Zum Inhalt springen

Wann lief der letzte Wilsberg im ZDF?

Gefragt von: Herr Dr. Norbert Friedrich  |  Letzte Aktualisierung: 23. August 2022
sternezahl: 4.6/5 (65 sternebewertungen)

Wilsberg Sendetermine ZDF 08.03.2008 – 30.07.2022 – fernsehserien.de.

Wie hieß der letzte Wilsberg im ZDF?

Wilsberg Der Mann am Fenster.

Wann war der letzte Wilsberg?

Die letzte Folge mit Alex Holtkamp, Überwachen und belohnen, wurde im Februar 2021 ausgestrahlt, ohne dass ihr Abschied in der Handlung ausdrücklich thematisiert wurde.

Wie heißt die letzte Folge von Wilsberg?

Diese Episodenliste enthält alle Episoden der deutschen Kriminalfilmreihe Wilsberg. Die von der Warner Bros. International Television Production für den Fernsehsender ZDF produzierte Reihe wurde erstmals am 20. Februar 1995 mit der Folge Und die Toten lässt man ruhen ausgestrahlt.

Wann kommt ein neuer Wilsberg 2022?

Gute Neuigkeiten für Fans der Krimi-Reihe „Wilsberg“: Am Samstag, 21.05.2022, läuft die neue Folge „Wilsberg – Ins Gesicht geschrieben“ im ZDF.

Wilsberg (32) - Tote Hose (D 2011)

21 verwandte Fragen gefunden

Wie lange läuft Wilsberg noch?

Wilsberg | Sendetermine & Stream | August/September 2022 | NETZWELT.

Wo wurde der letzte Wilsberg gedreht?

Am Samstag (16. April) läuft um 20.15 Uhr die im Dezember 2020 gedrehte „Wilsberg“-Folge „Ungebetene Gäste“. Wie der vorletzte Münster-Krimi „Einer von uns“ wurde auch dieser Teil aus Pandemiegründen in einem Wasserschloss bei Kerpen gedreht.

Warum hat Alex bei Wilsberg aufgehört?

Der unspektakuläre Abschied von Alex war nicht den verschärften Drehbedingungen wegen Corona geschuldet, sondern so geplant. Das verriet „Wilsberg“ alias Leonard Lansink im Interview mit dem Onlinemagazin.

Wie heißt der neuste Wilsberg?

Seit Montag (11.04.) laufen in Münster wieder Dreharbeiten für zwei neue "Wilsberg"-Folgen. Die Filmcrew um die Hauptdarsteller Leonard Lansink und Oliver Korittke ist diese und nächste Woche in und um Münster im Einsatz. Die beiden neuen Folgen heißen "Unsterblich" und "Ein Detektiv und Gentleman".

Was ist mit Alex bei Wilsberg passiert?

Nach über 20 Jahren als Wilsbergs Nichte „Alex Holtkamp“ hat Ina Paule Klink die Serie verlassen, am 11. Dezember 2021 lernen die Zuschauerinnen und Zuschauer nun ihre Nachfolgerin kennen. Dr. Tessa Tilker, die von Patricia Meeden gespielt wird, übernimmt dann die rechtliche Vertretung.

Wann kommen die neuen Wilsberg Folgen?

Dezember 2021, ist zur gewohnten Sendezeit um 20.15 Uhr die Folge „Wilsberg – Einer von uns“ im ZDF zu sehen, und sogar schon eine ganze Woche vorher in der ZDF-Mediathek abrufbar, nämlich ab Samstag. 4. Dezember 2021, 10.00 Uhr.

Ist Merle bei Wilsberg wirklich behindert?

Merle (Janina Fautz)

Die querschnittsgelähmte Patentochter von Anna Springer ist seit der Folge „Der Betreuer“ (2017) unregelmäßig dabei und hat sich von der ersten Folge an eine große Fangemeinde unter den Wilsberg-Fans erspielt.

Wann kommt ein neuer Wilsberg Film?

Wilsberg Sendetermine 17.08.2022 – 01.10.2022 – fernsehserien.de.

Wird Wilsberg eingestellt?

‚Wilsberg“ verliert ein vertrautes Gesicht: Ina Paule Klink, alias „Alex“, verlässt die erfolgreiche Münster-Krimiserie, hat das ZDF bestätigt. Demnach wird die letzte Folge mit Klink, die in der Serie die Rolle der Rechtsanwältin Alexandra Holtkamp spielt, im Winter 2020/2021 ausgestrahlt.

Ist Ina Paule Klink bei Wilsberg ausgestiegen?

2020 verließ Ina Paule Klink nach 20 Jahren die ZDF-Reihe 'Wilsberg'. Heute führt sie neben Schauspielerei und Musik einen Reiterhof bei Berlin. Im vergangenen Jahr gab Schauspielerin Ina Paule Klink (41) ihren Ausstieg aus der ZDF-Krimireihe 'Wilsberg' bekannt.

Warum hinkt Wilsberg?

Lansink besitzt keinen Führerschein. Die Szenen, die ihn in der Fernsehreihe Wilsberg am Steuer zeigen, wurden auf abgesperrten Strecken aufgezeichnet. Er humpelt aufgrund einer Verletzung des Sprunggelenks, die er sich bei einem Reitunfall 2004 zuzog, und wegen eines künstlichen Hüftgelenks.

Auf welcher Burg spielt der neue Wilsberg?

Es handelt sich um Burg Bergerhausen, die zu Blatzheim, einem Stadtteil von Kerpen gehört.

Wo spielt der neue Wilsberg heute?

Bereits in der Jubiläumsfolge „Wellenbrecher“ (2020) zum 25-Jährigen der ZDF-Krimireihe begegnete der münsterische Privatdetektiv Georg Wilsberg auf Norderney der attraktiven Anwältin. Patricia Meeden spielte jene Dr.

Wo spielt der heutige Wilsberg?

In Münster werden aktuell zwei neue Folgen "Wilsberg" gedreht. Das Team um Hauptdarsteller Leonard Lansink ist noch bis Mitte nächster Woche in der Stadt unterwegs. In Münster wird wieder für einen Krimi gedreht: Für den Dreh von zwei neue Wilsberg-Krimis ist das Team der Produktionsfirma Warner Bros.

Warum hat Alex Holtkamp aufgehört?

Sie wolle auch ihre Musikkarriere vorantreiben, wie sie sagt. "Ich würde behaupten, dass ich mich noch nie so mutig und stark gefühlt habe wie jetzt mit 40. Ich war noch nie so im Reinen mit mir."

Werden Wilsberg und Anna ein Paar?

Anna Springer und Georg Wilsberg – seit 21 Jahren können die Kommissarin und der Privatdetektiv nicht mit-, aber auch nicht ohne einander. Sie, die überkorrekte Ermittlerin. Er, der chronisch abgebrannte Schnüffler, der es mit den Gesetzen nicht immer ganz so genau nimmt. Ein richtiges Paar sind sie nicht.

Wo in Münster wird Wilsberg gedreht?

Aber auch das Unigelände der Stadt Münster wird für die Dreharbeiten von „Wilsberg“ genutzt. So wird unter anderem das Institut für Erziehungswissenschaften als Polizeirevier genutzt. In der Serie haben dort die Hauptkommissarin und der Kriminaloberkommissar ihre Büros.

Wo wurde Wilsberg ungebetene Gäste gedreht?

Die Dreharbeiten fanden in der Zeit vom 6. Oktober 2020 bis zum 10. Dezember 2020 in Nordrhein-Westfalen statt. Aufgrund der COVID-19-Pandemie wurde nicht in Münster gedreht, sondern alle Dreharbeiten wurden im Wasserschloss Burg Bergerhausen in Blatzheim, einem Stadtteil von Kerpen im Rhein-Erft-Kreis, durchgeführt.