Zum Inhalt springen

Wann kommt das Supertalent 2022?

Gefragt von: Heinz-Werner Wegener  |  Letzte Aktualisierung: 3. September 2022
sternezahl: 4.5/5 (65 sternebewertungen)

2022 wird es erstmals seit Start der Show 2007 keine neue Staffel von „Das Supertalent“ geben. Das hat der Geschäftsführer von RTL Deutschland, Henning Tewes, nun selbst bestätigt.

Wer ist in der Jury von Das Supertalent 2022?

Nun steht fest, wer bei DSDS 2022 in den Live-Shows ist – und wer raus ist.
  • Florian Silbereisen (l.), Ilse DeLange und Toby Gad ©RTL / Stefan Gregorowius.
  • Ilse DeLange ©RTL / Stefan Gregorowius.
  • Toby Gad ©RTL / Stefan Gregorowius.

Wer hat beim Supertalent 2022 gewonnen?

DSDS 2022: Harry Marcello Laffontien ist der Gewinner

Am Ende entschieden die Zuschauerinnen und Zuschauer darüber, welcher Kandidat zum Gewinner gekürt wurde. Harry Marcello Laffontien konnte mit seiner Stimme am meisten überzeugen und gewinnt Staffel 19 von „Deutschland sucht den Superstar“.

Wann gibt es wieder das Supertalent?

Die Sendetermine samt Sendezeit im Überblick: Folge 1: 02.10.2021 um 20:15 Uhr. Folge 2: 09.10.2021 um 20:15 Uhr. Folge 3: 16.10.2021 um 20:15 Uhr.

Wann kommt Dieter Bohlen zurück zu DSDS?

Die legendäre Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" geht zu Ende. Für die Finale 20. Staffel kommt sogar der legendäre Chef-Juror Dieter Bohlen zurück. Viele Schlagerstars starteten in der Show ihre Karriere.

"Das Supertalent" 2022 ist abgesagt: So reagieren die Fans

44 verwandte Fragen gefunden

Warum wird DSDS sofort abgesetzt?

Staffel enden. Grund dafür werden wohl die sinkenden Quoten der vergangenen DSDS-Staffel sein, die wohl unweigerlich mit dem Ausstieg von Juror Dieter Bohlen zusammenhingen. Die Jury aus dem letzten Jahr, bestehend aus Florian Silbereisen, Ilse deLange und Toby Gad, wird in Staffel 20 nicht dabei sein.

Warum zieht sich Dieter Bohlen zurück?

RTL wolle einfach einen neuen Weg gehen, sagte er im vergangenen Jahr und bezeichnete sich selbst als "Revoluzzer", der dort nichts mehr zu suchen hätte. Auch der Poptitan freut sich jetzt auf seine Rückkehr. "Ich habe immer gesagt: Ich hatte eine Mega-Zeit bei dem Sender, ich habe mich zuhause gefühlt.

Wer ist weiter DSDS 2022?

Die Jury um Florian Silbereisen (40) wurde in der ersten Live-Show von Gastjuror Thomas Anders (59) unterstützt. Am Ende bekamen Domenico Tarantino und Abigail „Abi“ Nova Campos am wenigsten Anrufe im Zuschauer-Voting und müssen die Show verlassen.

Wer ist 3 Platz bei DSDS 2022?

Melissa Mantzoukis (Platz 3) & ihre Songs im Finale DSDS am 7.5.2022.

Wann ist das DSDS Finale 2022?

Live-Show 3, 30. April 2022, 20.15 Uhr, RTL. Live-Show 4 - Finale, 7. Mai 2022, 20.15 Uhr, RTL.

Wann fängt DSDS 2022 an?

Seit Samstag, den 22. Januar 2022, um 20.15 Uhr läuft die 19. Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ bei RTL. 10 Casting-Folgen wurden im Januar/Februar (zwei davon auch dienstags) gezeigt, bevor vier Recall-Folgen starten und DSDS 2022 mit vier Live-Shows endet.

Wie viel bekommt man wenn man DSDS gewinnt?

Der Sieger erhält einen Plattenvertrag, in den Staffeln 8–14 gab es zusätzlich 500.000 Euro Siegprämie, seit Staffel 15 sind es 100.000 Euro.

Wo findet das Finale von DSDS 2022 statt?

DEUTSCHLAND SUCHT DEN SUPERSTAR – Tickets 2022 in Köln – UFA.

Warum ist Dieter Bohlen nicht mehr bei Deutschland sucht den Superstar?

Schließlich erklärte sich Dieter Bohlen auf Instagram zu seinem DSDS-Aus: „Ich war ja 16 Jahre lang bei DSDS und wir waren sehr erfolgreich“, so der Musikproduzent. Einer der Gründe für sein Ende sei der personelle Wandel beim Sender gewesen. Konkret, weil neue Geschäftsführer – „neue Leute da oben“ – zum Sender kamen.

Wer ist in den Top 10 bei DSDS?

DSDS 2022 Top-Kandidaten: Die Besten von Recall bis Finale
  • Lisa Hettinger aus Wincheringen, 20 Jahre alt, Studentin. ...
  • Luisa Santos de Jesus aus Bremen, 20 Jahre alt, Auszubildende. ...
  • Raphaela Spirydowicz aus Augsburg, 27 Jahre alt und liebt Mode. ...
  • Tizian Hugo aus Freiburg ist 22 Jahre alt und Einzelhandelskaufmann.

Wer ist ausgeschieden Superstar?

Melissa Turan und Dominik Simmen haben die wenigsten Anrufe erhalten und sind aus der Liveshow ausgeschieden. Damit ist für die zwei Nachwuchstalente der Traum vom Superstar geplatzt.

Was ist mit Bohlens Gesicht passiert?

Während sich einst tiefe Falten in seine Wangen und Stirn gruben, wirkt der Produzent bei seinen TV-Auftritten in letzter Zeit regelrecht glattgebügelt – und das, obwohl er nach eigenen Angaben auf Botox verzichtet.

Was macht Dieter Bohlen jetzt nach DSDS?

Nachdem Bohlen im Frühjahr 2021 als Juror von „Deutschland sucht den Superstar“ und „Das Supertalent“ bei RTL abgesetzt wurde, zog er sich aus dem TV zurück. Jetzt wartet der Pop-Titan jedoch mit einem Hammer auf: Wie er offiziell auf Instagram verkündet hat, feiert er 2022 sein großes Bühnencomeback.

Was macht eigentlich jetzt Dieter Bohlen?

Musik bleibt sein Element

Für die Musik wird er demnächst auch wieder auf der Bühne stehen. Er soll am 6. August 2022 beim Festival "Lieblingslieder" in der Rheinaue Bonn auftreten, wie Bohlen bereits im Dezember 2021 bekannt gab. Auf der offiziellen Seite der Veranstaltung wird Bohlen als "Special Guest" angekündigt.

Wird Superstar abgesetzt?

RTL will DSDS nach der 20. Staffel im kommenden Jahr absetzen. Doch nun könnte die 180-Grad-Wende kommen. Köln – Dieter Bohlen (67) kommt für eine letzte DSDS-Staffel zu RTL zurück.

Wie lange ist Dieter Bohlen bei DSDS?

Seit 2002 war Dieter Bohlen Chefjuror der Castingshow. Die in diesem Jahr ausgestrahlte 19. DSDS-Staffel war die erste ohne ihn. Stattdessen bewerteten Moderator Florian Silbereisen, Sängerin Ilse DeLange und Musikproduzent Toby Gad die Talente.

Wie lange geht DSDS noch?

Deutschland sucht den Superstar (DSDS) Sendetermine 18.02.2020 – 08.05.2022 – fernsehserien.de.

Wer ist der erfolgreichste DSDS Gewinner?

Beatrice Egli: Von der Schlagermaus auf die ganz großen TV-Bühnen. Sie ist unumstritten eine der erfolgreichsten DSDS-Gewinnerinnen: Beatrice Egli gewann 2013 die zehnte Staffel der beliebten Castingshow und das, obwohl die Sterne erstmal gar nicht so gut standen.

Was macht Juliette von DSDS heute?

Von 2018 bis 2021 betreute sie als Vocalcoach die Kandidaten bei Deutschland sucht den Superstar. Schoppmann lebt in Köln und arbeitet dort seit 2013 als Dozentin an der Music Academy Köln Süd und seit September 2014 zusätzlich an der Music Academy Bonn.