Zum Inhalt springen

Wann stirbt Archie in Riverdale?

Gefragt von: Herr Prof. Erich Schütze B.Eng.  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.5/5 (58 sternebewertungen)

Ja genau, Archie stirbt in Folge 1 und lässt damit seine schwangere Freundin Betty zurück. Doch ist er wirklich tot? Gegenüber "Decider" bestätigte Serienschöpfer Roberto Aguirre-Sacasa die traurige Entwicklung: "Am Ende von Staffel 6, Folge 1 ist Archie tot.

Wann stirbt Archie Andrews Riverdale?

Gerade wurde die erste Folge der 6. Staffel von "Riverdale" bei US-Sender The CW und Streamingdienst Netflix gezeigt. Und die neue Staffel hält direkt den ersten Schock für die Fans bereit: Hauptcharakter Archie Andrews muss in Episode 1 sein Leben lassen. Die Episode trägt den Titel "Welcome to Rivervale".

Ist Archie Andrews tot Staffel 6?

Archie Andrews ist tot! Die sechste Staffel startet also gleich mit einem Mega-Schock. Erzähler Jughead Jones stellte den Fans eine parallele Stadt vor: Rivervale, dort sind die Menschen so düster, dass sie Teil einer rituellen Opferung wurden. Die ganze Stadt versammelte sich, um Archie Andrews zu opfern.

Wer stirbt in Staffel 6 Riverdale?

Showrunner Roberto Aguirre-Sacasa stellt klar: "Er ist so tot, wie es noch nie jemand in Riverdale gewesen ist. Selbst wenn Figuren tot sind, kommen sie manchmal in Rückblenden oder Träumen zurück. Ich sage Folgendes: Mark Consuelos ist in Riverdale nicht tot, aber Hiram ist es so ziemlich."

Ist Archie noch am Leben?

Der englische Junge Archie ist tot. Er sei um 12.15 Uhr (Ortszeit) gestorben, sagte seine Mutter Hollie Dance am Nachmittag vor dem Londoner Krankenhaus, in dem der Zwölfjährige in den vergangenen Monaten an lebenserhaltende Geräte angeschlossen war.

Riverdale Staffel 6: Archies & Tonis Tod erklärt

36 verwandte Fragen gefunden

Wer tötet Archie?

Der Grund: Cheryl, die sich weiterhin mit ihrer hexischen Herkunft beschäftigt, opfert Archie bei einem selbst organisierten Ahornsirup-Fest, ersticht ihn und reißt ihm das Herz heraus! Ja genau, Archie stirbt in Folge 1 und lässt damit seine schwangere Freundin Betty zurück.

Warum wird Archie getötet?

Nun wurden seine lebenserhaltende Geräte abgeschaltet, Archie starb am Samstag. Bei einem Unfall zu Hause in Southend-on-Sea hatte er sich schwere Hirnverletzungen zugezogen, womöglich bei einer Internet-Mutprobe.

Hat Betty Jughead getötet?

Jughead ist nicht tot!

Die Fans haben es schon lange vermutet, in Folge 15 „To Die For“ folgt nun die beruhigende Gewissheit: Jughead lebt und hat seinen Tod nur vorgetäuscht! Der Grund ist simpel genug: Die Stonewall Schüler wollten ihn umbringen. Er wollte diese wiederum für ihre Missetaten auf frischer Tat ertappen.

Warum jetzt RiverVale?

Denn es wurde enthüllt, dass Cheryls (Madelaine Petsch) Vorfahrin der Hexerei beschuldigt und auf einem Scheiterhaufen verbrannt wurde. Damals soll sie kurz vor ihrem Tod einen Fluch ausgesprochen haben – und dieser bringt in der Gegenwart nun Unheil über Riverdale.

Wann stirbt Polly Cooper?

Am Ende von Folge 7 die schockierende Ernüchterung: Entlang des Lonely Highways sind 21 Mädchen spurlos verschwunden. In Folge 8 gab es das letzte Lebenszeichen von Polly, inzwischen ist ihr Schicksal bei „Riverdale“ besiegelt.

Ist Betty in Riverdale schwanger?

Mit dabei ein ganz besonderer Emoji: Eine blonde schwangere Frau! Nach einigen Interviews des "Riverdale"-Produzenten sind sich Fans einig, dass Betty Cooper ein Kind erwarten wird.

Was ist mit Archie passiert?

Archie hatte im April einen schweren häuslichen Unfall erlitten. Womöglich hatte er sich auf eine Mutprobe aus dem Internet eingelassen und erlitt durch Sauerstoffmangel schwere Hirnverletzungen, die zu seinem Hirntod führten. Die behandelnden Ärzte sahen keine Chance auf eine Genesung.

In welcher Staffel stirbt Jughead?

Folge 4 der vierten Staffel von Riverdale endete mit einem fiesen Cliffhanger: Jughead (Cole Sprouse) landet tot im Leichenschauhaus.

Wann stirbt Cheryl?

Diese „Riverdale“-Hauptfigur stirbt zu Beginn der sechsten Staffel den Serientod.

Wann endet Rivervale?

Im März 2022 wurde die Serie um eine siebte Staffel verlängert. Im Mai 2022 wurde bekanntgegeben, dass die Serie mit der siebten Staffel enden würde.

Werden Archie und Betty ein Paar?

Und das, das auf die Fans wartet, ist ein Grund zu Freude: Betty und Archie heben ihre Beziehung auf die nächste Stufe! Am Ende der letzten Folge sind die beiden endlich zusammengekommen, nachdem sie zuvor lediglich Freunde - (manchmal) mit gewissen Vorzügen - waren.

Warum ist Riverdale so komisch geworden?

In einem Punkt sind wir uns vermutlich alle einig: Die Qualität von "Riverdale" ging nach Staffel 1 rapide nach unten. Mit jeder weiteren Staffel wurden die Geschichten unrealistischer und verrückter - aber nicht auf eine gute Art und Weise.

Wie ist das Ende von Riverdale?

Allerdings gibt es einen Haken: Riverdale und dessen Einwohner*innen wurden in der Zeit zurückgeworfen. Wir schreiben am Ende der sechsten Staffel den 1. Oktober 1955 und damit den Tag nach dem tragischen Unfall von Schauspiel-Legende James Dean. Archie, Betty, Cheryl, Veronica und Jughead besuchen wieder die Schule.

Wird es eine Staffel 7 von Riverdale geben?

Das Ende von Riverdale: Staffel 7 ist das Serienfinale. Der US-amerikanische Fernsehsender The CW hat verkündet, dass Riverdale mit Staffel 7 enden wird. The CW hat die Serie im März 2022 verlängert und will die finalen Episoden angeblich zur sogenannten Midseason 2023 ausstrahlen.

Wann trennen sich Betty und Jughead endgültig?

„Riverdale“ - Staffel 3: Varchie und Bughead getrennt | Der große Abschied. Schock-Nachricht für „Riverdale“-Fans: Die beiden Hauptpärchen der Serie, Veronica und Archie und Betty und Jughead, haben sich getrennt! So tränenreich war der Abschied.

Wer ist der Killer bei Riverdale?

Der Black Hood war ein anonymer Charakter und einer der Hauptgegner der zweiten Staffel von Riverdale.

Ist Jason in Riverdale wirklich tot?

Aber wie sich herausstellte, starb er eine Woche später um den 11. Juli, als er von einem unbekannten Angreifer erschossen wurde , der später als sein eigener Vater, Clifford Blossom, entlarvt wurde. Er ist auch der verstorbene Vater von Pollys Zwillingen Juniper und Dagwood.

Wer stirbt in der 5 Staffel von Riverdale?

Am Ende musste Jug nicht den TV-Tod sterben. Ob "Riverdale" uns mit einem vermeintlichen Archie-Tod in Staffel 5 erneut an der Nase herumführen will? Wir müssen uns wohl überraschen lassen. "Riverdale" Staffel 5 startet 2021 im US-Fernsehen.

Wie alt ist Archie in Staffel 5?

Archie Andrews

In der Serie ist Archie etwa 16/17 Jahre alt. In den Comics wäre er gerade mal 15!

Was ist mit Riverdale passiert Staffel 6?

Staffel machte Cheryl Blossom eine schockierende Entdeckung. Ihre Vorfahrin Abigail wurde im Jahr 1890 wegen Hexerei auf dem Scheiterhaufen verbrannt. Dafür verantwortlich waren die Vorfahren von Archie, Betty und Jughead. Im Moment ihres Todes verfluchte Abigail die Blutlinien ihrer Mörder.

Vorheriger Artikel
Welche Marken tragen Deutsche?
Nächster Artikel
Wann lohnt sich eine Therapie?