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Wann Reel wann Story?

Gefragt von: Heinz-Peter Simon  |  Letzte Aktualisierung: 23. August 2022
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Schließlich unterscheiden sich die jeweiligen Inhalte von Stories und Reels bisher noch teilweise stark. Stories sind deutlich spontaner und weniger „geskriptet“ als viele Reels, die bei Trends mitmachen. Eine Vermischung beider Formate könnte dazu führen, dass nur noch Reels erstellt werden.

Was ist besser Story oder Reels?

Instagram Stories lockerten also die Hemmschwelle auf, die viele Nutzer vor dem Posten mittlerweile hatten. Auch die Instagram Reels scheinen nun eine ähnliche Wirkung mit sich zu bringen: Mehr Content, mehr Kreativität, mehr Interaktion und den großen Vorteil für Early Adopters.

Was ist der Vorteil von einem Reel?

Vorteile der neuen Instagram Funktion Reels

Mit Instagram Reels ist es kinderleicht, Videos und Audios anzupassen und zu schneiden und so coole und kreative Videos zu erstellen. Videos können gespeichert und zu einem späteren Zeitpunkt weiter bearbeitet werden.

Was ist besser Reel oder Beitrag?

Wenn Reels als Stories gepostet werden, werden Reels auch wie Stories behandelt und tauchen somit nicht im Explore-Bereich und in der dafür vorgesehenen Reel-Sektion von Instagram auf. Deshalb solltest Du es stets vermeiden, Reels als Story zu posten, da weniger Reichweite generiert wird.

Wann Story Wann Post?

Das Instagram Story-Format: Basics

Eine standardmäßiger Story-Post bleibt 24 Stunden auf Instagram sichtbar und verschwindet dann von selbst, sofern Sie ihn nicht als Highlight im Profil abspeichern. Aber dazu später mehr – fangen wir erstmal ganz von vorne an!

Instagram Story oder Reel? ? IG Formate verstehen ?

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Was ist der Unterschied zwischen Beitrag Reel und Story?

Instagram Stories veröffentlichen

Ähnlich wie bei einem normalen Beitrag lassen sich auch über die Story-Funktion Bilder und Videos teilen. Einziger Unterschied ist, dass die Beiträge maximal 24 Stunden online einsehbar sind.

Was bringt eine Instagram Story?

Das Feature erlaubt es, den bestehenden Instagram-Feed um kurze Geschichten in Form von Fotos oder Videos zu ergänzen, die nach 24 Stunden wieder verschwinden. Sinnvoll aufgebaut kann eine solche Story die eigene Instagram Seite lebendiger und abwechslungsreicher erscheinen lassen und somit für erhöhten Traffic sorgen.

Warum sind Reels so wichtig?

Im Gegensatz zu Stories, aber sehr ähnlich wie TikTok, bietet Reels ausgefeilte Bearbeitungs- und Videobearbeitungswerkzeuge. Du kannst Musik einfügen, Videos beschleunigen oder verlangsamen, Spezialeffekte hinzufügen und vieles mehr.

Warum geht mein Reel nicht viral?

Damit dein Reel auch viral geht, müssen aber ein paar Punkte beachtet werden. Reels leben von den dazugehörigen Audios. Oder hast du jemals ein Reel ohne Sound gesehen? – Wahrscheinlich nicht.

Warum haben meine Reels keine Reichweite?

Warum bekommen meine Reels in letzter Zeit kaum Abrufe? Hebig: „Wenn ihr Reels gepostet habt, die nicht so eine große Reichweite erzielt haben, lag das eventuell daran, dass ihr handwerkliche Fehler gemacht habt. Zum Beispiel solltet ihr Reels immer im Hochkant-Vollformat posten – 9:16.

Warum Reels posten?

Die Tatsache, dass Instagram Reels im Explorer-Bereich ausspielt, kann der Grund dafür sein, dass die Reels zunehmend an Reichweite gewinnen. Deswegen sollten Reels auch stets im eigenen Feed gepostet werden, damit sie möglichst vielen Instagram User:innen angezeigt werden.

Wie oft sollte man Reels posten?

Wenn du zum Beispiel TikTok nutzt, kannst du deine TikTok Videos hier ganz einfach recyceln und als Reels hochladen. Wichtig ist, dass du dranbleibst! Es bringt nichts, mal ein Reel auszuprobieren und dann das Handtuch zu werfen. Bleib dran und versuche kontinuierlich mindestens ein Reel pro Woche zu produzieren.

Warum bekommen Reels weniger Likes?

Social Proof ist auch bei Reels ein wichtiger Faktor. Wer selbst Reels schaut weiss, dass wenn ein Video nur 2 Likes hat, oft schnell nach unten gescrollt wird. Poste Deinen Reel auch als Beitrag im Feed und animiere deine Follower, den Reel zu pushen indem sie liken, kommentieren oder ihn in der Story reposten.

Wie bekommt mein Reel mehr aufrufe?

Reels werden im Feed und in Stories geteilt, um bestehende Follower zu erreichen. Dann gibt es noch die Sichtbarkeit von Reels in Instagram Explore. Hier werden Reels aktuell sehr prominent präsentiert. Somit ist Explore ein guter Weg, um neue Personen auf seine Reels aufmerksam zu machen.

Was tun damit Reels viral gehen?

Achte beim Filmen deines Instagram Reels darauf, dass du im Hochformat (16:9) und bildschirmfüllend filmst. Die ersten Sekunden sind wichtig! Du brauchst die Aufmerksamkeit der User direkt in den ersten 2 Sekunden. Ansonsten riskierst du, dass sie weiterscrollen und dein Video im Instagram-Strudel verschwindet.

Wie erhält eine Story mehr Reichweite?

HIER 10 EINFACHE INSTAGRAM TIPPS
  1. OPTIMIERE DEIN INSTAGRAM-PROFIL. ...
  2. Poste regelmäßig und zu beliebten Uhrzeiten. ...
  3. Interagiere mit deiner Community. ...
  4. INSTAGRAM REICHWEITE ERHÖHEN DURCH INSTAGRAM STORIES. ...
  5. Nutze Hashtags. ...
  6. Erstelle ein einheitliches Feed. ...
  7. Arbeite mit Influencern zusammen. ...
  8. INSTAGRAM REICHWEITE ERHÖHEN MIT INSTAGRAM ADS.

Warum Storys?

Instagram Stories sind nicht nur ein witziger, kreativer Zeitvertreib, sondern können die Reichweite und Bekanntheit deines Produkts oder Unternehmens steigern. Täglich verwenden 500 Millionen Menschen Instagram – wovon 80% mindestens einem Unternehmen folgen.

Wie viele Stories am Tag Instagram?

Instagram Accounts zwischen 100.000 und mehr als 500.000 Follower veröffentlichen täglich über 3 Instagram Stories. Je kleiner die Accounts sind, umso niedriger ist auch die Story-Frequenz. So ist die Anzahl der veröffentlichten Stories auch deutlich höher als die Anzahl der veröffentlichten Feed-Posts.

Kann man Reels auch in der Story posten?

Sowohl mit einem öffentlichen als auch mit einem privaten Konto kannst du deine Reels in deiner Story, mit engen Freunden oder in einer Direktnachricht teilen.

Was genau sind Reels?

Reels sind unterhaltsame, immersive Videos, mit denen du deine Markengeschichte kreativ wiedergeben, deine Zielgruppe informieren und von Menschen entdeckt werden kannst, die sich für dein Unternehmen interessieren könnten.

Was ist der Unterschied zwischen Feed und Story bei Instagram?

Der Feed-Inhalt ideal, um ein neues Publikum zu erreichen, das Markenbewusstsein zu steigern und neue Follower zu gewinnen. Stories sind kurzlebig und verschwinden nach nur 24 Stunden. Im Gegensatz zu den Feeds bieten Stories viele Funktionen, die zur Interaktion einladen, was sie ideal macht, um Benutzer zu gewinnen.

Wie viele Reels pro Woche?

Wie oft sollten Sie Inhalte also hochladen? Instagram empfiehlt Nutzern pro Woche das Posten von: drei Feed-Beiträgen, zehn Storys, vier bis sieben Reels oder einem IGTV Video. Dabei gilt: Qualität vor Quantität. Es ist sinnvoller, drei Posts pro Woche mit qualitativ hochwertigem Content zu posten.

Warum drosselt Instagram die Reichweite?

Mit Grund hierfür ist sicherlich der Erfolg anderer Plattformen wie TikTok, durch welche die Bildschirmzeit auf Instagram einbüßen muss. Darüber hinaus ist denkbar, dass Instagram zum Beispiel bezahlte Posts im Feed oder auch bestimmte Content-Formate wie Reels bevorzugt behandelt.

Wie wird ein Reel erfolgreich?

Für langfristig erfolgreiche Reels solltest du eine zu dir passende Nische finden und vor allem konsistent posten. Auch Trends solltest du unbedingt mitmachen – nicht nur dann, wenn dir gerade die Ideen ausgehen. Aktuell beliebte Audios erkennst du an dem nach oben zeigenden Pfeil in der unteren linken Ecke der Reels.

Was ist wichtiger Follower oder Likes?

Mit zehn Likes gehörst du schon zu den Top Ten. Accounts mit maximal 10.000 Followern erhalten im Durchschnitt 25 Likes am Tag. Die besten zehn Prozent kommen schon auf 60 Likes. Instagram-Profile mit weniger als 100.000 Fans bekommen im Durchschnitt 244 Likes am Tag.