Zum Inhalt springen

Wann kommt die 11 Staffel von Verrückt nach Meer?

Gefragt von: Karl-Otto Schweizer  |  Letzte Aktualisierung: 27. August 2022
sternezahl: 4.3/5 (32 sternebewertungen)

Seit 2010 mit an Bord – im Januar 2022 ist Schluß mit „Verrückt nach Meer“

Wann kommt Staffel 11 von Verrückt nach Meer?

26.08.2022–07.10.2022.

Wann startet die neue Staffel Verrückt nach Meer?

15.08.2022–27.05.2022.

Wann ist die letzte Folge von Verrückt nach Meer?

Am 11.01.2010, also vor etwas mehr als 12 Jahren, wurde die erste Folge ausgestrahlt und heute, am 04.02.2022, wird die letzte Folge auf dem angestammten Sendeplatz um 16:10 Uhr im Ersten zu sehen sein.

Wie viele Staffeln gibt es von Verrückt nach Meer?

Nach zwölf Jahren und zehn Staffeln wird die Kreuzfahrt-Doku "Verrückt nach Meer" nicht mehr fortgesetzt. "Im Moment sind keine weiteren Dreharbeiten geplant", so ein ARD-Sprecher zu "DWDL". Die aktuelle Staffel wird nur noch bis Januar ausgestrahlt.

„Verrückt nach Meer“ läuft aus ⚓️ 80 Corona-Fälle auf Flussschiff - Kreuzfahrt Update 28.10.2021

34 verwandte Fragen gefunden

Werden neue Folgen von Verrückt nach Meer gedreht?

Zwischen dem 11.01.2010 und dem heutigen 04.02.2022 wurden in Summe nun exakt 500 Folgen der Serie ausgestrahlt, vor allem unter den Kreuzfahrtliebhabern fand Verrückt nach Meer eine große Gefolgschaft. Fortan wird es nun keine neuen Dreharbeiten der Sendung mehr geben.

Was macht Bernd von Verrückt nach Meer heute?

Bernd Wallisch ist aktuell als Reiseleiter auf Flusskreuzfahrt unterwegs.

Auf welchem Schiff fährt Morten Hansen 2022?

MS Artania - Schiffsbeschreibung - Kapitän Morten Hansens Kreuzfahrtschiff.

Ist Verrückt nach Meer zu Ende?

Die langjährige TV-Doku-Serie Verrückt nach Meer kann zwar «nur» auf zwölf Jahre zurückblicken, aber dafür auf 500 Folgen in zehn Staffeln. Am 11. Januar 2010 startete Verrückt nach Meer mit der ersten Folge, am Freitag, 4. Februar 2022 war Schluss. Die ARD plant aktuell keine weiteren Folgen der Kreuzfahrt-Serie.

Ist Kapitän Morten Hansen in Rente?

Bevor der Norweger auch in der Öffentlichkeit bekannt wurde, arbeitete er noch als Kapitän einer Privatyacht SS Delphine in Monaco. 2006 zog es ihn zur Reederei Phoenix Reisen, wo er zunächst auf der MS Albatros und bis heute auf der MS Artania als Kapitän tätig ist. In Rente gehen möchte Hansen auch noch nicht.

Wie alt ist Thomas gleiß?

Thomas Gleiß (56), Kreuzfahrtdirektor (Folgen 171–209): Nach über 25 Jahren auf hoher See ist Kreuzfahrtdirektor Thomas Gleiß mittlerweile mit allen Wassern gewaschen.

Wo ist Bernd von Verrückt nach Meer?

Reiseleiter Bernd war in den letzten 12 Jahren in mehr als 100 Ländern dabei und hat nun auf Instagram die „letzte Klappe“ der Serie verkündet. Damit bestätigte er das aus der Serie.

Was verdient man bei Verrückt nach Meer?

Als Protagonist gibt es keine Gage/Aufwandsentschädigung, aber alle Kosten für Reise, Anfahrt, Kreuzfahrtschiff, Ausflüge usw. werden komplett von der Produktionsfirma übernommen!

Was macht Kapitän Mühlebach heute?

Seit März liegen abwechselnd Kreuzfahrtschiffe von Phoenix in Emden. Erst AMERA und ALBATROS, seit August AMERA und AMADEA, die ARTANIA wird bei der Lloyd Werft in Bremerhaven renoviert. Seit vier Wochen hat Kapitän Elmar Mühlebach das Kommando über die AMADEA, ein Kreuzfahrtschiff ohne Passagiere.

Was macht Kapitän Hansen jetzt?

Aber was macht ein Kapitän eigentlich im Urlaub? Im Fall von Morten Hansen ist das ganz klar. Er reist nach Hause zu seiner Familie nach Österreich. Dort leben seine österreichische Frau und die beiden Kinder.

Ist Thomas Gleiss noch kreuzfahrtdirektor?

Die PHOENIX-Kreuzfahrtdirektoren wachen über Ihr Wohlbefinden an Bord (von links): Moritz Stedtfeld, Holger Winkler, Manuela Bzdega, Klaus Gruschka, Steffen Spiegel, Thomas Gleiss, Jörn Hofer, Christoph Schädel.

Was verdient ein Kapitän auf der Grand Lady?

die Kapitänin beispielsweise zwischen 8.000 und 11.000 Euro brutto im Monat.

Was macht Fritz Pichler heute?

Hiermit geben wir bekannt, dass Friedrich (genannt „Fritz“) Pichler, mit sofortiger Wirkung zum Culinary Director ernannt wird. Zusätzlich zu seiner bisherigen Tätigkeit für die Phoenix Flotte als Corporate Chef, übernimmt er nun auch das Ruder für die unter sea chefs Management stehenden Fluss-Schiffe.

Wie alt ist Reiseleiter Bernd?

Reiseleiter Bernd Wallisch (42, rechts im Bild), Hochsee-Reiseleiter und Edel-Praktikant (Folgen 28–36): Der stets gut gelaunte Reiseleiter ist eigentlich ein Hochsee-Urgestein.

Hat Klaus gruschka Kinder?

Seit 1993 ist der gebürtige Westfale auf den Weltmeeren unterwegs. Wann immer es geht, sind seine Frau Silvia und Sohn Maximilian (6) dabei.

Was wurde aus Danny von Verrückt nach Meer?

Dennie Schmidt-Blessing (Verrückt nach Meer) ist Entertainment Manager auf AIDAnova. Dennie Schmidt ist zurück in der Kreuzfahrtwelt und zwar auf einer der größtmöglichen Bühnen. Aktuell fährt er als Entertainment Manager auf der AIDAnova von AIDA Cruises.

Was verdient ein Arzt auf einem Kreuzfahrtschiff?

Wieviel verdient ein Schiffsarzt bzw. wie hoch ist die Heuer? Die Heuer beträgt bei den großen deutschen Kreuzfahrtreedern AIDA und TUI Cruises für den Juniordoktor 7500,- Euro pro Monat und für den Seniordoktor 8500,- Euro Heuer pro Monat.

Welcher Kapitän von Verrückt nach Meer ist gestorben?

Sergey Kalashnikow, der Kapitän der MS Artania ist heute, 10. September 2013 an Bord der MS Artania an einem Herzinfarkt gestorben. Kalashnikow war gerade erst in diesem Jahr zum Kapitän befördert worden, zuvor war der 52-Jährige seit einiger Zeit der Staff-Kapitän an Bord der MS Artania von Phoenix Reisen.

Kann man sich bei Verrückt nach Meer bewerben?

Unser Tipp zur Bewerbung: Auch wenn die aktuelle Staffel bereits besetzt ist, könnt ihr euch für mögliche kommende Ausgaben und Routen bewerben und vormerken lassen! Die Doku-Serie Verrückt nach Meer (Das Erste) geht auch 2019/2020 weiter!

Was macht Klaus gruschka heute?

Seit 1993 arbeitet Klaus Gruschka an Bord der Schiffe von Phoenix Reisen, wie der Artania und der Albatros - seit 2000 ist er Kreuzfahrtdirektor.

Nächster Artikel
Ist ein Stier geizig?