Zum Inhalt springen

Wann kommt die neue Staffel SOKO Donau?

Gefragt von: Evi Dietz  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 5/5 (66 sternebewertungen)

SOKO Donau, neue Folgen aus Staffel 17 im September 2022 dienstags im ORF!

Wann kommen neue SOKOs 2022?

NEUE Folgen aus Staffel 21 ab 20. September 2022, 18.00 Uhr dienstags im ZDF. Das Team der "SOKO Köln" ermittelt in 24 neuen Folgen.

Wann kommen endlich wieder neue Folgen von SOKO Wien?

Saison ab 21. Juni 2022, immer dienstags um 20.15 Uhr in ORF 1, erstmals auch Martin Gruber auf „Soko Donau“-Spurensuche.

In welcher Folge stirbt Carl Ribarski?

Staffel 5, Folge 15

Major Carl Ribarski trifft sich im Alleingang mit dem bekannten Enthüllungsjournalisten Michael Kaminski, der inkognito einem besonders heiklen Skandal auf der Spur ist. Kaum hat er Ribarski am Containerhafen seine pikanten Informationen weitergeben können, trifft ihn ein tödlicher Schuss.

Wann kommt SOKO Wien Staffel 17?

SOKO Donau – Staffel 17 vom 30.08.2022 um 16:00 Uhr – ORF-TVthek.

SOKO Wien 230 Staffel 16 Folge 10 Ewiges Leben

24 verwandte Fragen gefunden

Ist SOKO Wien und SOKO Donau das gleiche?

SOKO Donau (bzw. SOKO Wien in Deutschland) ist eine österreichische Kriminalserie, die in Zusammenarbeit mit ORF und ZDF entsteht.

Wie viele Staffeln von SOKO Wien gibt es?

Diese Episodenliste enthält alle Episoden der österreichischen Krimiserie SOKO Donau (in Deutschland als SOKO Wien bekannt), sortiert nach der deutschsprachigen Erstausstrahlung. Die Fernsehserie umfasst derzeit 17 Staffeln mit 237 Episoden.

Wann läuft die letzte Folge mit Stefan Jürgens?

Januar 2022 freitags um 18 Uhr die letzte Staffel der „SOKO Kitzbühel“ im ZDF gezeigt wird. Im nächsten Jahr wird sich dann Major Carl Ribarski (Stefan Jürgens) aus der Krimi-Reihe verabschieden. Sein Nachfolger wird Kriminalhauptkommissar Max Herzog sein, der von Martin Gruber gespielt wird.

Warum steigt ribarski aus?

Der deutsche Schauspieler hängt die Rolle des Carl Ribarski an den Nagel. Stefan Jürgens steigt bei "SOKO Donau" aus, wie seine Agentur am Donnerstag bekannt gab. Der Schauspieler war seit 2007 in der Rolle des Carl Ribarski in der ORF/ZDF-Serie zu sehen. Ab Mitte 2021 wolle er sich neuen Herausforderungen widmen.

Warum hört Carl Ribarski auf?

Endlich steht fest, wer die Lücke füllen wird, die Major Carl Ribarski (Stefan Jürgens) bei der „SOKO Wien“ hinterlassen wird. Wie berichtet, wird der deutsche Schauspieler nach 14 Jahren das österreichische Ermittlerteam verlassen und sich neuen Projekten widmen. Die letzte Klappe ist für ihn schon gefallen.

Welche Soko wird eingestellt?

Nach 20 Staffeln ist Schluss: Die beliebte deutsch-österreichische Serie "SOKO Kitzbühel" wird eingestellt.

Wird SOKO Wismar eingestellt?

Neue Folgen aus der 20. Staffel mittwochs im ZDF: "SOKO Wismar" ab 21. September 2022 am Mittwoch um 18.00 Uhr. 24 Folgen.

Wann läuft SOKO Wien im ZDF?

17.09.2022–15.10.2022

Sa 17.09.

Wann kommt die neue Staffel von SOKO Potsdam?

Heute, am 19.9.2022, läuft eine neue Folge "SOKO Potsdam" im Fernsehen. Wenn Sie die Krimiserie auf keinen Fall verpassen wollen, dann sollten Sie rechtzeitig bei ZDF einschalten: Los geht es mit Folge 1 aus Staffel 5 ("Fremder Vertrauter") um 18:05 Uhr.

Wer hört bei SOKO Wismar auf?

Vier Jahre lang verkörperte Sidsel Hindhede die "Stine" in "SOKO Wismar". Im Februar war Schluss. Was macht die dänisch-deutsche Schauspielerin jetzt? Die dänisch-deutsche Schauspielerin Sidsel Hindhede (29) verkörperte vier Jahre lang die Rolle der "Stine" in der ZDF-Serie "SOKO Wismar".

Wann kommt die 22 Staffel von SOKO Leipzig?

Die zweiundzwanzigste Staffel der deutschen Krimiserie SOKO Leipzig umfasst 24 Episoden und feierte ihre Premiere am 27. August 2021 im ZDF. Das Finale wurde am 18. Februar 2022 gesendet.

Warum hat Oberst Dirnberger aufgehört?

Der Gefahr, ihn nach so langer Zeit möglicherweise nur mehr zu kopieren, statt ihn stets aufs Neue mit frischem Leben zu erfüllen, möchte ich ihn daher keinesfalls aussetzen. Dazu steckte zu viel eigenes Herzblut in ihm", so Siegl zu seinem Serien-Ausstieg.

Warum ist Novak nicht mehr bei der SOKO Wien?

Nowak quittiert den Dienst der Liebe wegen, weil es ihn zu seiner Angebeteten Anna Maric (Anna Thalbach) zieht. Der neue Mann in der "Soko Wien", Bezirksinspektor Simon Steiniger (Steinocher), nimmt am 30. November in der Episode "Familie Schweiger" seine Arbeit auf.

Wer kommt für Stefan Jürgens?

Stefan Jürgens und seine Liebste Bo Rosenmüller genießen die Date-Nights. Stefan Jürgens ist wieder verliebt und alle Welt soll es sehen. Bo Rosenmüller hat den Schauspieler um den Finger gewickelt. Stefan Jürgens (58) wurde in den 1990er Jahren als Gründungsmitglied der Comedyshow "RTL Samstag Nacht" bekannt.

Wo wird SOKO Donau gedreht?

Staffel der ORF/ZDF Krimiserie "SOKO Donau“. Gedreht werden die 13 neuen Folgen und eine Doppelfolge in Spielfilmlänge unter anderem in Wien, Mödling, Marchegg, Graz und in der Thermenregion der Steiermark. Bei der Produktion setzt die SATEL Film auf Green Producing.

Wer wird Nachfolger von Stefan Jürgens?

Staffel von "SOKO Wien": Stefan Jürgens verlässt als Major Carl Ribarski die beliebte Reihe. Das neue Gesicht am Set heißt Martin Gruber und dürfte den Zuschauern als "Bergretter" aus der gleichnamigen Serie bekannt sein. Der 51-Jährige spielt fortan Kriminalhauptkommissar Max Herzog.

Wo spielt SOKO Wien heute?

Drehort für das Polizeirevier der SOKO Donau ist die DDSG-Schiffstation Wien-Praterkai nahe der Reichsbrücke.

Wann kommt SOKO Kitzbühel wieder?

Trivia zu "SOKO Kitzbühel"

Die Ausstrahlung neuer Folgen gibt es im ORF am Dienstag zur Prime Time um 20:15 Uhr und zur selben Zeit am Freitag auf ZDF.

Wie heißt der Chef von SOKO Wien?

Geleitet wurde die SOKO Wien seit der ersten Staffel von Oberst Otto Dirnberger, 2019 wurde Dr. Henriette Wolf die neue Chefin. Zuständig für die Ermittlungen sind mit Stand der 14. Staffel der Serie Major Carl Ribarski aus Deutschland sowie Penelope "Penny" Lanz, einer Wiener Revierinspektorin.

Warum gibt es SOKO München nicht mehr?

Romanautor Hasso Plötze schuf mit der ZDF-Vorabendserie „Soko München“ einen Dauerbrenner. Am heutigen Dienstagabend läuft die letzte Folge. Wegen einer angestrebten Verjüngung des Stammpublikums passte die Serie schon länger nicht mehr ins Senderkonzept.