Zum Inhalt springen

Wann sieht ein Pony gut aus?

Gefragt von: Milan Heil  |  Letzte Aktualisierung: 21. September 2022
sternezahl: 4.1/5 (46 sternebewertungen)

Ein ausgefranster Pony mit leichten Stufen, ein seitlicher oder ein halber Pony, der weich bis zum Kinn abgestuft wird, steht Ihnen besonders gut. Ein absolutes No-Go ist dagegen ein sehr kurzer, gerader Pony, denn dieser würde Ihre Stirn noch breiter erscheinen lassen.

Welcher Pony macht jünger?

Der seitliche Pony

Er bedeckt ebenso die kritischeren Stellen deines Gesichts und schummelt durch seinen stufigen Schnitt ordentlich Struktur dazu. Ideal für dünnes Haar!

Wie wirkt ein Pony auf Männer?

Ponys, die das ganze Gesicht verdecken, sind auch eher unbeliebt - man soll ja schließlich ihr schöns Gesicht sehen! Neben kindlichen Attributen schrecken auch wilde oder als ungepflegt empfundene Frisuren ab. Dazu gehören gekreppte Haare, krause kleine Locken, Dreadlocks und Rastazöpfe.

Für wen eignet sich ein Pony?

Ein Pony kann dem eckigen, markanten Gesicht etwas Weiches verleihen. Dafür eignen sich vor allem Frisuren, bei denen der Pony etwas länger ist - zum Beispiel der trendige XL-Pony. Sind auch die Wangenknochen stark, darf der Pony sogar bis zum Kinn abgestuft oder noch etwas darüber hinaus reichen.

Wie kann ich testen ob mir ein Pony steht?

Ist sie kleiner als ein Drittel deines Gesichts, solltest du besser auf einen Pony verzichten. Ist deine Stirn grösser als ein Drittel deines Konterfeis, dann sehen Fransen bei dir sehr gut aus. Macht die Stirn genau ein Drittel deiner Gesichtslänge aus, steht dir ebenfalls ein Pony.

DIESER HAARSCHNITT STEHT DIR AM BESTEN / Tipps von einem Friseur / Sabrina Schuster

19 verwandte Fragen gefunden

Kann jede Frau Pony tragen?

Eigentlich kann jede Frau mit jeder Kopfform einen Pony tragen. Zu manchen Kopfformen passt er aber ganz eindeutig besser, als zu anderen. Ovale Gesichter sind zum Beispiel ideal für Ponyfrisuren geeignet. Bei ovalen Gesichtern ist die Stirnpartie in etwa so breit, wie das Kinn.

Wer kann keinen Pony tragen?

Hauttyp: Unabhängig von der Gesichtsform ist Ihr Hauttyp ein wichtiges Entscheidungskriterium. Haben Sie fettige oder Mischhaut, wird Ihr Pony schnell strähnig aussehen. Und bei unreiner Haut könnten die Stirnfransen die Entstehung von Mitessern begünstigen.

Was ist besser mit oder ohne Pony?

Ob ein Pony zu Ihnen passt, hängt vor allem von Ihrer Gesichtsform und Ihrem Haartyp ab. Wer welliges Haar und eine hohe Stirn hat, sollte einen anderen Pony wählen als jemand, der sehr dicke, glatte Haare und eine runde Gesichtsform hat.

Welcher Pony zu welchem Gesicht?

Rundes Gesicht

Wie beim eckigen Gesicht, ist die runde Form genauso lang wie breit. Stirn und Kiefer sind aber sehr weich und laufen rund zusammen. Der ideale Pony gibt dem Gesicht mehr Struktur und lässt es länger wirken. Go: Der perfekte Begleiter für ein rundes Gesicht ist ein Long-Pony.

Ist ein Pony schwer zu stylen?

Er lässt sich gut fotografieren und sieht immer cool aus, aber ein Pony kann schwierig zu stylen sein.

Welche Haarlänge mögen Männer am meisten?

Wollt ihr euch also einen Schnitt verpassen, der als ausgesprochen attraktiv bei Männern gilt, solltet ihr euch für eine Frisur mit mittlerer Länge entscheiden. Laut Studie kommt diese nämlich besonders gut an!

Welche Haare finden Männer am schönsten?

Es kommt (doch) auf die Länge an: Lange Haare finden 36 Prozent der Männer am schönsten – hatten wir's uns doch gedacht! Blondes have more fun: Männer stehen am meisten auf Blondinen (30 Prozent) – diesen Klischees wäre also erfüllt. Braune Haare liegen knapp dahinter mit 28 Prozent Zustimmung.

Welche Frisuren finden Männer unattraktiv?

Ein akkurat geschnittener Bob, der glatt bis zum Kinn verläuft, finden viele Männer einfach langweilig und alles andere als anziehend. Stattdessen lieben sie eher einen etwas längeren Bob mit Beach-Waves oder eleganten Wellen.

Welche Frisur macht 10 Jahre jünger?

Die unangefochtene Nummer Eins in Sachen verjüngende Frisuren ist und bleibt der Pony. Denn es kaschiert ganz gekonnt erste Stirnfältchen und umspielt das Gesicht auf eine sehr charmante Art. Und ganz egal, ob zu langen oder kurzen Haaren: Alle Frisuren mit Pony lassen einen (mindestens!) zehn Jahre jünger aussehen.

Ist Pony Modern 2022?

Ein gerade und akkurat geschnittener Pony ist 2022 nicht mehr angesagt. Stattdessen lieben wir es leicht und luftig. Beim “Feathered Fringe” fallen einzelne Strähnen ins Gesicht.

Was macht jünger Pony oder Mittelscheitel?

Mittelscheitel oder Seitenscheitel

Auch beim Mittelscheitel gilt: je lockerer die Haare und je unordentlicher der Scheitel, desto jünger sieht Frau aus. Wer lieber einen akkurat gezogenen Scheitel möchte, der sollte lieber einen Look mit Seitenscheitel ausprobieren.

Welcher Pony ist 2022 in?

Razor Bangs sind der lässigste Frisuren-Trend im Sommer 2022. Luftiger Pony, fransiges Finish: Razor Bangs sind der neue Frisuren-Trend im Sommer 2022, den Stars wie Emily Ratajkowski tragen. Die Pony-Frisur hat sich über die letzten Monate hinweg zu einer der wichtigsten Frisuren-Trends überhaupt gemausert.

Sind Ponyfrisuren noch in?

In diesem Herbst muss man jedoch endlich nicht mehr lange zögern, denn der Pony feiert ein großes Trend-Comeback und macht die Entscheidung damit eindeutig. Denn Stirnfransen sehen jetzt so cool aus wie lange nicht mehr und sorgen für das perfekte Frisuren-Update für die neue Saison.

Wie oft muss man einen Pony schneiden?

Du hast einen Pony: 1 – 2 Wochen

Wenn du einen Pony hast, dann weißt du genau: Nach spätestens zwei Wochen ist Nachschneiden angesagt. Denn egal ob schräger Pony, langer Pony oder super kurzer Pony: Sobald die Haare zu lang sind, sieht der Look nicht mehr gepflegt aus.

Welcher Scheitel macht jung?

Den kennen wir noch von früher: Zickzack-Scheitel. Er macht deine Gesichtszüge als Seitenscheitel direkt sanfter, weicher und lässt dich somit jünger wirken.

Welcher Scheitel bei Pony?

Trägt man den Pony mit einem leichten Seitenscheitel, so fällt das Haar nicht mehr senkrecht in das Gesicht, sondern fächert sich leicht seitlich auf. Das lässt den gesamten Pony weicher erscheinen und zeichnet auch die Gesichtskontur weich.

Soll ich mir Pony schneiden lassen?

Nein. Der Friseur wird allerdings beim Schnitt darauf achten, ob Sie feines Haar haben, dann sorgen Fransen für Volumen. Und bei lockigen Haaren muss die Länge der Sprungkraft der Locken angepasst werden. Noch wichtiger ist aber, dass Gesichts‐ und Pony‐Form zusammenpassen.

Welche Brille mit Pony?

Ist die Brille auffälliger, sollte ein schräger Pony bevorzugt werden. Andernfalls könnte die Kombination zu unruhig wirken. Rechteckiges Gesicht: Hier passt ein stufiger Schnitt mit welligem oder lockigem Haar hervorragend. Die weiche Frisur nimmt den kantigen Gesichtszügen die Härte und lässt sie weicher erscheinen.

Welche Frisur macht mich jünger?

Frisuren, die jünger machen: Pixie Cut

Ein dauerhafter Frisurentrend, der optisch jünger wirken lässt, ist der Pixie Cut. Der freche, selbstbewusste Schnitt ist ideal bei feinem Haar, sieht aber auch bei lockigem Haar toll aus. Die längeren Deckhaare kann man mit Seitenscheitel tragen oder wild nach oben stylen.

Wie wirken Stirnfransen?

Man munkelt, dass ein herzförmiges Gesicht ausgeglichen ist und nicht viel Aufmerksamkeit benötigt. Stirnfransen die zur Seite gestuft sind, schmeicheln der herzförmigen Gesichtsform gut, weil sie die Augen und Stirnpartie betonen.