Zum Inhalt springen

Wann sehen sich Brianna und Jamie?

Gefragt von: Frau Katja May  |  Letzte Aktualisierung: 11. September 2022
sternezahl: 4.8/5 (47 sternebewertungen)

Lange mussten wir uns gedulden, nun ist der große Augenblick gekommen: In der 9. Folge der 4. "Outlander"-Staffel werden sich Brianna und Claire endlich wiedersehen! Und nicht nur das, Bree wird dann auch endlich ihren Vater Jamie treffen, von dem sie schon so vieles gehört, ihn aber niemals kennengelernt hat!

Wann erzählt Claire Brianna von Jamie?

Der rührendste Moment für Jamie-Fans entsteht jedoch als er seine Tochter im Schlaf beobachtet. Denn wir erinnern uns zurück an Staffel 2, in der Claire am vermeintlichen Grab von Jamie ihrer verstorbenen Liebe erzählt, dass Brianna, wie ihr Vater, im Schlaf lächelt.

In welcher Folge reist Brianna in die Vergangenheit?

Es war eine schwere Entscheidung für Claire, ihre Tochter Brianna zurückzulassen, um zu Jamie zurückzukehren. In Folge 5 von "Outlander"-Staffel 4 gibt es nun die langersehnte Wiedervereinigung.

Warum können Brianna und Roger nicht zurück?

Tatsächlich sind Brianna, Roger und Jemmy nach ihrer Reise durch den Steinkreis nicht in den Sechzigern gelandet. Ihr Wunsch, nach Hause zu reisen, brachte sie nur direkt wieder zum Steinkreis der Vergangenheit, wo Ian sie wieder in Empfang nahm.

Ist Brianna's Kind von Roger?

Roger und Brianna bekommen eine Tochter namens Amanda Claire Hope MacKenzie. Das Mädchen hat allerdings einen Herzfehler, den Claire 1776 nicht behandeln kann. Darum reisen Roger und Brianna mit Jemmy und Amanda in die 1970er-Jahre.

Jamie and Brianna's First Encounter | Outlander

39 verwandte Fragen gefunden

Wann stirbt Roger Mackenzie?

Outlander Staffel 5 Episode 8: Roger dem Tode nahe

Im 20. Jahrhundert wäre dies ganz normal, doch im Jahr 1771 erzürnt solch ein Verhalten einen Ehemann. Morags Mann Buck (Graham McTavish) liefert Roger an die englischen Truppen aus, und diese hängen ihn. Doch durch einen Zufall stirbt er nicht.

Ist jemmy Rogers Sohn?

Vor rund einer Woche tauchte die Frage über Jemmys Vater erneut auf der Facebook-Seite von Diana Gabaldon auf. In den Kommentaren unter einem Post bestätigt die Schöpferin der Highland-Saga erneut das, was viele Fans gerne hören: Ja, Roger ist der leibliche Vater von dem kleinen Jemmy.

Wann stirbt Fergus Outlander?

Am 18. September stirbt Fergus' und Marsalis Sohn Henri-Christian durch ein Feuer in der Druckerei. Familie Fraser geht zurück nach Fraser's Ridge.

Wie viele Kinder haben Jamie und Claire?

Am Ende von Staffel 2 führen Claire und Frank ihr gemeinsames Leben fort. Frank erzieht Brianna, Claires und Jamies Tochter, als sein Kind. Die Familie geht nach Boston und Claire nimmt ein Medizinstudium auf.

Wie geht Outlander zu Ende?

Claire ist am Ende

In Staffel 5 von "Outlander" wurde Claire das Opfer von mehreren Männern, die sie nicht nur sexuell missbraucht, sondern auch vergewaltigt haben. Zwar hat sie den Übergriff lebend überstanden und konnte in letzter Sekunde von ihrer Familie gerettet werden, doch die seelischen Wunden reichen tief.

Warum heiratet Claire Lord John?

In einem späteren Buch erfährt der Leser, dass es einen Moment gibt, in dem Claire glaubt, dass Jamie gestorben ist. Lord John Grey eilt Claire in einem Moment der Schutzlosigkeit zur Hilfe, woraufhin die beiden heiraten.

Wie viele Kinder hat Jamie Fraser?

An der Seite von Claire (Caitriona Balfe) haben wir von Jamies zweiter Ehefrau - ausgerechnet Laoghaire (Nell Hudson) - erfahren und dass er als Stiefvater für ihre beiden Töchter eingesprungen ist.

Wie viel Wahrheit steckt in Outlander?

Auch “Outlander” ist sicher immer noch historische Fiktion und nicht historische Wirklichkeit, aber die historische Genauigkeit ist erfreulich hoch für eine TV-Serie.

Warum verliert Claire ihr Baby?

Claire ist schwanger als sie mit Jamie in Frankreich ankommt, verliert jedoch aufgrund eines Plazentarisses ihr Baby, das sie auf den Namen Faith tauft. Claire selbst überlebt die Fehlgeburt nur knapp.

Was ist mit Ian bei den Mohawk passiert?

Er nahm den Platz von Roger (Richard Rankin) ein, der dadurch zu Brianna (Sophie Skelton) und dem gemeinsamen Kind zurückkehren konnte. Ian verschwand damit von der Bildfläche und zumindest alle Zuschauer, die die Bücher nicht gelesen haben, wussten nicht, ob es ein Wiedersehen mit diesem Charakter geben würde.

Wird Claire nochmal schwanger?

Besser gesagt: einer gravierenden Veränderung! Im Finale der letzten Season hat Claire (Balfe) enthüllt, dass sie schwanger ist. In den neuen Folgen sehen wir sie mit einem immer größer werdenden Babybauch, der selbst Sam Heughan ein kleines bisschen abgelenkt hat.

Wie alt ist Jamie Fraser in Staffel 4?

Weit gefehlt, verriet sie: "Nein, Jamies wird 59 Jahre alt sein (um bei ihm zu beginnen). Claire ist dann also 64." Demnach vergehen zwischen der Handlung von Roman und Staffel 5 und dem 9. Teil ziemlich genau 10 Jahre.

Hat Jamie Claire betrogen?

Als Claire nach Franks Tod ins 18. Jahrhundert zurückkehrte, hatte Jamie bereits Laoghaire geheiratet, eine der meistgehassten Figuren in "Outlander".

In welcher Zeit landen Brianna und Roger?

Die Familie entdeckt, dass der kleine Jemmy dazu fähig ist, durch die Zeit zu reisen. Ja, es ist Zeit für Bree, Roger und Jemmy nach Hause ins 20. Jahrhundert zu reisen, um der Gefahr des bevorstehenden Unabhängigkeitskrieges zu entgehen.

Wann gehen Roger und Brianna zurück?

1. November: Brianna, Roger, Jemmy und Amanda kehren durch den Steinkreis auf Ocracoke in die Zukunft zurück, denn nur dort kann Amandas Herzfehler behandelt werden.

Wie stirbt Murtagh?

Im Wald trifft die Miliz auf die Regulatoren. Jamie trifft auf Withers, einen ihm bekannten Regulator, der jedoch nicht zögert, Jamie anzugreifen. Murtagh hält ihn auf, wird kurz darauf aber selbst erschossen. Mit den Worten "Hab keine Angst, es tut kein bisschen weh zu sterben" stirbt Murtagh in Jamies Armen.

Wann stirbt Claire Fraser?

Den Tod der Frasers umgibt aber ein großes Rätsel, denn das Datum der Todesanzeige war verschmiert. Lediglich lesen konnten wird das Datum "21. Januar 177_".

Wird Jamie in die Zukunft reisen?

In der Serie wollte Claire Jamie bereits mit in ihre Zeit nehmen, doch Jamie spürte, dass er dazu nicht in der Lage ist. In den Büchern gibt es noch weitere Beweise dafür, dass Jamie nicht durch die Zeit reisen kann, diese enthalten jedoch Spoiler und sollen daher an dieser Stelle nicht verraten werden.

Wer tötet Stephen Bonnet?

Dort will Bonnet gerade Brianna an Captain Howard verkaufen, doch die Frasers erreichen die Insel rechtzeitig und Roger schlägt Bonnet bewusstlos. Anschließend bringen sie Bonnet nach Wilmington, wo Tryon Bonnet verurteilen soll. Das Urteil ist schnell gesprochen: Tod durch Ertrinken.

Ist Murtagh Jamies Vater?

Er ist Jamies Patenonkel und sieht es als seine Pflicht, immer ein Auge auf ihn zu werfen und treu an seiner Seite zu stehen.