Zum Inhalt springen

Wann kommt Outlander 10?

Gefragt von: Frau Dr. Patricia Geißler B.Sc.  |  Letzte Aktualisierung: 11. September 2022
sternezahl: 4.9/5 (19 sternebewertungen)

Wenn wir aber davon ausgehen, dass tatsächlich 10 Staffeln von "Outlander" erscheinen, könnte es sein, dass sowohl das letzte Buch als auch die letzte Staffel im Jahr 2026 erscheinen.

Wann erscheint Outlander Band 10?

Band der beliebten Reihe offiziell begonnen haben. Den 23. November 2021 haben sich "Outlander"-Fans schon rot im Kalender markiert. An dem Tag erscheint das Buch "Das Schwärmen von tausend Bienen"* von Diana Gabaldon.

Wie viele Staffeln Outlander wird es noch geben?

Es steht fest: Der US-Sender Starz spendiert "Outlander" eine siebte Staffel! Schon im März 2021 verkündete der Sender, dass die beliebte Zeitreise-Dramaserie rund um Claire und Jamie Fraser fortgesetzt wird. Es ist auch bekannt, dass die 7. Staffel gleich 16 Episoden umfassen wird.

Wann kommt die letzte Staffel von Outlander?

Staffel der erfolgreichen Historien-Serie. Nach langer, langer Verzögerung ist die 6. Staffel von Outlander im Februar 2022 endlich gestartet.

Wann wird Outlander fortgesetzt?

Über zwei Jahre mussten „Outlander“-Fans auf neue Folgen warten, nun startet am 8. März 2022 endlich die sechste Staffel.

„Outlander“-Prequel kommt - das wissen wir bisher! | It's in TV

37 verwandte Fragen gefunden

Wie ist das Ende von Outlander?

Claire ist am Ende

In Staffel 5 von "Outlander" wurde Claire das Opfer von mehreren Männern, die sie nicht nur sexuell missbraucht, sondern auch vergewaltigt haben. Zwar hat sie den Übergriff lebend überstanden und konnte in letzter Sekunde von ihrer Familie gerettet werden, doch die seelischen Wunden reichen tief.

Wie alt sind Claire und Jamie?

Weit gefehlt, verriet sie: "Nein, Jamies wird 59 Jahre alt sein (um bei ihm zu beginnen). Claire ist dann also 64." Demnach vergehen zwischen der Handlung von Roman und Staffel 5 und dem 9. Teil ziemlich genau 10 Jahre.

Wie viele Staffeln Outlander gibt es bei Netflix?

Bis Staffel 6 von Outlander hierzulande bei Netflix verfügbar ist, wird es wahrscheinlich noch dauern. Zur Erinnerung: Die fünfte Season lief bereits im Sommer 2020 beim Pay-TV-Sender RTL Passion. Bei Netflix erschienen die Episoden aber erst im Mai 2021.

Wird Outlander weiter gedreht?

"Outlander" Staffel 6 hat gerade erst begonnen, da kommt auch schon das Finale der ungewöhnlich kurzen Staffel immer näher. Schon am 24. April 2022 erscheint in den USA die letzte Episode, in Deutschland steht diese dann am 26. April bei Amazon Prime Video oder iTunes zur Verfügung.

Wann kommt die nächste Staffel von Outlander auf Netflix?

Denn die bisherigen Staffeln erschienen immer erst rund ein Jahr nach Ende der Erstausstrahlung im Pay-TV bei Netflix. Wenn der Streamingdienst den bisherigen Veröffentlichungs-Rhythmus beibehält, dann erscheint Outlander Staffel 6 voraussichtlich im Mai 2023 bei Netflix.

Wann sterben Claire und Jamie?

Achtung, kleiner Spoiler zu den Büchern: In der Romanvorlage wird enthüllt, dass der Todestag von Jamie und Claire im Jahr 1776 sein wird. Die Romanvorlage von Staffel 6, also der 6. Band, spielt in den Jahren 1773 bis 1776.

Wird Jamie in die Zukunft reisen?

In der Serie wollte Claire Jamie bereits mit in ihre Zeit nehmen, doch Jamie spürte, dass er dazu nicht in der Lage ist. In den Büchern gibt es noch weitere Beweise dafür, dass Jamie nicht durch die Zeit reisen kann, diese enthalten jedoch Spoiler und sollen daher an dieser Stelle nicht verraten werden.

Wie enden die Outlander Bücher?

Schon in der Vergangenheit enthüllte Autorin Diana Gabaldon, dass es sich bei der unbekannten Person tatsächlich um Jamie Fraser handelt, was nun auch Jamie-Darsteller Sam Heughan selbst bestätigte.

Wie heißt das letzte Buch von Outlander?

Während Fans der Serie "Outlander" weiter auf neue Folgen warten müssen, bekommen alle Fans der literarischen Vorlage endlich Nachschub. Bestsellerautorin Diana Gabaldon (69) hat das neunte Buch ihrer erfolgreichen Highland-Saga mit dem englischen Titel "Go Tell The Bees That I Am Gone" endlich beendet.

Wie viele Bände Outlander?

Serieninfos zur Reihe (1995-2020)

Diese Serie kreierte Diana Gabaldon (*11.01.1952) vor über 25 Jahren. Aktuell zählt die Buchreihe neun Bände.

Wie viele Teile von Outlander gibt es?

Alle Staffeln der Serie Outlander

Die amerikanische Fernsehserie kommt auf insgesamt sechs Staffeln. Die Serie umfasst sieben Staffeln. Die letzte Episode, die in den USA am Sonntag, den 1. Mai 2022 ausgestrahlt wurde, heißt I Am Not Alone (6x08).

In welcher Zeit spielt die Serie Outlander?

Outlander beginnt in etwa mit dem Jakobitenaufstand im Jahr 1745, einem wichtigen Ereignis in der schottischen Geschichte. Im Zentrum der Handlung steht Claire Randall, eine Krankenschwester, die auf mysteriöse Weise vom Jahr 1946 in das Jahr 1743 zurückreist.

Wie viel Folgen gibt es bei Outlander Staffel 6?

Staffel 6 von "Outlander" wird mit acht Folgen relativ kurz ausfallen. Dafür wird Staffel 7, die tatsächlich auch schon geplant ist, 16 Folgen umfassen - nur die erste Staffel hatte so viele Folgen.

Wo in Amerika spielt Outlander?

Auch wenn Season 5 wie schon größtenteils die vierte Runde in Nordamerika spielt, boomt der "Outlander"-Tourismus in Schottland weiter, schließlich wird weiter dort gedreht, die Highlands doubeln North Carolina. Das nördlichste Land des Vereinigten Königreichs war alleiniger Schauplatz der ersten Staffel.

Warum nimmt Netflix Filme aus dem Programm?

Netflix erwirbt Lizenzen für Serien und Filme von Studios auf der ganzen Welt. Obwohl wir darum bemüht sind, die Titel, die Sie sehen möchten, zu behalten, müssen einige Titel aufgrund von Lizenzvereinbarungen aus dem Programm genommen werden.

Ist Outlander nicht mehr auf Netflix?

Dass Netflix aber auch weiterhin die Streaming-Abo-Heimat von „Outlander“ sein wird, liegt jedoch nahe, wenn man nach Frankreich blickt: Dort feiert die sechste Staffel von „Outlander“ am 7. März 2022 sogar direkt ihre Premiere bei dem Streamingdienst.

Wie viele Folgen hat Outlander Staffel 8?

Staffel "Outlander", die eine positive Überraschung für alle Fans enthält: mehr Folgen! Die nächste Staffel wird aus insgesamt 16 Episoden bestehen.

Ist Murtagh Jamies Vater?

Er ist Jamies Patenonkel und sieht es als seine Pflicht, immer ein Auge auf ihn zu werfen und treu an seiner Seite zu stehen.

Wie viele Kinder hat Jamie Fraser?

An der Seite von Claire (Caitriona Balfe) haben wir von Jamies zweiter Ehefrau - ausgerechnet Laoghaire (Nell Hudson) - erfahren und dass er als Stiefvater für ihre beiden Töchter eingesprungen ist.

Hat Jamie Fraser wirklich gelebt?

Im Finale der 2. Staffel hat Claire erfahren, dass Jamie die Schlacht überlebt hat, obwohl sie all die Jahre glaubte, er wäre gefallen. Clanoberhaupt Simon Fraser hatte im echten Leben weniger Glück. Zwar überlebte er den blutigen Kampf, musste anschließend aber mehrere Monate untertauchen.

Nächster Artikel
Wann Radhose tauschen?