Zum Inhalt springen

Wann stirbt Torvi?

Gefragt von: Veit Kirsch-Arndt  |  Letzte Aktualisierung: 1. September 2023
sternezahl: 5/5 (42 sternebewertungen)

König Harald "Schönhaar" greift Kattegat an. Torvi scheint das jüngste Opfer der zahlreichen Todesfälle in Staffel 4 zu sein.

In welcher Folge stirbt Ubbe?

Im Jahr 875 erwirkte der angelsächsische König Alfred der Große mit Ubba einen Waffenstillstand, der jedoch zwei Jahre später durch Ubbas Bruder Halfdan gebrochen wurde. Ubba wurde 878 von westsächsischen Truppen in der Schlacht bei Cynuit in Devonshire getötet.

Wo landen Ubbe und Torvi?

Im Trailer ist die Rede vom "goldenen Land". Damit ist natürlich Nordamerika gemeint und der Wikinger, der dahin aufbricht, ist Ubbe.

Was passiert mit Torvis Kindern?

Nur eines ihrer vier Kinder überlebt

Ihr erster Sohn, Guthrum, von Jarl Borg, wird bei einem Überfall getötet. Ihr zweiter Sohn, Hali, ist Björns Sohn und wird von Weißhaar getötet, während er sich in der Obhut von Lagertha befindet. Asa, die Tochter von Björn und Torvi, fällt aus einem Boot und ertrinkt.

Wird Ubbe sterben?

Ragnars Söhne Hvitserk und Ubbe überleben das Finale

Ubbe findet nach einem misslungenen Aufenthalt (und dem nächsten Wal-Massaker nach The Boys Staffel 2) in Grönland tatsächlich das verheißene Goldene Land.

Vikings: Björns Todes Szene ( Deutsch ) 6x11

45 verwandte Fragen gefunden

Wann stirbt Rollo?

"Vikings" – Rollo war durch

Bevor Staffel sechs vollständig veröffentlich wurde, bezog Darsteller Clive Standen bereits Stellung zu seinem Charakter. Damals sagte er gegenüber der New York Post: "Ich darf dazu nichts sagen, aber Rollo stirbt niemals.

Was passiert mit Björns Tochter?

Bjorn zeigte nach Porunns Weggang wenig Interesse an seiner Tochter und somit wuchs Siggy mit Ragnars anderen Söhnen auf. Nachdem die Wikinger wieder auf Reisen gingen und Aslaug Liebeskummer hatte und viel trank, fand Sigurd das kleine Mädchen tot im Teich.

Ist Bjorn Der Sohn von Rollo?

Björn ist der erstgeborene Sohn von Ragnar Lothbrok und Lagertha, so heißt es zumindest in den ersten vier Staffeln. In Staffel 5 erfährt man allerdings, dass Lagertha Ragnar untreu war und sein leiblicher Vater dessen Bruder Rollo sein könnte.

Ist Rollo der Vater von Bjorn?

"Vikings" spielt mit dem Zuschauer: Bjorn galt lange gemeinhin als der Sohn von Lagertha und Ragnar, doch es gibt Hinweise, dass sein wahrer Vater Rollo ist.

Was hat Floki Rollo gegeben?

Floki sammelt einige Pilze, die er Rollo persönlich übergibt, um sich von seinen Verletzungen zu erholen. Die gleichen Pilze lässt er von Ubbe an Torstein geben. Später scheint Torstein an einer Vergiftung gestorben zu sein.

Ist Othere wirklich Athelstan?

Zu allem Überfluss lautet der wahre Name des falschen Ohthere Athelstan. "Zufällig" hieß genau so Ragnars einstiger Christen-Freund aus England, was bei Ubbe (verständlicherweise) für Erheiterung sorgt. Eine Rückblende verrät obendrein, dass der echte Ohthere von Athelstan ermordet wurde.

Wie stirbt Hvitserk?

Hvitserk wurde gefangen genommen, ihm wurde dessen Tochter als Ehefrau angeboten und die Hälfte des Fürstentums. Hvitserk lehnte ab. Er wurde auf eigenen Wunsch bei lebendigem Leib gemeinsam mit seinen Gefährten verbrannt.

Was passiert mit Björns Kindern?

Doch Vikings war immer schon brutal und kurz angebunden im Umgang mit dem Tod von Kindern, die zwar nie explizit gezeigt werden, aber die grausamsten der Serie sind. Auch Björns andere Kinder Siggy und Halli waren nach ihrem Tod schnell vergessen, ganz zu schweigen von Ragnars Sohn Sigurd und seiner Tochter Gyda.

Wer wird der nächste König von Kattegat?

Vikings Staffel 6: Björn ist König von Kattegat

Björn Eisenseite (Alexander Ludwig) hat Ivar, den Knochenlosen am Ende der 5. Staffel von Vikings besiegt und Kattegat gehört nun ihm. So wie sein Vater einige Zeit vor ihm ist er nun der König von Kattegat.

Ist Floki der neue Seher?

Warum Floki der neue Seher von Kattegat werden muss

Bereits in der 4. Staffel hat niemand Anderes als der Seher höchstpersönlich angedeutet, dass Floki sein Nachfolger werden wird.

Wo ist Kattegat heute?

In Wirklichkeit ist "Kattegat" ein Meeresgebiet zwischen Dänemark und Schweden. Dieses wird nördlich durch ein weiteres Meeresgebiet, dem sogenannten Skagerrak, mit der Nordsee verbunden. Skagerrak grenzt an Norwegen, dort befindet sich eine Bucht: Die "Kattegat Bucht".

Hat Lagertha wirklich gelebt?

Gesicherte Überlieferungen bezüglich einer möglichen echten Person namens Lagertha gibt es jedenfalls nicht. Somit ist auch die von Katheryn Winnick gespielte Figur rein fiktiv oder bestenfalls spekulativ. Dem Erfolg der Serie tut das aber keinen Abbruch.

Warum trennen sich Bjorn und Torvi?

Torvi ist die Frau von Erlendur, ist jedoch nicht glücklich darüber. Sie verliebt sich in Björn. Als dieser sie vor die Wahl stellt, mit ihm - jedoch ohne ihr Kind - nach Kattegat kommt oder mit ihrem Sohn bei Erlendur bleibt, entscheidet sie sich für Björn, leidet jedoch unter dem Verlassen ihres Kindes.

Wer hat Lagertha getötet?

In der ersten Hälfte der finalen Staffel von "Vikings" musste Lagertha einen elendigen Tod in den Straßen von Kattegat sterben, nachdem sie von Hvitserk in seinem Rausch erstochen wurde. Es war das ruhmlose Ende einer der ruhmreichsten Personen der Serie.

Warum hat Rollo Ragnar verraten?

Rollo hat Ragnar betrogen – ein weiteres Mal

Staffel erneut gegen seinen Bruder Ragnar (Travis Fimmel) gewandt. Ausnahmsweise scheint Rollos Verrat dieses Mal Früchte zu tragen. Er ist einen Deal mit den Franzosen eingegangen, um in Zukunft Paris gegen die Angriffe seiner eigenen Leute – der Wikinger – zu beschützen.

Wer ist der stärkste Wikinger in Vikings?

Ragnar Lodbrok, der wohl bedeutendste Wikingerführer und berühmteste Wikingerkrieger, führte im 9. Jahrhundert zahlreiche Überfälle auf Frankreich und England an.

Wie stirbt Siggi?

Die größten Vikings-Tode - Platz 9: Siggy
  • Wann stirbt Siggy? Vikings, Staffel 3, Folge 4.
  • Todesursache: Ertrinken.

Warum ist Siggy gestorben?

Siggys Familie starb durch die Hand von Ragnar, doch statt den Tod ihrer Liebsten irgendwann zu rächen, rettete sie Ragnars Söhnen das Leben. Sie eilte zur Hilfe, als diese drohen auf einem eingefrorenen See einzubrechen. Damit schwur sie der Rache ab und konnte sich mit ihrer Vergangenheit versöhnen.

Wen heiratet Bjorn Eisenseite?

Er wird anschließend König von Kattegat. Mit Gunnhild als seine Königin, nachdem er sie kurz vor der Schlacht geheiratet hatte. Mit Torvi hat Bjorn vier Kinder. Außerdem erwarten er und Gunnhild ein weiteres Kind.