Zum Inhalt springen

Wann sollte man einen Zungenkuss machen?

Gefragt von: Herr Prof. Dr. Oswald Kraus  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.7/5 (39 sternebewertungen)

Nur, wenn beide sich dem leidenschaftlichen Zungenspiel hingeben, kann der perfekte Zungenkuss entstehen. Schließlich gehören zum Küssen immer zwei. Genau deshalb solltet ihr auch unbedingt darauf achten, was eurer Partner möchte. Ein Zungenkuss ist nur dann schön, wenn beide daran Spaß haben und beide ihn auch wollen.

Wie sollte man Zungenkuss beginnen?

Öffne den Mund leicht und taste dich langsam mit deiner Zunge vor. Wenn es sich schön anfühlt, kannst du seine Zunge langsam mit deiner umspielen und massieren. Vermeide es außerdem, deine Lippen zu stark an seine zu pressen.

Wie lange sollte ein Zungenkuss dauern?

Ein durchschnittlicher Kuss dauert heut zu Tage über zwölf Sekunden. Das ist mehr als doppelt so lang wie in den 80er Jahren: Damals küsste man sich im Schnitt nur 5,5 Sekunden. 42 Prozent der Frauen finden Küssen besser als Sex.

Warum macht man einen Zungenkuss?

Der Zungenkuss wird auch französischer Kuss genannt. Er ist eine besondere Art, einem Menschen zu signalisieren, dass man ihn begehrenswert findet. Doch nicht jeder beherrscht die richtige Technik. Wir geben einige Tipps.

Soll man beim ersten Kuss einen Zungenkuss machen?

Der erste Kuss muss nicht beim ersten Date stattfinden. Und es muss auch nicht sofort ein Zungenkuss sein. Und der erste Kuss muss nicht mit Sex enden! Sucht euch einen schönen, romantischen Ort, an dem ihr ungestört seid und nicht abgelenkt werdet.

DER ERSTE ZUNGENKUSS- so funktioniert's | Fräulein Minzbonbon

33 verwandte Fragen gefunden

Wo soll ich ihn beim Küssen anfassen?

Du kannst zum Beispiel das Gesicht der anderen Person mit beiden Händen halten und es sanft zu deinem Gesicht ziehen. Du kannst auch sanft ihre Wange, den Hals oder sogar die Ohrläppchen streicheln. Ohren sind sehr sensible Bereiche, so dass es die andere Person erregen kann, wenn du ihre Ohren streichelst!

Wie knutscht man richtig?

Ein Kuss findet niemals nur zwischen zwei Köpfen beziehungsweise vier Lippen statt. Natürlich gehört zum richtig küssen auch, dass man den anderen berührt. Lassen Sie Ihre Hände durch die Haare Ihres Gegenübers gleiten, streicheln Sie sein Gesicht, seine Schultern, seinen Nacken.

Wie viel Zunge beim Zungenkuss?

Zu viel Zunge: Wer beim Küssen den richtigen Rhythmus finden möchte, der sollte es langsam angehen und nicht zu forsch mit der Zunge sein. Denn einen Zungenkuss zu lernen bedeutet vor allem, sich auf die Bewegungen des Gegenüber einzulassen.

Ist ein Zungenkuss gefährlich?

Krankheiten durch Zungenkuss

Beim Zungenkuss werden in nur zehn Sekunden durchschnittlich 80 Millionen Bakterien übertragen. Darunter können jederzeit hoch ansteckende Erreger sein und Krankheiten auslösen wie Karies, Parodontose, Herpes, Grippe, Magen-Darm-Infekt, Syphilis, Hepatitis B oder Mundsoor.

Was kann man beim Küssen alles falsch machen?

Leidenschaftliche Küsse brauchen Zeit

Zungenkuss bedeutet nicht, dass man gleich die Zunge einsetzt: zunächst berühren sich nur die leicht geöffneten Lippen. Typische Fehler sind, die Zunge hektisch hin- und herkreisen zu lassen oder dem anderen tief in den Mund zu stecken.

Wie man richtig küsst ohne Zunge?

Auch ohne Zunge (oder gerade dann) können Schmusereien ganz fantastisch sein. Trotzdem sollte man den Mund immer zumindest ein kleines bisschen öffnen. Küssen mit zusammengepressten Lippen fühlt sich an, als hätte man einen Keuschheitsgürtel vor dem Mund.

Was bedeutet ein Zungenkuss für einen Mann?

Der Zungenkuss

Dieser Kuss ist sehr leidenschaftlich und sexuell aufgeladen. Ein Zungenkuss spricht Bände: „Ich will dich, ich will dich ganz für mich! “ In einer langen Beziehung ist der Zungenkuss der beste Liebesbeweis, den man sich immer wieder geben sollte.

Wie fühlt sich ein Zungenkuss an?

Denn die feinen Streicheleinheiten mit Lippen und Zunge fühlen sich von Kopf bis Fuß und besonders an hochsensiblen Stellen wie Brüste, Vulva und Penis großartig an. Wo jemand am liebsten geküsst wird, kann aber sehr unterschiedlich sein.

Wie gesund sind Zungenküsse?

Mit dem intensiven Zungenspiel tut man sogar etwas für die schlanke Linie: Pro leidenschaftlichem Zungenkuss verbrennt man bis zu 20 Kalorien in der Minute. Schließlich ist Küssen fast ein Work-out, bei dem neben den Gesichtsmuskeln auch Hals- und Rückenmuskeln aktiviert werden.

Wie küsst ein Mann wenn er verliebt ist?

Am liebsten würde er Ihnen den ganzen Tag nur an den Lippen hängen. Achten Sie also beim nächsten Date einmal darauf, wie oft es zum Kuss kommt. Konzentration: Ist ein Mann in Sie verliebt, so ist er im Moment des Kusses auch voll und ganz bei Ihnen.

Wie küsst man richtig mit 13?

Lächle ihn an und näher dich ihm, um ihn zu zeigen, dass du Interesse an ihm hast. Schaue ihm in die Augen, lächle und blicke dann auf seine Lippen. Wenn er sich nicht nach vorne bewegt, lehne dich nach vorne und presse deine Lippen leicht auf seine.

Wie lange bleiben Bakterien nach einem Zungenkuss im Mund?

Bei einem innigen Kuss von zehn Sekunden Dauer wechseln achtzig Millionen Bakterien ihren Besitzer. Den Beweis dafür lieferten 21 holländische Paare bei einem Kuss-Experiment. Als Chronist diente ein Becher probiotischen Joghurts. Den musste einer der beiden Partner unmittelbar vor dem Zungenkuss trinken.

Wie steckt man jemanden an?

Eine Ansteckung kann erfolgen, wenn solche virushaltigen Flüssigkeitspartikel an die Schleimhäute der Nase, des Mundes und ggf. der Augen einer anderen Person gelangen.

Warum Küssen so gesund ist?

Ein Kuss wirkt so ähnlich wie eine Impfung. Küssen stärkt also unser Immunsystem. Leidenschaftliche Küsse lassen den Blutdruck steigen und treiben den Puls in die Höhe. Unsere Blutgefäße erweitern sich, so dass das Blut leichter zu unseren Körperorganen gelangt.

Wann soll ich Sie Küssen?

Sobald sie dir zugewandt ist und etwas länger in die Augen schaut, kannst du sie auf den Mund küssen. Sei dir bewusst, dass es dafür nie den perfekten Moment gibt. Falls sie dich mag, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass sie den Kuss erwidern wird. Es kann sein, dass der erste Kuss nicht ins erste Date passt.

Wie geht es weiter nach dem ersten Kuss?

Wenn wir uns küssen – vor allem zum ersten Mal – geht unser Körper in den Survival-Mode über: „Die Herzfrequenz steigt an, die Muskelspannung nimmt zu, die Atemfrequenz beschleunigt sich und das Blut schießt zu den inneren Organen“, erklärt Dr.

Bei welchem Date Küssen?

Doch wann ist der beste Zeitpunkt, um endlich herauszufinden, wie das angebetete Gegenüber küsst? Männer und Frauen sind sich auf diesem Gebiet ausnahmsweise einig: Schon beim ersten Date gilt als voreilig. 38% der Männer und Frauen plädieren für Knutschen beim zweite Date. 50 Prozent lassen sich dafür länger Zeit.

Was mögen Jungs wenn man sie küsst?

So vermittelst du ihm den Eindruck, dass du dich wirklich nur auf den Kuss konzentrierst und schenkst ihm noch mehr Nähe. Außerdem wirkt es leidenschaftlich, wenn du deine Hände benutzt, und besonders darauf stehen Männer beim Küssen.

Wie lange kann man sich Küssen?

Ein durchschnittlicher Kuss dauert heute mehr als 12 Sekunden. In den 1980er Jahren mussten Paare schon früher Luft holen. Damals lag die durchschnittliche Kusslänge bei nur 5,5 Sekunden.

Wo wollen Männer am liebsten geküsst werden?

Zum Zeitpunkt der Befragung im Juni 2018 haben rund 87 Prozent der Männer und etwa 84 Prozent der Frauen angegeben, dass sie am liebsten auf den Mund bzw. die Lippen geküsst werden. Rund ein Viertel der befragten Single-Frauen antworteten ebenfalls, dass sie am liebsten auf den Nacken geküsst werden.

Nächster Artikel
Was bedeutet C bei Marken?