Zum Inhalt springen

Wann kommt das neue Hörspiel von Bibi Blocksberg raus?

Gefragt von: Hilmar Thomas  |  Letzte Aktualisierung: 10. September 2022
sternezahl: 4.7/5 (4 sternebewertungen)

Kiddinx, die Firma hinter den bekannten Hörspielserien Bibi Blocksberg und Benjamin Blümchen, startet im Oktober 2021 mit "Kira Kolumna" die nächste große Hörspielreihe für Kinder im Alter von 8 - 12 Jahren.

Was ist das neueste Hörspiel von Bibi Blocksberg?

Hörspielfolgen
  • 136 – Im verhexten Winterwald (2020)
  • 137 – Ein verrückter Ausflug (2021)
  • 138 – Urlaub am See (2021)
  • 139 – Chaos am Flughafen (2021)
  • 140 – Alles Voll Verhext (2021)
  • 141 – Mit Papi allein zu Haus (2022)
  • 142 – UFOs über Neustadt (2022)
  • 143 – Zurück zur Märcheninsel (2022)

Wann erscheint Bibi Blocksberg Folge 144?

Folge 144: der Klimawettbewerb

Dieser Artikel erscheint am 30. September 2022.

Wie oft kommt eine neue Folge Bibi Blocksberg?

Einmal im Monat stellen wir einen kompletten Film und ein Hörspiel in voller Länge zur Verfügung. Das Hörspiel des Monats finden Sie unter „Abenteuer". Dort gibt es ebenfalls von uns ausgewählte Video- und Hörspielausschnitte aus Bibis vielfältigen Abenteuern.

Wo ist Bibis Bruder?

Boris verschwindet: Bibi Blocksberg wird zum Einzelkind

Der ist allerdings nach Folge 9 des Hörspiels sang- und klanglos verschwunden und wird auch nicht mehr erwähnt. Die Erklärung, die sich die Autoren ausgedacht haben: Boris ist bei seinen Großeltern an der Nordsee, weil er ganz schlimmen Husten hat.

Bibi Blocksberg - Ein verhexter Sonntag (Folge 13) | Hörspiel des Monats SEPTEMBER 2022

20 verwandte Fragen gefunden

Wer ist Bibis Bruder?

Boris Blocksberg, Bibis jüngerer Bruder

In den ersten Folgen der Bibi-Blocksberg-Serie taucht Boris auf; Bibis jüngerer Bruder. Seitdem spielt er in den Geschichten rund um die kleine Hexe keine Rolle mehr.

Was ist das beste Bibi Blocksberg Hörspiel?

Als das erfolgreichste Hörspiel gelten die Drei Fragezeichen.

Wie alt ist Barbara Blocksberg?

Barbara ist 32 Jahre alt und lebt mit ihrer Familie im 20.

Wer ist Bibi Blocksberg in echt?

Brigitte Blocksberg. Kann man so im Internet nachlesen.

Warum gibt es Elea Eluanda nicht mehr?

Doch bereits 2017 endete die Zusammenarbeit aufgrund mangelnder Verkaufszahlen. Die angekündigten Folgen 4 bis 6 hat Zauberstern Records nicht mehr produziert. Am 25. September 2019 kündigte Elfie Donnelly auf ihrem Facebook-Account an, dass Elea Eluanda neu produziert werde.

Wann kommt Bibi Blocksberg Staffel 9?

Neu bei Disney Plus ab 1. Juli 2022:

Bibi Blocksberg. Bibi Blocksberg und das Geheimnis der blauen Eulen. Copykill. Down with Love – Zum Teufel mit der Liebe!

In welcher Stadt lebt Bibi Blocksberg?

Gersthof ist ein Stadtteil von Neustadt. Dort wohnt Bibi Blocksberg mit ihren Eltern Bernhard und Barbara ab Folge 21 (... zieht um). Gersthof ist im Gegensatz zur Neustädter Innenstadt leiser und ländlicher.

Wie heißt die Mutter von Bibi Blocksberg?

Barbara Blocksberg, Bibis Mami

Von ihr hat Bibi die Fähigkeit zu hexen geerbt. Ihren Hexenbesen hat sie Baldrian getauft.

Wie viele CDS gibt es von Bibi Blocksberg?

Bibi Blocksberg 142er CD-Komplett-Box (Folge 1 - 143) - ohne Folge 62.

Wann gab es die erste Bibi Blocksberg Folge?

Elfie Donnelly ist die Erfinderin von Bibi Blocksberg. Am 4. August 1980 erschien die erste Bibi Blocksberg Hörspielfolge „Hexen gibt es doch“

Welches Hörspiel hat die meisten folgen?

Die meisten Folgen einer Serie innerhalb 10 Jahren:

„Die John-Sinclair-Serie bescherte TSB, wegen 107 produzierten Folgen innerhalb von zehn Jahren, einen Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde.

Warum verschwindet Boris Blocksberg?

Bibi Blocksbergs Bruder Boris verschwand nach Folge 7 – angeblich zu den Großeltern. Im Netz entsteht jetzt eine alternative Version. Berlin. Nur einmal erinnert sich Bibi Blocksberg daran, dass sie einen kleinen Bruder hat.

Welchen Beruf hat Bernhard Blocksberg?

Bernhard Blocksberg, Bibis Papi

Aber eigentlich ist er sehr stolz auf die beiden und lässt nichts auf sie kommen. Abgesehen von den „hexischen Verwicklungen“ ist er wie alle Väter. Er liest gern Zeitung, hilft im Haushalt, geht ab und zu angeln oder mit seinen Freunden kegeln. Von Beruf ist er Buchhalter.

Hat Bibi eine Ausbildung?

Nach dem Abitur begann sie ein Studium der Sozialwissenschaften, das sie abbrach. Sie lebt in Köln und war seit 2009 mit Julian Claßen in einer Beziehung und seit 2018 verheiratet, der als Julienco einen YouTube-Kanal betreibt.

Warum heißt der Besen von Bibi Kartoffelbrei?

Kartoffelbrei ist der Hexenbesen von Bibi Blocksberg. Sie gab ihm diesen Namen, da sie die gleichnamige Speise liebt. Er besitzt Humor und erzählt Bibi ab und an einen Witz. Er wohnt bei den Blocksbergs in der Besenkammer.

Was darf Bibi Blocksberg nicht hexen?

Bibi darf nicht hexen

So ein Pech! Bibi hat gerade absolutes Hexverbot erhalten. Aber es kommt noch schlimmer: Sie verliert ihren Besen "Kartoffelbrei". Bei einer Versteigerung entdeckt sie ihn wieder.

Was ist mit Bibi los?

Was war los mit BibisBeautyPalace? Im Mai 2022 waren Fotos von BibisBeautyPalace und einem anderen Mann im Netz aufgetaucht und hatten die Gerüchte um eine Trennung von Bibi und Julian entfacht. Kurz darauf hatten beide ihr Ehe-Aus bestätigt. Es hieß, dass Bibi nun mit Timothy Hill aus ihrem Manager-Team zusammen ist.

Vorheriger Artikel
Wie gesund ist LED Licht?