Zum Inhalt springen

Wann kommt die neue TKKG Folge 222?

Gefragt von: Mirjam Schröder  |  Letzte Aktualisierung: 21. September 2022
sternezahl: 4.4/5 (13 sternebewertungen)

Roter Drache ist ein TKKG Hörspiel, das als Folge 222 der regulären Hörspielreihe am 15. April 2022 erscheinen und von Sony Music Family Entertainment unter dem Label Europa veröffentlicht werden wird.

Wann kommt die neue Folge von TKKG raus?

Ab 2. April veröffentlichen Europa und Amazon Music das neue Original Hörspiel.

Warum gibt es TKKG Folge 19 nicht mehr?

Am 7. Dezember 2018 wurden die Folgen 1 bis 99 wieder zum Download und Streaming bereitgestellt. Dabei fehlen Folgen 19, 20 und 37, weil diese bei einer Prüfung durch die FSK als kritisch und „nicht kindertauglich“ eingestuft wurden. Mit der Bezeichnung TKKG Retro-Archiv werden sie von den neueren Folgen abgegrenzt.

Was ist die neueste Folge von TKKG?

TKKG
  • Folge 224 Bilderdiebe haben kein Gesicht (angekündigt für den 02.09.2022)
  • Folge 225 Tanz mit der Giftschlange (angekündigt für den 11.11.2022)

Wann kommt TKKG 221 raus?

Beim Raubzug helfen Ahnungslose ist ein TKKG Hörspiel, das als Folge 221 der regulären Hörspielreihe am 4. Februar 2022 erschienen ist und von Sony Music Family Entertainment unter dem Label Europa veröffentlicht wurde.

TKKG - Folge 200: Der große Coup

28 verwandte Fragen gefunden

In welcher Stadt lebt TKKG?

Die Villa Sauerlich befindet sich im Villenviertel im Süden der Stadt, genau genommen in der Eichenallee. Das Haus besitzt unter anderem ein Billiardzimmer, ein Speisezimmer mit einem antiken Esstisch, welches die Größe eines kleine Tanzsaals hat, sowie ein Herrenzimmer. Der Chaffeur der Sauerlichs heißt Georg.

Wie alt ist Tim aus TKKG?

Tim, der mit bürgerlichem Namen Peter Timotheus Carsten heißt, ist 14 Jahre alt. Er ist der unumstrittene Anführer der TKKG-Bande.

Warum wird Tim nicht mehr Tarzan genannt?

Tim heißt eigentlich Peter Timotheus Carsten, aber wie viele hat er einen Spitznamen. Früher wurde er von seinen Freunden Tarzan genannt, doch mit dem will er nicht mehr verglichen werden, seitdem er diesen „halbfertigen Bodybuilder“ in einem Film gesehen hat.

Warum wurde Tarzan in Tim umbenannt?

Seit 1979 ermitteln die vier Teenager Tarzan, Karl, Klößchen und Gaby mithilfe des Hundes Oskar Kriminalfälle in Büchern, wenige Jahre später auch in Hörspielen. Mit den Jahren hat sich nicht nur Tarzans Name verändert: Ab Folge 38 wird Tarzan zu Tim, weil der Name „Tarzan“ markenrechtlich geschützt ist.

Für welches Alter ist TKKG?

Die Buchstaben "TKKG" stehen nicht nur für die Namen der vier Detektive Tim, Karl, Klößchen und Gaby, sondern sind seit drei Jahrzehnten gleichbedeutend mit spannender Unterhaltung für Jugendliche und Kinder ab 6 Jahren.

Was ist die Gruseligste TKKG Folge?

Unternehmen Grüne Hölle (Folge 45): In dieser Folge sind TKKG unter anderem El Hamid, Spitzname: der Schreckliche, auf der Spur.

In welcher Folge kommen Gabi und Tim zusammen?

Folge 151: Gekauftes Spiel.

In welcher Stadt spielt TKKG Junior?

Handlungsort. TKKG leben in einer fiktiven Großstadt in Deutschland – der Millionenstadt. In der Millionenstadt spielen die meisten TKKG-Junior-Geschichten.

Wie viele Folgen von TKKG gibt es?

Seit 1981 erschienen mehr als 200 Hörspiele. Im Archiv sind die Folgen 1-206 beschrieben.

Wie heißt Klößchen von TKKG wirklich?

Klößchen heißt eigentlich Willi Sauerlich. Seine Eltern wohnen im besten Viertel der Stadt, sein Vater ist ein vermögender Schokoladenfabrikant. Klößchens größtes Hobby ist das Naschen, insbesondere Schokolade. Klößchen ist ein lieber Kerl, seine Freunde sind ihm sehr wichtig und er hat eine richtig gute Spürnase.

Sind Tim und Gaby ein Paar?

Gabriele Glockner, genannt Gaby, ist das einzige Mädchen bei TKKG. Sie ist die Freundin von Tim und bekanntermaßen eine große Tierfreundin, die mit Oskar einen schwarz-weißen Cockerspaniel ihr eigen nennt.

Warum heißt TKKG TKKG?

Hinter dem Akronym stecken die ersten Namensbuchstaben von vier Freunden: Tim, Karl, Klößchen, der eigentlich Willi heißt, und Gaby. Auch interessant zu wissen: Die Stadt der TKKG-Bande wird nur als Millionenstadt bezeichnet In der Sonderfolge 0 "Das Geheimnis um TKKG" wird erzählt, wie die Vierergruppe zusammenkam.

Wie viele Bücher von TKKG gibt es?

Ausgebaut wurde die Reihe hieran über 28 Jahre hinweg mit 152 weiteren Büchern. Der 154., also aktuell letzte Teil, trägt den Titel "Gefangen im Spukhaus".

Was ist ein Yokototi?

Der japanische Fisch ist eine Yokototi eine Mischung aus Muränen, Minihai und Seeschlange.

Wie heißt Tarzan mit Nachnamen?

bzw. Folge 38 stets für Tarzan. Das war Peter Carstens Spitzname. Er verdankte ihn seiner körperlichen Gewandtheit, seiner braunen Haut und seinen dunklen Haaren.

Wer spricht Karl von TKKG?

Fast jeder im deutschsprachigen Raum kennt die spannenden Abenteuer des Quartetts. Jetzt gibt es um die Hörspiele Zoff. Ein Münchner Journalist mit dem Pseudonym Niki Nowotny spricht seit 35 Jahren die Rolle von "Karl dem Computer", einem 13-Jährigen.

Wie alt ist Klößchen?

Sascha Draeger (53, Tarzan/Tim) und Manou Lubowski (51, Klößchen) sind seit der ersten Folge bis heute dabei.

Was für eine Hunderasse ist Oskar?

Oskar ist Gabys schwarz-weißer Cockerspaniel. Er ist auf einem Auge blind, was aber nicht besonders auffällt.

Wer spricht Gabi bei TKKG?

Veronika Neugebauer war eine Schauspielerin und Synchronsprecherin, die sehr lange die Rolle der Gabi Glockner in den TKKG-Hörspielen gesprochen hat.