Zum Inhalt springen

Wann ist Nastassja Kinski geboren?

Gefragt von: Marco Kluge  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 5/5 (24 sternebewertungen)

Nastassja Kinski ist eine deutsche Schauspielerin, die ihre größten Erfolge in den späten 1970er und den 1980er Jahren hatte. Sie drehte in Deutschland, Frankreich und Hollywood mit Regisseuren wie Wim Wenders, Wolfgang Petersen, Roman Polański und Francis Ford Coppola.

Was ist los mit Nastassja?

Von 1991 bis 1997 lebt sie mit dem Komponisten Quincy Jones zusammen. Aus dieser Beziehung stammt die Tochter Kenya Julia Miambi Sara (* 1993). Heute sagt sie über ihren berühmten Vater Klaus Kinski: "Ich bin froh, dass er nicht mehr lebt." Sie ist Vegetarierin.

Welche Krankheit hat Nastassja Kinski?

Diesen Startnachteil (Vorschussunkraut könnte man sagen) hatte sie buchstäblich in die Wiege gelegt bekommen – als zweite Tochter des Tourette-Titanen des Tonfilms, Klaus Kinski (gestorben 1991 mit 65), die er mit der 20 Jahre jüngeren Autorin Ruth Brigitte Tocki (81) in seine verrückte Welt setzte.

Was macht Ilia Russo?

Das macht Ilia Russo nach "Let's Dance" 2016

Neben dem Tanzen studiert Ilia RTL zufolge zur Zeit Bauingenieurwesen am Karlsruher Institut für Technologie. Neben seiner Profikarriere unterrichtet er und reist für Showauftritte nach Europa, Asien und Lateinamerika.

Wie alt war Nastassja Kinski in Reifezeugnis?

Einer davon ist der «Tatort»-Krimi «Reifezeugnis» aus dem Jahr 1977. Seine Bekanntheit verdankt der Film nicht zuletzt Nastassja Kinski. Sie war damals noch ein Teenager - am Sonntag (24. Januar) wird sie nun 60 Jahre alt.

Nastassja Kinski Biografie - Deutsche Schauspieler

19 verwandte Fragen gefunden

Wie lebt Nastassja Kinski?

Heute lebt die Vegetarierin, die in jüngeren Jahren auch als Fotomodel sehr erfolgreich war, in Los Angeles. Sie hat einen Sohn und eine Tochter mit ihrem 2012 verstorbenen Ex-Mann Ibrahim Moussa und eine Tochter mit dem Komponisten Quincy Jones.

War Kinski verrückt?

Klaus Kinski ist einer der größten Schauspieler, die Deutschland jemals hervorgebracht hat. Doch jetzt wird allmählich bekannt, wie nah Genie und Wahnsinn bei dem Mimen beieinander lagen. Kinski befand sich bereits zu Anfang der 50er Jahre in psychiatrischer Behandlung und litt an schweren Psychosen.

Wo ist Klaus Kinski begraben?

Ein Grab erinnert nicht an Kinski. Wenige Monate nach seinem Tod wurde seine Asche im Pazifik vor der Golden Gate Bridge verstreut. Eine kleine Trauergemeinde, darunter Sohn Nikolai, erwies ihm die letzte Ehre.

Hat Nikolai Kinski Kinder?

Pola stammt aus der ersten Ehe mit Gislint Kühlbeck, Nastassja aus der zweiten Ehe des Schauspielers mit Ruth Brigitte Tocki, Nikolai aus der dritten Ehe mit der Vietnamesin Minhoi Geneviève Loanic.

Wer hat mit Nastassja Kinski getanzt?

Für Hollywood-Star Nastassja Kinski (57) und ihren 25 Jahre jüngerer Tanzpartner Ilja Russo (32) hing der Himmel auch nach „Let's Dance“ noch eine ganze Weile voller Geigen.

Was macht Pola Kinski heute?

In Wolfgang Staudtes Kinofilm Zwischengleis spielte sie eine Frau, die den von ihr während der Flucht 1945 verschuldeten Tod eines Kindes nicht verwinden kann und sich schließlich das Leben nimmt. Heute lebt Pola Kinski zusammen mit ihrem Mann in Ludwigshafen am Rhein. Das Paar hat drei Kinder.

War Nastassja Kinski im Dschungel?

Doch noch vor dem Start des Dschungelcamps 2017 hat Nastassja Kinski hingeschmissen. Das ist der Grund. Dass ein Star noch vor dem Abflug kneift - das gab es in den bisherigen zehn Staffeln der Erfolgsshow "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" noch nie.