Zum Inhalt springen

Wann kommt der nächste Wilsberg?

Gefragt von: Gudrun Zimmermann  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.1/5 (47 sternebewertungen)

Wilsberg Sendetermine 21.09.2022 – 02.11.2022 – fernsehserien.de.

Wann wird der neue Wilsberg ausgestrahlt?

Erstausstrahlung für einen neuen Fall im ZDF-Samstagskrimi am 1. 10. 2022: Wilsberg - Schmeckt nach Mord.

Werden neue Wilsberg Folgen gedreht?

Wilsberg-Dreharbeiten rund um Ostern in Münster. Rund um die Ostertage 2022 wurde in Münster bei strahlendem Frühlingswetter unter der Regie von Philipp Osthus für zwei neue „Wilsberg“-Folgen gedreht.

Wie heißt der neue Wilsberg?

Gespielt wird Georg Wilsberg, der Namensgeber und die Hauptperson der Serie, von Schauspieler Leonard Lansink. Drehbuchautor ist Jürgen Kehrer. Sie handelt von Georg Wilsberg, der neben seiner Tätigkeit als Antiquar Aufträge als Privatdetektiv annimmt, um sich Geld dazu zu verdienen.

Wie heißt die letzte Folge von Wilsberg?

Diese Episodenliste enthält alle Episoden der deutschen Kriminalfilmreihe Wilsberg. Die von der Warner Bros. International Television Production für den Fernsehsender ZDF produzierte Reihe wurde erstmals am 20. Februar 1995 mit der Folge Und die Toten lässt man ruhen ausgestrahlt.

Wilsberg (74) - Gene lügen nicht (D 2022)

18 verwandte Fragen gefunden

Wann kommt ein neuer Wilsberg 2022?

Wilsberg Sendetermine 21.09.2022 – 02.11.2022 – fernsehserien.de.

Was war der letzte Wilsberg?

Wilsberg: Die letzte Folge mit Ina Paule Klink

Nun läuft am Samstag (20. Februar) also die letzte Wilsberg-Folge (Nr. 71) mit Ina Paule Klink als „Alex“. Sie trägt den Titel „Überwachen und belohnen“ und handelt von einem freiwilligen Sozialkredit-System, das in Münster eingeführt wird.

Warum hinkt Wilsberg?

Lansink besitzt keinen Führerschein. Die Szenen, die ihn in der Fernsehreihe Wilsberg am Steuer zeigen, wurden auf abgesperrten Strecken aufgezeichnet. Er humpelt aufgrund einer Verletzung des Sprunggelenks, die er sich bei einem Reitunfall 2004 zuzog, und wegen eines künstlichen Hüftgelenks.

Wo spielt der neueste Wilsberg?

Der ZDF-Krimi spielt zwar in Münster. Doch in jeder seit 1995 ausgestrahlten Episode über den kauzigen und ständig klammen Privatdetektiv Georg Wilsberg ist Bielefeld erwähnt worden. Am Samstag spielt der Wilsberg-Krimi komplett in Bielefeld (ZDF, 20.15 Uhr). Das ZDF zeigt die Folge als Wiederholung aus dem Jahr 2020.

Ist Merle bei Wilsberg wirklich behindert?

Nach dem Abitur nimmt sie als junge Erwachsene in Bielefeld ein Studium der Psychologie auf. Aufgrund eines Reitunfalls ist sie querschnittgelähmt und auf den Rollstuhl angewiesen, was sie aber nicht davon abhält, sich jederzeit, auch ungebeten, in Annas oder Wilsbergs Ermittlungen einzumischen.

Was passiert mit Alex Holtkamp?

‚Wilsberg“ verliert ein vertrautes Gesicht: Ina Paule Klink, alias „Alex“, verlässt die erfolgreiche Münster-Krimiserie, hat das ZDF bestätigt. Demnach wird die letzte Folge mit Klink, die in der Serie die Rolle der Rechtsanwältin Alexandra Holtkamp spielt, im Winter 2020/2021 ausgestrahlt.

Wer ist Merle bei Wilsberg?

Merle (Janina Fautz)

Merle ist selbstbewusst, schlagfertig und kennt sich perfekt mit Computern aus. Die querschnittsgelähmte Patentochter von Anna Springer ist seit der Folge „Der Betreuer“ (2017) unregelmäßig dabei und hat sich von der ersten Folge an eine große Fangemeinde unter den Wilsberg-Fans erspielt.

Wann kommt Wilsberg auf ZDF Neo?

Am 31.08.2022 läuft der Spielfilm "Wilsberg" im TV. Wer den Film von Hans Günther Bücking auf gar keinen Fall verpassen möchte, der sollte rechtzeitig bei ZDFneo einschalten: "Wilsberg" läuft hier ab 21:40 Uhr.

Wer spielt heute alles bei Wilsberg mit?

Rolle – Darsteller
  • Georg Wilsberg – Leonard Lansink.
  • Ekki Talkötter – Oliver Korittke.
  • Alexandra Holtkamp – Ina Paule Klink.
  • Kommissarin Springer – Rita Russek.
  • Overbeck – Roland Jankowsky.
  • Manni – Heinrich Schafmeister.
  • Bruno Korati – Arnd Klawitter.
  • Katty Korati – Suzan Anbeh.

Wo kommt Wilsberg heute Abend?

Humorvolle Krimiserie mit Leonard Lansink

Sie sind hier: zdf.de. Serien. Wilsberg.

Ist Alex bei Wilsberg ausgestiegen?

Nach über 20 Jahren als Wilsbergs Nichte „Alex Holtkamp“ hat Ina Paule Klink die Serie verlassen, am 11. Dezember 2021 lernen die Zuschauerinnen und Zuschauer nun ihre Nachfolgerin kennen. Dr. Tessa Tilker, die von Patricia Meeden gespielt wird, übernimmt dann die rechtliche Vertretung.

Warum ist Manni bei Wilsberg ausgestiegen?

“ Es gibt allerdings einen Wermutstropfen für alle Wilsberg-Fans: Winfried Schafmeister wird nach den Sendeterminen im Frühjahr 2005 die Serie verlassen, da er für neue Angebote offen sein will. Der langen privaten Freundschaft zwischen ihm und Lansink tut dies keinen Abbruch.

Warum läuft Wilsberg so schlecht?

Schicksalsschlag: Leonard Lansink erkrankt an Krebs

Auf der Kinoleinwand war er unter anderem in "Knockin' on Heaven's Door" zu sehen, berichtet "filmportal.de". Privat musst der Schauspieler dagegen einen herben Schlag hinnehmen, als er vor Jahren an Lymphdrüsenkrebs erkrankte.

Waren Wilsberg und Anna ein Paar?

Anna Springer und Georg Wilsberg – seit 21 Jahren können die Kommissarin und der Privatdetektiv nicht mit-, aber auch nicht ohne einander. Sie, die überkorrekte Ermittlerin. Er, der chronisch abgebrannte Schnüffler, der es mit den Gesetzen nicht immer ganz so genau nimmt. Ein richtiges Paar sind sie nicht.

Wann steigt Ina Paule Klink bei Wilsberg aus?

2020 verließ Ina Paule Klink nach 20 Jahren die ZDF-Reihe 'Wilsberg'. Heute führt sie neben Schauspielerei und Musik einen Reiterhof bei Berlin. Im vergangenen Jahr gab Schauspielerin Ina Paule Klink (41) ihren Ausstieg aus der ZDF-Krimireihe 'Wilsberg' bekannt.

Auf welchem Schloss wurde Wilsberg gedreht?

Hintergrund. Die Dreharbeiten von Oktober bis Dezember 2020 fanden wegen der Corona-Pandemie nicht in Münster und Köln, sondern unter strengen Auflagen und deutlich verschärften Hygienevorschriften sowie unter Ausschluss der Öffentlichkeit auf einem Wasserschloss statt (Burg Bergerhausen).

Wo kann ich Wilsberg sehen?

Wilsberg
  • ZDF.
  • ZDFneo.
  • Sky Krimi.

Wie hieß die erste Folge von Wilsberg?

Und die Toten lässt man ruhen ist die erste Folge der Fernsehfilmreihe Wilsberg. Die Erstausstrahlung erfolgte am 20. Februar 1995 im ZDF.