Zum Inhalt springen

Wann kann man in der Türkei baden?

Gefragt von: Hagen Burger  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.1/5 (29 sternebewertungen)

Die Wassertemperaturen liegen in diesen Monaten bei rund 20 Grad. Die Sommermonate Juni bis September sind heiß, bei Höchstwerten von 33 bis 35 Grad. Auch im Herbst könnt Ihr in Side und Colakli noch baden, die Wassertemperatur liegt noch bei warmen 21 Grad.

Kann man jetzt schon in der Türkei baden?

Wann sollte man in Antalya baden? Die besten Monate zum Baden in Antalya sind Mai, Juni, Juli, August, September, Oktober et November.

Kann man im März in der Türkei schon Baden?

Das Baden in der Türkei im März ist kühl (im besten Fall)

Baden im März in Alanya, Antalya, Belek, Kemer, Side, Anamur, Boldağ und Cirali ist denkbar, aber das Meer generell kühl. Wenn also die Meerestemperatur manchmal bis zu 18.8°C ansteigt, kann sie auch bis auf 15.8°C sinken.

Kann man in der Türkei im Dezember baden?

Das Wetter an der türkischen Ägäis ist im Dezember herbstlich-kalt. Die Temperaturen schwanken zwischen 10 und 20° und es fällt relativ viel Regen. Zum Baden ist das Meer mit weniger als 20° für meinen Geschmack viel zu kalt.

Kann man Anfang Mai in der Türkei baden?

Das Baden in der Türkei im Mai ist angenehm (im besten Fall)

In Bezug auf Alanya, Antalya, Belek, Kemer, Side, Anamur und Cirali ist das Baden im Mai angenehm. Das Meereswasser hat im Durchschnitt 21.1°C (min: 19.1°C/max: 23.6°C) und erlaubt generell einen leichten Aufenthalt im Wasser.

Reisetipp: Urlaub im Mai oder Oktober: Belek | HOLIDAYCHECK

18 verwandte Fragen gefunden

Kann man im April in der Türkei baden?

Das Baden in der Türkei im April ist kühl (im besten Fall)

Baden im April in Alanya, Antalya, Belek, Dalaman, Kemer, Marmaris, Side, Anamur, Andifli, Boldağ und Cirali ist denkbar, aber das Meer generell kühl. Wenn also die Meerestemperatur manchmal bis zu 19.5°C ansteigt, kann sie auch bis auf 16.1°C sinken.

Kann man im Juni in der Türkei baden?

Im Juni in der Türkei sind die Badebedingungen in den einzelnen Städten unterschiedlich. Nachfolgend im Detail: In Bezug auf Alanya, Antalya, Belek, Bodrum, Dalaman, Istanbul, Izmir, Kemer, Marmaris, Side, Didim, Amasra, Anamur, Andifli, Bandırma, Boldağ, Cesme, Cirali und Ephesos ist das Baden im Juni angenehm.

Kann man im Februar in die Türkei reisen?

Das Wetter an der türkischen Riviera und an der lykischen Küste ist im Februar angenehm und wärmer als an der türkischen Ägäis. Das gilt vor allem für die Badeorte rund um Kas, Belek, Side und Alanya. Die Temperatur am Tag sinkt wie an der Ägäis selten unter 10°.

Wie fühlen sich 23 Grad in der Türkei an?

Viele Touristen umgehen die heißen Sommermonate, an denen das Thermometer durchschnittliche 30 Grad anzeigt, und reisen im Frühling und Herbst in die Türkei. Zu diesen Jahreszeiten sind die Tagestemperaturen angenehm warm und liegen bei rund 23 Grad. Der größte Teil der Niederschläge fällt im Januar.

Wo ist es wärmer Side oder Antalya?

Side und die Orte im Zentrum der Türkischen Südküste sind in der Regel noch etwas wärmer als Alanya an der östlichen und Antalya an der westlichen Flanke.

Wann beginnt Saison in Türkei?

Hauptsaison (Juni bis August)

Der Sommer ist die Hauptsaison in der Türkei, da viele Reisende das Land für eine Strandreise besuchen. Die Tage sind sehr heiß und trocken und Temperaturen um die 30 °C sind normal.

Ist es im April in der Türkei warm?

Im April ist das Wetter in Istanbul eine Mischung aus Frühling und Sommer. Am Tag ist es in der Regel 20 bis 25° warm, die Sonne scheint und es bläst oft ein lauer Wind durch die Stadt.

Wie warm ist es im März April in der Türkei?

Ein Wort genügt, um das Aprilwetter an der Türkischen Riviera auf den Punkt zu bringen. Der Monat war warm, trocken und sehr sonnig – aber niemals unangenehm heiß. Nur gegen Monatsende scherten die Temperaturen über 25°C aus, machten dann aber kurz unter der Marke von 30°C wieder kehrt.

Kann man im März in Side baden?

Baden im März an den Stränden von Side ist denkbar, aber das Meereswasser ist kühl. Wenn die Meerestemperatur also gelegentlich bis auf 18.4°C ansteigt, kann sie auch auf 16.1°C sinken! Der Durchschnittswert liegt nämlich bei 17.2°C.

Wo kann man baden im April?

  • Kanarische Inseln. ? 22° C Lufttemperatur. ...
  • Ägypten (Hurghada) ? 28° C Lufttemperatur. ...
  • Kapverdische Inseln. ? 25° C Lufttemperatur. ...
  • Dominikanische Republik (Punta Cana) ? 29° C Lufttemperatur. ...
  • Mexiko (Riviera Maya, Cancun) ? 32° C Lufttemperatur. ...
  • Kuba (Varadero) ? 30° C Lufttemperatur. ...
  • Florida (Miami) ...
  • Malediven.

Wo ist es im März am wärmsten in der Türkei?

Das wärmste Wetter bieten im März die Badeorte an der türkischen Riviera und lykischen Küste. Dabei stechen Alanya, Side, Antalya, Belek und Kas normalerweise heraus.

Was ist schöner Belek oder Side?

Ich plädiere für Side! Klar hat uns das Voyage Belek auch sehr gut gefallen, aber das Ganze drumherum gefällt uns in Side viel besser, sprich das Leben auserhalb vom Hotel, da ist einfach mehr los. Da wir trotz AI immer sehr viel auch außerhalb vom Hotel machen, ist da Side für uns die bessere Wahl.

Wo ist der schönste Strand in der Türkei?

Ölüdeniz gilt als schönster Strand der Türkei

Die Blaue Lagune Ölüdeniz in Fathiye, der Region Lykien, mit dem in Türkis bis Aquamarinblau glitzernden Wasser wird bei Rankings regelmäßig als schönster Strand in der Türkei bezeichnet.

Was ist die wärmste Stadt Türkei?

Die heißeste seit 1949 bis März 2022 gemessene Temperatur wurde von der Wetterstation Finike gemeldet. Im Oktober 2010 wurde hier die Rekordtemperatur von 52,8 °C gemessen.

Wie viel Grad sind im Februar in der Türkei?

Ein typischer Februartag rund um Side begann heiter bis wolkig mit Temperaturen zwischen 12 und 14°C, die bis zum Nachmittag auf 17°C anstiegen. Am frühen Abend startete die Sonne oftmals noch einmal durch.

Wie warm ist es im März in Side?

Side im März hat Temperaturen von minimal 10°C bis maximal 17°C. Es ist definitiv etwas milder im März deshalb ist es eine gute Idee, etwas zum Überziehen mitzubringen, doch auch Badeklamotten sollten Sie für sonnige Tage nicht vergessen. In Sidekönnen Sie im März mit 3 bis 8 Regentagen rechnen.

Wie warm ist es im Februar in der Türkei Side?

Die Temperaturen in Side im Februar sind mit Temperaturen von 9°C und 15°C eher kühler.

Kann man im Mai in Side baden?

Ja!

Das Baden im Mai ist angenehm in Side und der Umgebung. Das Meereswasser liegt durchschnittlich bei 21.2°C (min/max: 19.2°C/23.4°C) und ermöglicht es generell, lange zu baden und nautische Aktivitäten zu genießen.

Wo in der Türkei ist es im Mai am wärmsten?

In Südostanatolien fängt mit dem Mai das sehr warme Sommerwetter an, das gilt besonders für die nahe den Küsten gelegenen Regionen. Für eine Rundreise durch den Südosten von Anatolien ist der Mai eine ideale Jahreszeit.

Wie warm ist es im Mai in der Türkei?

Das Wetter in Türkei im Mai hat Tiefstwerte von 15°C und Höchstwerte von 22°C. Es ist die perfekte Temperatur, um Türkei zu erkunden, ohne dass es zu heiß oder zu kalt ist. In Türkeikönnen Sie im Mai mit 3 bis 8 Regentagen rechnen.