Zum Inhalt springen

Wann sind die Karl-May-Festspiele 2022?

Gefragt von: Lucie Geyer  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 5/5 (40 sternebewertungen)

Die Karl-May-Festspiele in Bad Segeberg begannen mit der Generalprobe am Freitag, 24.06.2022. Am Samstag, 25.06.2022 findet die Premiere statt. Dann werden bis zum 04.09.2022 jeweils donnerstags, freitags, samstags und sonntags Aufführungen gezeigt.

Wann sind die nächsten Karl-May-Festspiele?

Nach zwei Jahren ohne Wildwest-Sommer aufgrund der Corona-Pandemie bringen die Spiele vom 25. Juni bis zum 4. September 2022 die Inszenierung „Der Ölprinz“ auf die Bühne. Die Hauptrollen werden von Alexander Klaws als Winnetou, Sascha Hehn als Ölprinz Grinley und Katy Karrenbauer als Rosalie Ebersbach gespielt.

Wie lange geht eine Vorstellung Karl-May-Festspiele?

Eine Vorstellung dauert ca. 2 Stunden inklusive einer 20-minütigen Pause. Der Einlass für die 15:00 Uhr Vorstellung ist um 14:00 Uhr und der Einlass für die 20:00 Uhr Vorstellung ist um 19:00 Uhr.

Was kostet Karl-May-Festspiele?

Wochenendtickets (13,00 € pro Person - gültig Freitag bis Sonntag) ab jetzt und nur im Vorverkauf erhältlich!

Wo finde ich Karl-May-Festspiele statt?

Bekannteste Karl-May-Festspiele

Hier finden seit 1952 alljährlich Aufführungen im Freilichttheater am Kalkberg statt.

Karl-May-Spiele 2022: Proben mit neuem Regisseur

44 verwandte Fragen gefunden

Wo sind die Karl-May-Festspiele 2022?

Die Karl-May-Festspiele in Bad Segeberg begannen mit der Generalprobe am Freitag, 24.06.2022. Am Samstag, 25.06.2022 findet die Premiere statt.

Wann finden die Karl-May-Festspiele 2023 statt?

Die Saison ist geplant vom 17. Juni 2023 - 03. September 2023. Dem Titel gemäß wird sogar ein richtiger Gänsegeier eine Rolle spielen.

Was wird 2023 in Bad Segeberg gespielt?

Vor 70 Jahren gingen in Bad Segeberg die ersten Karl-May-Spiele über die Bühne. 406.925 Zuschauer*innen besuchten 2022 den "Ölprinzen". Alexander Klaws verkörperte darin Häuptling Winnetou.

Wie heißt das Pferd von Winnetou?

Iltschi („Wind“) heißt natürlich das Pferd Winnetous, seinem Blutsbruder Old Shatterhand schenkte der Häuptling der Apatschen Hatatitla („Blitz“). Wenn Karl May allerdings als Kara Ben Nemsi mit Hadschi Halef Omar im Orient unterwegs war, ritt er den legendären Rappen Rih (auch dieser Name bedeutet „Wind“).

Wie viele Plätze Karl May Festspiele?

Die Karl-May-Spiele sind seit ihrer Gründung im Jahre 1952 ein Erlebnis für die ganze Familie. 7.500 Plätze in einem der schönsten Freilichttheater Europas erwarten Sie!

Wer spielt Old Shatterhand 2022?

Dieses Mal hat es den Blutsbruder des Apachen-Häuptlings Winnetou erwischt: Sascha Gluth, er spielt die Rolle des Old Shatterhand.

Wer spielt 2022 Winnetou?

Die Rolle des Winnetou wird bei der Rückkehr der Karl-May-Spiele von Sascha Hödl verkörpert. Der 29-jährige Schauspieler spielt bei der Generalprobe (24. Juni, 20 Uhr), bei der Premiere (25. Juni, 20.30 Uhr) und bei der ersten regulären Vorstellung (26.

Wer ist der neue Winnetou in Bad Segeberg?

Klaws ist krank, aber niemand gab Winnetou-Tickets zurück

“ Premiere von Winnetou in Bad Segeberg: Winnetou gespielt von Sascha Hödl (Mitte), hier in einer Szene mit Sascha Gluth (rechts) und Fabian Monasterios, begeisterte schon mal das Karl-May-Spiele-Publikum.

Wann kommt Winnetou 2022?

Nach „Winnetou und der Sohn des Bärenjägers“ wird ab Juni 2022 "Winnetou I – Ewige Freundschaft" gezeigt. Das Ensemble wird auch 2022 weitgehend aus dem erfahrenen Pullman City-Showteam heraus gebildet.

Was ist los mit Winnetou?

Im ARD werden die Kultfilme in Zukunft nicht mehr zu sehen sein und Ravensburger stoppte den Verkauf der Bücher. Auch die Karl-May-Festspiele werden schon seit Jahren immer wieder kritisiert. Doch nicht alle TV-Sender und Buchverlage wollen „Winnetou“ den Rücken kehren.

Wer spielt den Winnetou in Elspe?

Es blieb aber nicht nur bei schönen Erinnerungen, denn wieder traf sie „Winnetou“. Die Rolle des edlen Häuptlings bei den Karl-May-Festspielen in Elspe verkörpert seit 2012 der Schauspieler Jean-Marc Birkholz.

Wie heißt das berühmteste Pferd der Welt?

Das Genie – Jolly Jumper.

Wie heißt das Pferd von Old Surehand?

SWALLOW. Swallow (Schwalbe) ist der Name des Pferdes, das Old Shatterhand im Roman Winnetou II (1892, Vorversionen Old Firehand (1875) und Im fernen Westen (1879)) geschenkt wird. Es trägt seinen Namen wegen seiner Schnelligkeit.

Was bedeutet sperrsitz Karl-May?

Sperrsitz, auch Taschengeld-Loge, ist die Bezeichnung für eine Sitzplatzkategorie im Theater oder Kino oder in anderen Veranstaltungsräumen. Sitzplätze dieser Kategorie liegen zwischen solchen des Parketts und den Logenplätzen.

In welcher Zeit spielt Winnetou?

1860: Spätherbst: Winnetou I. 1861–1863: Ehri.

Wer spielt Winnetou 2023?

Ich freue mich, dass der Rekord wieder gebrochen wurde und, dass Alexander Klaws auch in der nächsten Saison wieder den Winnetou spielt“, schreibt eine Frau unter den Beitrag. Der Schauspieler Alexander Klaws wurde bekannt als erster Gewinner von „Deutschland sucht den Superstar“.

Wie viele Zuschauer passen in den Kalkberg?

Das Freilichttheater am Kalkberg bietet Platz für 11.500 Besucher und besitzt ein professionelles Umfeld mit modernster Technik, exzellenten Servicebedingungen und guter Verkehrsanbindung.

Bis wann gehen die Karl-May-Spiele?

Klaws werde auch 2023 wieder als Häuptling der Apachen durch die Manege reiten, hieß es. Die Vorbereitungen für die 70. Saison im kommenden Jahr läuft bereits. Vom 24. Juni bis zum 3. September 2023 wird die Inszenierung "Winnetou I - Blutsbrüder" gezeigt. Der Vorverkauf soll im Herbst beginnen.

Wer spielt Old Shatterhand in Bad Segeberg?

Sascha Gluth Old Shatterhand

Elf Jahre lang kämpfte er als Klaus Störtebeker auf der Insel Rügen bei den Störtebeker-Festspielen für das Gute. 2019 sattelte er in Bad Segeberg zu Old Shatterhand um – und in dieser Rolle ist der gebürtige Karlsburger nun wieder am Kalkberg zu erleben.

Vorheriger Artikel
Welche Eismaschinen gibt es?
Nächster Artikel
Können alle Bienen Honig machen?