beiträge am Samstag ist 17:00 Uhr. Am Mittwoch wird auf Instagram das meiste Engagement verzeichnet.

Wie viele Stories pro Tag?

Instagram Accounts zwischen 100.000 und mehr als 500.000 Follower veröffentlichen täglich über 3 Instagram Stories. Je kleiner die Accounts sind, umso niedriger ist auch die Story-Frequenz. So ist die Anzahl der veröffentlichten Stories auch deutlich höher als die Anzahl der veröffentlichten Feed-Posts.

Wie Länge bleibt ein Post bei Instagram?

Fotos und Videos, die du in deiner Story teilst, verschwinden nach 24 Stunden aus dem Feed, deinem Profil und Direct, außer du markierst sie als Highlight. Beachte, dass du Fotos und Videos auch von deiner Story aus speichern oder deine Story im Feed teilen kannst.

Wann werden Stories im Feed angezeigt?

Im Feed: Deine Story wird möglicherweise in den Feeds deiner Freunde und Follower angezeigt. Wenn eine Person sich deine Story ansieht, darauf reagiert oder antwortet, kannst du leicht feststellen, wer deine Story aufgerufen hat.

Was ist besser Reel oder Beitrag?

Wenn Reels als Stories gepostet werden, werden Reels auch wie Stories behandelt und tauchen somit nicht im Explore-Bereich und in der dafür vorgesehenen Reel-Sektion von Instagram auf. Deshalb solltest Du es stets vermeiden, Reels als Story zu posten, da weniger Reichweite generiert wird.

Wie schafft man es bei Instagram auf die beliebt Seite?

7 Tipps, wie deine Posts höher ranken
  1. Längere und erzählende Bildunterschriften. ...
  2. Einen überzeugenden Call-To-Action. ...
  3. Bilder posten, die man nicht jeden Tag sieht. ...
  4. Videos und Slideshows einsetzen. ...
  5. Richtige Hashtags setzen. ...
  6. Zur besten Zeit posten. ...
  7. Ads schalten.

Was ist eine gute Story Reichweite?

Bei Profilen mit über 100`000 Followern sind 4% – 7% Story-Views als «Gut» zu bewerten. Alles was darüber ist, gilt für mich als «Sehr gut». 7% – 10% braucht es für Profile mit 10`000 oder mehr Followern um von mir ein «Gut» zu bekommen. Ab 11% beginnt für mich die Kategorie «Sehr gut».

Wie bekomme ich eine große Reichweite auf Instagram?

Inhaltsverzeichnis
  1. Optimierung des Instagram-Profils.
  2. Interaktion mit anderen Accounts.
  3. Mit der Community in den Austausch gehen.
  4. Nutzung relevanter & passender Hashtags.
  5. Postet regelmäßig zu den richtigen Zeiten.
  6. Inhalte mit Mehrwert bieten.
  7. Nutzung von neuen Content-Formaten.
  8. Up-to-date bleiben.

Wie macht man schöne Instagram Stories?

Möchtet Ihr eure eigene Story auf Instagram erstellen, tippt auf das "+"-Symbol oben links – oder wischt im Feed nach rechts. Bevor Ihr die Story postet, könnt ihr diese natürlich anpassen. Wischt nach links, um den passenden Filter anzuwenden (Abbildung 1) oder tippt auf den Pinsel, um in der Story zu malen.

Was bringen Hashtags in der Story?

Community-Building und neue Zielgruppen

Deshalb eignet sich der Einsatz von Hashtag-Tags in deiner Instagram Story hervorragend dazu, neue Nutzer auf dein Profil zu lenken. Wenn sie dort auf hochwertige und interessante Inhalte stoßen, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass sie deinem Account sofort folgen.

Was bringen Story Likes?

Der neue Like-Button hat einen immensen Vorteil für die Ersteller:innen der Story: Sie bekommen nicht jedes Mal eine Direktnachricht zugeschickt, wenn jemandem ihr Inhalt gefällt. Das sollte die Anzahl der Direktnachrichten deutlich reduzieren – gerade für Accounts mit vielen Follower:innen.

Welche Instagram Bilder kommen am besten an?

Besonders beliebt sind Bilder, auf denen ein oder mehrere Gesichter zu sehen sind. Selfies und Aufnahmen mit Personen machen ein Bild lebendig, was wiederum bei der Insta-Community gut ankommt. Achten Sie aber darauf, dass weniger oft mehr ist, auch bei der Motivwahl.

Was ist der Feed in Instagram?

In deinem Instagram-Feed siehst du Fotos und Videos von Menschen, denen du folgst, vorgeschlagene Beiträge und mehr. Im Laufe der Zeit werden dir mehr Empfehlungen angezeigt, die sich nach deinen Interessen richten.

Wo ist der Feed bei Instagram?

Was ist der Instagram Feed? In der Regel ist damit deine Seite auf Instagram gemeint, also die Zusammenstellung aller deiner bereits geposteten Bilder. Manchmal wird so aber auch die Instagram-Startseite genannt, die du links unten über das Haus-Symbol erreichst.

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