Zum Inhalt springen

Wann kommt der nächste Wilsberg 2022?

Gefragt von: Frau Prof. Bernadette Schuler  |  Letzte Aktualisierung: 29. August 2022
sternezahl: 4.4/5 (16 sternebewertungen)

31.08.2022–05.10.2022
Mi 14.09. Mi 21.09. Mi 21.09. Mi 28.09.

Wann gibt es eine neue Folge Wilsberg?

Erstausstrahlung für einen neuen Fall im ZDF-Samstagskrimi am 1. 10. 2022: Wilsberg - Schmeckt nach Mord.

Wie heißt die letzte Folge von Wilsberg?

Diese Episodenliste enthält alle Episoden der deutschen Kriminalfilmreihe Wilsberg. Die von der Warner Bros. International Television Production für den Fernsehsender ZDF produzierte Reihe wurde erstmals am 20. Februar 1995 mit der Folge Und die Toten lässt man ruhen ausgestrahlt.

Wie heißt der neue Wilsberg?

Gespielt wird Georg Wilsberg, der Namensgeber und die Hauptperson der Serie, von Schauspieler Leonard Lansink. Drehbuchautor ist Jürgen Kehrer. Sie handelt von Georg Wilsberg, der neben seiner Tätigkeit als Antiquar Aufträge als Privatdetektiv annimmt, um sich Geld dazu zu verdienen.

Wo spielt der heutige Wilsberg?

Das Team um Hauptdarsteller Leonard Lansink ist noch bis Mitte nächster Woche in der Stadt unterwegs. In Münster wird wieder für einen Krimi gedreht: Für den Dreh von zwei neue Wilsberg-Krimis ist das Team der Produktionsfirma Warner Bros.

Wilsberg Letzter Ausweg Mord

36 verwandte Fragen gefunden

Wird noch ein Wilsberg gedreht?

Die Dreharbeiten, nach wie vor unter strengen Corona-Schutzbedingungen, finden bis zum 18. Mai in Münster und Köln unter anderem mit Schauspieler August Zirner statt. Wann die Folgen „Ein Detektiv und Gentleman“ und „Unsterblich“ im ZDF zu sehen sein werden, ist noch offen.

Warum wird Wilsberg nicht mehr im Antiquariat gedreht?

“ Das Antiquariat scheint auf den ersten Blick für aufwendige Fernsehdrehs nicht geeignet. Der Laden ist nur 32 Quadratmeter groß, wegen der vielen Bücherwände bleiben nur zehn Quadratmeter übrig, auf denen man sich bewegen kann.

Was war der letzte Wilsberg?

Wilsberg: Die letzte Folge mit Ina Paule Klink

Nun läuft am Samstag (20. Februar) also die letzte Wilsberg-Folge (Nr. 71) mit Ina Paule Klink als „Alex“. Sie trägt den Titel „Überwachen und belohnen“ und handelt von einem freiwilligen Sozialkredit-System, das in Münster eingeführt wird.

Was passiert mit Alex bei Wilsberg?

Nach über 20 Jahren als Wilsbergs Nichte „Alex Holtkamp“ hat Ina Paule Klink die Serie verlassen, am 11. Dezember 2021 lernen die Zuschauerinnen und Zuschauer nun ihre Nachfolgerin kennen. Dr. Tessa Tilker, die von Patricia Meeden gespielt wird, übernimmt dann die rechtliche Vertretung.

Warum hört Paule Klink bei Wilsberg auf?

Ina Paule Klink betreibt nun einen Reiterhof bei Berlin. Aber nicht nur neue schauspielerische Herausforderungen führten zu ihrem 'Wilsberg'-Aus.

Warum hinkt Wilsberg?

Lansink besitzt keinen Führerschein. Die Szenen, die ihn in der Fernsehreihe Wilsberg am Steuer zeigen, wurden auf abgesperrten Strecken aufgezeichnet. Er humpelt aufgrund einer Verletzung des Sprunggelenks, die er sich bei einem Reitunfall 2004 zuzog, und wegen eines künstlichen Hüftgelenks.

Wann kommt Wilsberg 73?

Seit 1995 wurden 73 Episoden ausgestrahlt (Stand: Dezember 2021).

Wo wurde der letzte Wilsberg gedreht?

Hintergrund. Die Dreharbeiten von Oktober bis Dezember 2020 fanden wegen der Corona-Pandemie nicht in Münster und Köln, sondern unter strengen Auflagen und deutlich verschärften Hygienevorschriften sowie unter Ausschluss der Öffentlichkeit auf einem Wasserschloss statt (Burg Bergerhausen).

Warum hat Alex bei Wilsberg aufgehört?

Der unspektakuläre Abschied von Alex war nicht den verschärften Drehbedingungen wegen Corona geschuldet, sondern so geplant. Das verriet „Wilsberg“ alias Leonard Lansink im Interview mit dem Onlinemagazin.

Werden Wilsberg und Anna ein Paar?

Anna Springer und Georg Wilsberg – seit 21 Jahren können die Kommissarin und der Privatdetektiv nicht mit-, aber auch nicht ohne einander. Sie, die überkorrekte Ermittlerin. Er, der chronisch abgebrannte Schnüffler, der es mit den Gesetzen nicht immer ganz so genau nimmt. Ein richtiges Paar sind sie nicht.

Wird Wilsberg in Münster gedreht?

Seit Montag (11.04.) laufen in Münster wieder Dreharbeiten für zwei neue "Wilsberg"-Folgen. Die Filmcrew um die Hauptdarsteller Leonard Lansink und Oliver Korittke ist diese und nächste Woche in und um Münster im Einsatz. Die beiden neuen Folgen heißen "Unsterblich" und "Ein Detektiv und Gentleman".

Wo in Münster wird Wilsberg gedreht?

Aber auch das Unigelände der Stadt Münster wird für die Dreharbeiten von „Wilsberg“ genutzt. So wird unter anderem das Institut für Erziehungswissenschaften als Polizeirevier genutzt. In der Serie haben dort die Hauptkommissarin und der Kriminaloberkommissar ihre Büros.

Wo wurde der neue Wilsberg Ungebetene Gäste gedreht?

Die Dreharbeiten fanden in der Zeit vom 6. Oktober 2020 bis zum 10. Dezember 2020 in Nordrhein-Westfalen statt. Aufgrund der COVID-19-Pandemie wurde nicht in Münster gedreht, sondern alle Dreharbeiten wurden im Wasserschloss Burg Bergerhausen in Blatzheim, einem Stadtteil von Kerpen im Rhein-Erft-Kreis, durchgeführt.

In welchem Schloss spielt Wilsberg Ungebetene Gäste?

Wie schon die vergangene Episode „Einer von uns“ spielt auch der neue Fall „Ungebetene Gäste“ auf einem Wasserschloss. Beide Filme wurden zeitgleich und coronabedingt unter Ausschluss der Öffentlichkeit Ende 2020 auf Burg Bergerhausen in Kerpen gedreht.

Welche Krankheit hat Leonard Lansink?

Schicksalsschlag: Leonard Lansink erkrankt an Krebs

1983 hatte er seinen ersten Fernsehauftritt in der Serie "Weißblaue Geschichten". Berühmt und bekannt machen ihn jedoch andere Rollen, zum Beispiel in dem Drama "Nur für eine Nacht", in "Der bewegte Mann" oder eben seine Hautprolle in "Wilsberg".

Ist Paule Klink verheiratet?

Von 2003 bis 2020 war Klink mit ihrem Schauspielkollegen Nikolai Kinski liiert. Seit 2020 ist sie mit dem Regisseur Roland Suso Richter liiert.

Wie alt ist Wilsberg heute?

Seit über 20 Jahren spielt Leonard Lansink (64) den Ermittler Georg Wilsberg. Im Interview sprach er über seine schwere Kindheit und die Liebe zu seiner Frau.

Warum spielt Rita Russek nicht?

1986 beendete sie ihr Engagement, weil ein Großteil des Ensembles nach Basel weiterzog und sie bei ihrer Familie bleiben wollte. Sie führte bei einigen Theaterstücken selbst die Regie.

Wo spielt Wilsberg Heute Wasserschloss?

Die Anwältin Tessa Tilker (Patricia Meeden) will Wilsberg (Leonard Lansink) und Ekki (Oliver Korittke) auf ein stilvolles Mittagessen in einem Schloss einladen. Sie glauben, sie seien die einzigen Gäste. Auch der neueste Fall von „Wilsberg“ spielt nicht in Münster, sondern auf einem idyllischen Wasserschloss.

Vorheriger Artikel
Warum CT bei Blasenkrebs?
Nächster Artikel
Wann essen Polen zu Abend?