Zum Inhalt springen

Wann kommen die farbigen PS5?

Gefragt von: Jonas Böttcher  |  Letzte Aktualisierung: 30. März 2023
sternezahl: 4.9/5 (4 sternebewertungen)

Dabei kommen die farbigen Gehäuseteile in zwei Wellen. Ab dem 21. Januar 2021 werden die schwarze und die rote (auch Cosmic Red genannte) Version vorerst im offiziellen Onlineshop PlayStation Direct erhältlich sein, ab dem 18. Februar 2022 sollen sie in den restlichen Handel folgen.

In welchen Farben wird es die PS5 geben?

Nachdem zu Beginn des Jahres die ersten beiden Farben Midnight Black und Cosmic Red veröffentlicht wurden, ergänzen Starlight Blue, Nova Pink und Galactic Purple nun die Auswahl der verfügbaren Konsolen-Cover für die immer noch schwer zu bekommende Sony-Konsole.

Wann leuchtet die PS5 blau?

Blaues Blinken bedeutet, dass es geöffnet wird oder versucht, eine Verbindung herzustellen. Orange blinkend zeigt den Ladevorgang an. Manchmal gibt es jedoch ein ungewöhnliches Flackern auf dem Controller.

Wird eine PS6 rauskommen?

Offiziell bestätigt hat Sony allerdings weder Informationen zur PS5 Pro noch zur PS6. Sollte der japanische Konzern im bekannten Rhythmus mit Informationen rausrücken, könnten wir im späten Frühjahr oder im Frühsommer 2023 mit neuen offiziellen Informationen rechnen.

Was schadet der PS5?

Viele Fans stellen die PS5 aufrecht hin, doch Berichte warnen vor einem fiesen Problem mit Flüssigmetall, das zu Schäden führen kann. Was ihr darüber wissen solltet. Ein YouTuber rät PS5-Besitzern dazu, die PS5 horizontal zu platzieren. Möglicherweise kann auslaufendes Flüssigmetall zu Schäden an eurer Konsole führen.

Warum du 2023 eine PS5 brauchst

22 verwandte Fragen gefunden

Warum PS5 so selten?

Drops der PS5 müssen auf die Minute genau erwischt werden und dann muss auch noch alles beim Kauf glatt ablaufen, sonst heißt es wie so oft dieser Tage: Ausverkauft. Diese missliche Lage ist auf den internationalen Chipmangel zurückzuführen, der die Industrie seit Beginn der Corona-Pandemie beutelt.

Kann man die LED Farbe der PS5 ändern?

Die LED-Farben der PS5 lassen sich leider nicht ändern und wir glauben auch nicht, dass es jemals möglich sein wird. Es liegt ganz einfach daran, dass die Farben eine Bedeutung haben und euch über diverse Zustände eurer Konsole informieren sollen. Leuchtet eure PS5 weiß, dann ist die Welt in Ordnung.

Kann man die Farbe der PS5 ändern?

Hinsichtlich der Frage, ob sich das PS5-Design ändern lässt, zunächst die eher ernüchternde Antwort: Bis jetzt gibt es keine (offizielle) Möglichkeit, bei der PlayStation 5 ein anderes Hintergrundbild, eigene Farben oder sogar ein ganzes, das Interface rein optisch grundlegend veränderndes, Theme auszuwählen.

Wann neue PS6?

Experten gehen dagegen davon aus, dass mit der PS6 sogar schon um 2025/2026 zu rechnen ist. So läge zwischen den Erscheinungsterminen von PS5 Pro und PS6 im Schnitt etwa zwei Jahre. Eine recht geringe Zeitspanne, wenn man bedenkt, dass zwischen dem Erscheinen von PS4 Pro und PS5 satte vier Jahre lagen.

Welche PS5 Version ist die beste?

Die PS5 Digital Edition sieht etwas schicker aus und kann ohne Laufwerk auch leiser sein, doch wenn euch das alles nicht so wichtig ist, raten wir euch eher zum Kauf einer normalen PS5. Dank des Blu-ray-Laufwerks habt ihr mehr Möglichkeiten und spart über lange Zeit hinweg mehr Geld als mit der Digital Edition.

Was ist wenn die PS5 weiß leuchtet?

Die Konsolenanzeige pulsiert weiß und schaltet sich dann aus, wenn die Konsole vollständig ausgeschaltet wird. Wenn die Konsole ausgeschaltet ist, kann sie die Controller nicht über USB aufladen und keine Inhalte herunterladen oder installieren.

Ist die PS5 grau?

Die erwartbare Überraschung folgte Mitte Juni, als die Japaner ihre PlayStation 5 zeigten – in der Farbe Weiß. Zwar hatte auch die allererste PlayStation einen hellen Ton. Sie war aber eher grau als weiß. Anschließend folgten nur schwarze Konsolen.

Wird es die PlayStation 5 in Schwarz geben?

Wann kommt die PS5 in Schwarz? Ein Erscheinungsdatum für eine ab Werk schwarze PS5-Variante gibt es derzeit nicht. Seit Januar 2022 gibt es jedoch offizielle Seitenplatten zum Wechseln aus dem Hause Sony in fünf verschiedenen Farben, darunter auch Schwarz.

Welche LED Farbe zum Zocken?

Leuchten mit Tageslicht-LEDs oder neutral weißen LEDs sind ideal für die Grundbeleuchtung des Gaming-Raums.

Ist HDR wichtig bei PS5?

High Dynamic Range, oder kurz HDR, ist eine Technologie, die eine größere Farbtiefe und mehr Kontrast ermöglicht als die Standard Dynamic Range (SDR). Obwohl alle PS5™-Konsolen 4K- und HDR-fähig sind, hängt die Verfügbarkeit der höheren Bildqualität von deinen Home-Entertainment-Systemen ab.

Wann kommen Designs für PS5?

PS5 soll ein abnehmbares Laufwerk erhalten

Sonys PlayStation 5 soll ab 2023 ein neues Design erhalten. Die Konsole, die derzeit als PlayStation 5 mit D-Gehäuse bezeichnet wird, wird über nahezu die identische Hardware wie die bereits auf dem Markt befindlichen Konsolen verfügen.

Wie lange noch PS5 Mangel?

PS5: Produktion weiterhin nur eingeschränkt möglich

Das bedeute laut Gelsinger, dass die aktuelle Situation bis 2024 andauern werde – zumindest ist das seine aktuelle Einschätzung. Zuvor ging er davon aus, dass der Halbleiter-Mangel bis 2023 bestehen bleibt.

Ist die PS5 überteuert?

Die Konsole kostet in Europa künftig 549,99 Euro für die Version mit Ultra-HD-Blu-Ray-Laufwerk. Die PS5 in der rein digitalen Variante gibt es für 449,99 Euro. Dies bedeutet einen Preisanstieg von zehn Prozent. Für den Endnutzer ändert sich am Produkt jedoch nichts als der Preis.

Wann gibt es die PS5 Pro?

Mai 2022: TCL gibt das Erscheinungsdatum der PS5 Pro an

Der Fernsehgerätehersteller TCL geht davon aus, dass die PS5 Pro irgendwann im Jahr 2023 oder 2024 auf den Markt kommen wird.

Warum ist es so schwer eine PS5 zu bekommen?

Der Grund: Sie ist einfach verdammt schwer zu bekommen. Lieferketten- und Hardware-Schwierigkeiten während der Pandemie haben dafür gesorgt, dass jede einzelner Konsolen-Bestand sofort aufgekauft wird. Bisher hat Sony ungefähr 21,7 Millionen PS5-Einheiten ausgeliefert.

Wann kommt die PS5 Slim?

Schaut man die Veröffentlichungszyklen der vergangenen Generationen an, dann könnte man für die neue PS5 Slim von einem Release im Jahr 2023 ausgehen. Diese These wird auch von der Anfang September veröffentlichten Revision der PlayStation 5 gestützt.