Zum Inhalt springen

Wann stirbt Rollo in Vikings?

Gefragt von: Jonas Rose B.Sc.  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.3/5 (41 sternebewertungen)

"Vikings" – Rollo hatte keine Geschichte mehr
Bevor Staffel sechs vollständig veröffentlich wurde, bezog Darsteller Clive Standen bereits Stellung zu seinem Charakter. Damals sagte er gegenüber der New York Post: "Ich darf dazu nichts sagen, aber Rollo stirbt niemals.

In welcher Staffel stirbt Rollo Vikings?

Fan-Liebling Rollo taucht in Vikings Staffel 5 das letzte Mal auf und fehlt im Finale komplett. Dafür gibt es allerdings einen guten Grund, verrät der Showrunner.

Was passiert mit Rollo in Staffel 4?

Rollo heiratet in Paris Prinzessin Gisla und bekommt damit am dortigen Hof Einfluss. Die Kehrseite: Wenn die Wikinger um Anführer Ragnar Lothbrok zurückkehren, soll er diese Angreifer abwehren. Alles läuft also auf einen Krieg Bruder gegen Bruder hinaus.

Warum hat Rollo Ragnar verraten?

Rollo hat Ragnar betrogen – ein weiteres Mal

Staffel erneut gegen seinen Bruder Ragnar (Travis Fimmel) gewandt. Ausnahmsweise scheint Rollos Verrat dieses Mal Früchte zu tragen. Er ist einen Deal mit den Franzosen eingegangen, um in Zukunft Paris gegen die Angriffe seiner eigenen Leute – der Wikinger – zu beschützen.

Ist Bjorn Der Sohn von Rollo?

Björn ist der erstgeborene Sohn von Ragnar Lothbrok und Lagertha, so heißt es zumindest in den ersten vier Staffeln. In Staffel 5 erfährt man allerdings, dass Lagertha Ragnar untreu war und sein leiblicher Vater dessen Bruder Rollo sein könnte.

Vikings - Rollo Being Drowned [Season 4B Official Scene] (4x13) [HD]

32 verwandte Fragen gefunden

In welchem Teil stirbt Lagertha?

Lagertha zählt zu den größten Fan-Lieblingen in Vikings. Umso größer war der Schock unter den Fans, als sie in Episode 6 von Staffel 6 ihr Schicksal ereilt. Auch wenn einige Zuschauer den Tod der Kriegerin schon vorher kommen gesehen haben, war es trotzdem ein entscheidender Moment der Serie.

Wann stirbt UBBE?

Im Jahr 875 erwirkte der angelsächsische König Alfred der Große mit Ubba einen Waffenstillstand, der jedoch zwei Jahre später durch Ubbas Bruder Halfdan gebrochen wurde. Ubba wurde 878 von westsächsischen Truppen in der Schlacht bei Cynuit in Devonshire getötet.

Wird Rollo wieder ein Wikinger?

Rollo wurde der neue Herrscher über die Normandie und war damit raus aus der Wikinger-Geschichte. Allerdings soll der Ableger "Vikings: Valhalla", der von Netflix produziert wird, mit Rollos Geschichte eng verknüpft sein.

Wer hat Lagertha getötet?

Also genau so, wie der Seher es einst prophezeit hatte. Der Täter ist Hvitserk, der unter Drogen steht und Lagertha für einen schlangenförmigen Dämon hält. Die folgenschwere Szene kommt also denkbar tragisch daher, war aber keinesfalls von langer Hand geplant.

Waren Ragnar und Rollo wirklich Brüder?

Rollo ist eine der Hauptfiguren in der kanadisch-irischen Fernsehserie Vikings von 2013. Der von Clive Standen gespielte Rollo ist hier der Bruder des im Mittelpunkt stehenden Ragnar Lodbrok. In der nicht historischen Serie wird die Beziehung zu seinem Bruder thematisiert.

Ist Rollo älter als Ragnar?

Rollo ist der große Bruder von Ragnar, Ehemann von Prinzessin Gisla und Vater dreier Kinder. Obwohl er durch seine körperliche Gestalt massiv und stark wirkt, ist Rollo ein ängstlicher Charakter, der viele Dinge durchdenkt und sich dadurch immer mit Sorgen umgibt.

Wann kommen Ragnar und Lagertha wieder zusammen?

Rollo gesteht Lagertha, dass er es für sie und nicht für Ragnar getan habe. Er begehrt sie seit Jahren, doch Lagertha weist ihn ab. Am Ende der 6. Folge der ersten Staffel, erzählt Lagertha Ragnar dass sie ein weiteres Kind von Ragnar erwartet.

Wer stirbt in der 5 Staffel Vikings?

Fans müssen sich gleich von zwei Charakteren trennen: Magnus (Dean Ridge) wird beim Versuch, Kattegat zu erobern, von einem Pfeil getroffen und stirbt in den Armen von Harald. Und auch Freydis (Alicia Agneson) überlebt den Kampf nicht, doch sie stirbt nicht auf dem Schlachtfeld.

Wie stirbt Floki?

Nach harten Jahren auf der Insel kehrte er jedoch nach Norwegen zurück, da er Island als wertlos erachtete. Später reiste er allerdings wieder nach Island und lebte dort bis zu seinem Tod. Er starb jedoch nicht durch einen Höhleneinsturz, sondern vermutlich eines natürlichen Todes.

Wer stirbt in Staffel 6 Vikings?

Die größten Vikings-Tode im Finale: Björn und Ivar sterben

Zu Beginn der Halbstaffel stirbt Björn Eisenseite an seinen Verletzungen, die er sich bereits in Staffel 6 Teil 1 bei der Schlacht gegen Ivar zuzog. Zuvor vereint er jedoch mit letzten Kräften alle Wikinger/innen, um die Invasion der Rus aufzuhalten.

Wen liebt Ragnar mehr?

Lagertha ist Ragnars große Liebe und trotzdem verfällt er dem Wahn, Söhne von Aslaug zu wollen.

Wie stirbt Hvitserk?

Hvitserk wurde gefangen genommen, ihm wurde dessen Tochter als Ehefrau angeboten und die Hälfte des Fürstentums. Hvitserk lehnte ab. Er wurde auf eigenen Wunsch bei lebendigem Leib gemeinsam mit seinen Gefährten verbrannt.

Wer war die größte Schildmaid der Welt?

Lathgertha (auch Ladgerda, Ladgertha oder Lagertha) war nach den Schilderungen des Saxo Grammaticus aus dem 12. Jahrhundert eine nordische Schildmaid, lokale Herrscherin (Jarl) in Norwegen und erste Gemahlin des dänischen Wikinger-Helden Regner (Ragnar Lodbrok), die im 9. Jahrhundert gelebt haben soll.

Ist die Geschichte von Ragnar wahr?

Er ist ein Held in der nordischen Vorzeitsagaliteratur (fornaldarsaga) und soll unter anderem Vater von Sigurd, Björn, Hálfdan, Ivar und Ubba Ragnarsson gewesen sein. Die historische Existenz Ragnars ist in der Forschung jedoch umstritten.

Warum verbündet sich Rollo mit Ivar?

Ein Leben im Schatten. Im Interview mit "ET Canada" erklärt Schauspieler Clive Standen, dass Rollo sich in Hvitserk wiedererkennt und ihm deswegen jederzeit Unterstützung angeboten hat.

Wann stirbt Torvi?

Sie spielt vor, ihn töten zu wollen, erschießt aber letztendlich Erlendur. König Harald "Schönhaar" greift Kattegat an. Torvi scheint das jüngste Opfer der zahlreichen Todesfälle in Staffel 4 zu sein. Eine Sequenz zeigt die junge Wikingerin offenbar leblos zwischen anderen Körpern liegend.

Wann stirbt ASA?

Mehr als ein Dutzend namhafte Vikings-Figuren sterben in Staffel 6 Teil 2 und doch trifft mich einer davon ganz besonders: Björns letztes Kind und Lagerthas Enkelin Asa.

Wann stirbt Björns Tochter?

Staffel 4. Bjorn zeigte nach Porunns Weggang wenig Interesse an seiner Tochter und somit wuchs Siggy mit Ragnars anderen Söhnen auf. Nachdem die Wikinger wieder auf Reisen gingen und Aslaug Liebeskummer hatte und viel trank, fand Sigurd das kleine Mädchen tot im Teich.

Wer überlebt alles in Vikings?

Alle sechs Staffeln von "Vikings" hat Floki überlebt. Dabei sah es in der fünften Staffel so aus, als wäre er in einer Höhle verstorben. Der Serienmacher hatte aber andere Pläne. Die mit einem Symbol oder grüner Unterstreichung gekennzeichneten Links sind Affiliate-Links.

Vorheriger Artikel
Hat die PS5 FreeSync?
Nächster Artikel
Was ist der Sinn von einer Pergola?