Zum Inhalt springen

Wann kommt Elite Staffel 6?

Gefragt von: Annelies Kopp MBA.  |  Letzte Aktualisierung: 11. Juni 2023
sternezahl: 5/5 (60 sternebewertungen)

Im September kündigte Netflix die sechste Staffel von „Élite“ mit einem Youtube-Video an. Das Startdatum für die Fortsetzung ist Freitag, 18.11.2022. Wie gewohnt sind die neuen Folgen am Erscheinungstag ab 9 Uhr auf der Streamingplattform verfügbar.

Wird es eine 6 Staffel bei Elite geben?

Bereits seit 2018 wird die spanische Serie "Elite" für den US-amerikanischen Streaming-Dienst Netflix produziert. In Deutschland ist im April 2022 erst Staffel 5 erschienen, doch Netflix hat schon kurz danach die sechste Staffel bestätigt.

Wird es eine 7 Staffel von Elite geben?

Die beste Nachricht zuerst: Ja, es wird definitiv eine siebte Staffel von Élite geben. Das hat Netflix bereits im Oktober 2022 via Twitter bekannt gegeben. Staffel 7 ist also in Arbeit und alle Fans dürfen sich auf eine Fortsetzung der Serie freuen.

Ist Elite Staffel 6 die letzte?

Dass es eine Fortsetzung der Serie gibt, ist bereits bestätigt. Wann sie startet, ist aber noch offen. Wir haben das Ende von Élite Staffel 6 erklärt.

Wann kommt Staffel 6 auf Netflix?

Netflix hat noch keinen offiziellen Starttermin für Staffel 6 bekanntge geben. Orientieren wir uns jedoch an den Intervallen früherer Staffeln, können wir ca. im November 2023 mit den neuen Folgen rechnen.

Élite: Staffel 6 | Offizieller Trailer | Netflix

17 verwandte Fragen gefunden

Wann kommt Elite 7 raus?

Gerade erst wurde die 6. Staffel veröffentlicht, sodass wir mit einer Ausstrahlung der 7. Staffel erst im Sommer 2023 rechen.

Was passiert in Staffel 6 Elite?

Ab hier werden Spoiler zu den vorherigen Staffeln von Élite genannt. Nach Samuels Tod steht die Privatschule Las Encinas vor einem neuen Schuljahr, in dem versucht wird, die Katastrophen der Vergangenheit zu vertuschen. Der Ruf der Schule soll neu aufgebaut werden.

Wer ist Isadora Elite?

Isadora gespielt von Valentina Zenere (ab Staffel 5)

Sie gilt als die 'Königin von Ibiza', denn sie ist eine bekannte DJane und hat sich daher auch in den sozialen Medien eine breite Präsenz aufgebaut.

Wer ist Nicolas Elite Staffel 6?

In der sechste Staffel „Élite“ gibt es die erste Transgender-Figur der Serie: Nico, gespielt von Trans-Schauspieler Ander Puig, ist ein neuer Schüler in Las Encimas und trifft in der ersten Folge der neuen Season auf Ari (Carla Díaz), die nicht so richtig weiß, wie sie mit ihm umgehen soll.

Wie realistisch ist Elite?

Die Serie funktioniert auf mehreren Ebenen und greift Themen mit Sprengkraft auf. Eine homosexuelle Beziehung wird hier ebenso realistisch und glaubwürdig gezeigt wie die Probleme einer Muslima, sich an der Schule zu behaupten und ihre Eltern nicht zu enttäuschen, während sie selbst nach mehr Freiheit strebt.

Wer spielt bei Élite 5 mit?

Schauspielerinnen und Schauspieler
  • Georgina Amorós. Rolle: Cayetana.
  • Claudia Salas. Rolle: Rebeca.
  • Itzan Escamilla. Rolle: Samuel.
  • Omar Ayuso. Rolle: Omar.
  • Diego Martín. Rolle: Benjamín.
  • Carla Díaz (II) Rolle: Ari Blanco Commerford.
  • Martina Cariddi. Rolle: Mencía Blanco Commerford.
  • Manu Ríos. Rolle: Patrick Blanco Commerford.

Wie alt ist Ivan in Élite?

Dabei handelt es sich zum einen um Isadora (Valentina Zenere, 25, "Die Telefonistinnen"), die eine junge Erbin eines riesigen Nachtclub-Imperiums ist, und zum anderen um Iván (André Lamoglia, 24, "Juacas"), der Sohn eines berühmten Fußballstars.

In welchem Land spielt Élite Netflix?

Drei Teenager aus der Arbeiterklasse besuchen fortan eine exklusive Privatschule in Spanien. Der Kontrast zwischen ihnen und den reichen Schülern eskaliert zu einem Mord. Ansehen, so viel Sie wollen. Jaime Lorente (Nano), María Pedraza (Marina) und Miguel Herrán (Christian) spielten bereits in „Haus des Geldes“ mit.

Wie stirbt Samuel in Élite?

Benjamín greift nach Samus Rucksack mit dem Beweismaterial, der Schüler stürzt und schlägt sich den Kopf an der Kante des Pools an. Später wird er aus dem Wasser gezogen und geht sogar noch ein paar Schritte. Doch Samu stirbt in den Armen seiner Freunde.

Wer stirbt in Élite 5?

Der blutverschmierte Patrick versucht vergeblich, ihn zu beruhigen. Samuel bricht schließlich in den Armen seiner Freund:innen zusammen und Mencía ruft endlich die Polizei. Am Ende sieht es ganz danach aus, dass Samuel inmitten von Ari, Mencía, Omar und Rebe stirbt.

Wer hat sie getötet Élite?

Nano wird aufgrund einer Aussage von Samuel, der Nano vom Tatort wegrennen gesehen hat, von der Polizei verhaftet. Es stellt sich jedoch heraus, dass Nano unschuldig ist, da Polo Marina erschlagen hat. Polo tötete Marina, da diese eine Armbanduhr, die Nano gestohlen hat, von Carlas Vater hatte.

Sind Guzman und Marina Zwillinge?

Guzmán Nunier Osuna (Miguel Bernardeau) ist Marinas (adoptierter) Bruder und wie sie aus reichem Hause. Er führt eine offene Beziehung mit Lu und hat etwas gegen die drei neuen, ärmeren Schüler.

Ist Ari Tod Élite?

Welche Élite-Figur stirbt am Ende von Staffel 4? Am Ende ist es nicht Ari, sondern Armando, der sein Leben lässt. Nach dem Vorfall am Pier flieht Armando zunächst. Ari, die zu diesem Zeitpunkt noch bei Bewusstsein ist, bittet Guzmán, Armando zu folgen.

Wo ist Las Encinas?

Las Encinas finden Sie in Pollença, nur 2.8 km vom Zentrum entfernt. Las Encinas gehört zur solchen Hotelkette, wie James Villa Holidays.

Warum ist die Serie Élite ab 16?

Die Serie hat eine FSK ab 16 Jahre, enthält explizite Sex-Szenen, zeigt Drogenkonsum und Gewalt.

Wer hat Polo getötet?

Wer ist für den Tod von Polo verantwortlich und was war der Grund für den Mord? Genau das beanwortet Elite in der letzten Folge. Das überraschende Ende verrät uns, ob Samuel, Guzmán, Lu, Valerio, Ander, Omar, Carla, Rebe, Cayetana, Malick oder Yeray den gutaussehenden Schüler umgebracht hat.

Wer verlässt Élite in Staffel 6?

Die sechste Staffel der beliebten Serie endete wie gewohnt mit einem spannenden Cliffhanger: Patrick (Ríos) und seine Familie zogen aus Madrid weg, obwohl er immer noch in Ivan (André Lamoglia) verliebt war.

Warum spielt Carla bei Élite nicht mehr mit?

Diese Figuren sind erstmal weg. Gleich drei Schülerinnen entscheiden sich am Ende der dritten Staffel für einen Auslandsaufenthalt und sind damit wohl erstmal aus dem Spiel: Nadia (Mina El Hammani) und Lu (Danna Paola) gehen nach New York, während Carla (Ester Expósito) einfach nur irgendwo im Ausland studieren will.

Wer spielt in Elite Staffel 6 mit?

„Élite“ Staffel sechs: Das sind die Neuzugänge

Bei „Élite“ spielt er ab sofort „Raúl“. Die Neuzugänge Álvaro de Juana (20) und Carmen Arrufat Blasco (20) hingegen kennt man aus „HIT – Wer erzieht hier wen? “. Álvaro spielte in der spanischen Netflix-Serie „Román“ und Carmen schlüpfte in die Rolle von „Lena“.

Wie endet Elite Staffel 5?

Am Ende sieht man die Hauptpersonen weinend, umgeben von PolizistInnen und Blaulicht, dann ist Schluss. Das offene Ende könnte also bedeuten, dass Samuel wirklich gestorben ist – schließlich starb bereits in Staffel 4 keine Hauptfigur, was untypisch für die spanische Serie war.

Vorheriger Artikel
Welche Musik ist gerade in?