Zum Inhalt springen

Wann ist man Gerontophil?

Gefragt von: Kati Heine-Albrecht  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.3/5 (67 sternebewertungen)

Unter Gerontophilie versteht man eine Sexualstörung, bei der eine sexuelle Fixierung auf alte Menschen als Sexualpartner besteht. In der Regel handelt es sich um jüngere Männer, seltener Frauen, welche sexuelle Handlungen oder Sex bevorzugt mit alten Menschen durchführen.

Was ist Gerontophil?

Gerontophilie, sexuelle Anziehung durch sehr viel ältere Personen und deren Bevorzugung als Sexualpartner, für M. Hirschfeld eine infantile Fixierung an ältere Personen (Gegenteil zu Pädophilie).

Wie entsteht Gerontophilie?

Rein biologisch gesehen ist bei der Gerontophilie lediglich der Wunsch einer jüngeren Frau nach einem älteren Mann nachvollziehbar, nicht jedoch andersherum. Genetisch bedingt ist dies von der Natur so vorgesehen, denn Frauen suchen sich einen Versorger, um den Nachwuchs durchbringen zu können.

Wie nennt man es wenn man auf Jüngere steht?

Das Gegenteil ist die Vorliebe für weit jüngere Personen, für die je nach weiteren Ausprägungen die Bezeichnungen Neoterophilie, Ephebophilie, Parthenophilie und Pädophilie herangezogen werden.

Was reizt junge Frauen an älteren Mann?

Liebe, Vertrauen und Sicherheit – das ist es, was junge Frauen bei deutlich älteren Männern suchen. Dieses Konstrukt geht aber wegen des Altersunterschiedes nicht immer auf.

La gérontophilie

31 verwandte Fragen gefunden

Wie lieben Männer mit 60?

Meist sollte die Partnerin auf Augenhöhe sein und die Möglichkeit bestehen, den Alltag mit viel Freizeit aktiv und kreativ gestalten zu können. Männer in dieser Altersgruppe wissen meist sehr genau, wie Frauen behandelt werden möchten und haben aus eventuellen Fehlern vergangener Partnerschaften gelernt.

Welche Frauen stehen auf ältere Männer?

Flexibel, unternehmungslustig, erfinderisch... so werden junge Männer gern gesehen. Doch auch ältere Herren können sich fit und jugendlich halten. Sportlichkeit, moderner Kleidungsstil und actionreiche Hobbies sind nicht nur den Jüngeren vorbehalten.

Welche Frauen wollen Männer ab 50?

Mehr als das Äußere finden sie an einer Frau attraktiv, wenn sie humorvoll, intelligent und zuverlässig ist. Schließlich gehört für den Mann ab 50 zu einer glücklichen Partnerschaft dazu, dass beide auf einer Wellenlänge liegen.

Was ist ein PUMA Frau?

[1] Slang, oft abwertend: ältere Frau, die Liebesbeziehungen mit jüngeren Männern hat. [2] verschiedene Automodelle, die die Ford Motor Company unter ihrer Marke Mercury produziert hat. Herkunft: Entlehnung von englisch cougar en „Silberlöwe, Berglöwe, Puma“

Wie nennt man eine Frau ab 50?

Das bestimmte Alter, damit ist die Menopause gemeint. Früher läutete das Ende der Fruchtbarkeit um den 50. Geburtstag herum die Zeit als alte Frau ein, als Oma. Es bedeutete das Ende der kurzen Röcke, des Ausgehens und Flirtens, und mit dem Sex war es dann oft auch vorbei.

Warum stehen ältere auf jüngere?

Das liebt der Mann ab 50 an jungen Frauen. Doch was mögen denn die Herren an den jüngeren Damen? 60 Prozent der Befragten 50plus glauben, dass jüngere Frauen aufgrund ihrer größeren Attraktivität bevorzugt würden. Und über die Hälfte gibt an, dass sie zudem vermeintlich aktiver und spontaner seien.

Wie nennt man das wenn Kinder auf Erwachsene stehen?

Die pädophile Störung bezeichnet wiederkehrende, stark sexuell anregende Fantasien, Zwänge oder Verhaltensweisen unter Einbeziehung von Kindern (meist 13 Jahre oder jünger). Pädophile können sich zu kleinen Jungen, kleinen Mädchen oder zu beidem hingezogen fühlen, und zu Kindern oder zu Kindern und Erwachsenen.

Woher kommen Perversionen?

Menschen mit Perversionen wollen den anderen unbewusst ausbeuten, damit sie selbst „der Große“ bleiben können. Sie wollen Macht über den anderen haben, damit sie sich selbst nicht ohnmächtig und abhängig fühlen müssen, denn das wäre das Schlimmste für sie.

Was lieben alte Frauen?

„Ältere Frauen wissen meist, was sie wollen, sind sexuell selbstbewusst und aufgeschlossen. Sie sind ein starkes Gegenüber und bieten Männern die Chance, das eigene Verhaltensrepertoire zu erweitern und traditionelle Rollenerwartungen loslassen zu können“.

Was gibt es alles für Sexualitäten?

Sexuelle Vielfalt – was heißt das? Schwul, lesbisch, bi, hetero, queer, pan, poly, asexuell... In Sachen sexueller Orientierung gibt es eine Vielzahl an Begriffen, die ganz unterschiedliche sexuelle Orientierungen beschreiben.

Was ist ein vaterkomplex bei Frauen?

Der Begriff taucht umgangssprachlich vor allem auf, wenn eine Frau z.B. häufiger deutlich ältere Partner hat: Dann wird ihr eher flapsig nachgesagt, sie hätte einen Vaterkomplex. Gemeint ist damit etwas spöttisch: Sie kompensiert ihre problematische Beziehung zu ihrem Vater mit ihren erwachsenen Liebesbeziehungen.

Was mögen junge Männer im Bett?

Kuscheln danach

Auch Männer haben eine sensible Seite und lieben es, nach dem Sex ihrer Partnerin nahe zu sein. Sie im Arm zu halten und dabei zu liebkosen, bringt auch den härtesten Kerl um den Verstand. Mal ganz abgesehen von den warmen Blicken seiner Partnerin.

Wann ist eine Frau eine Cougar?

«Cougars sind Frauen über 40, die mit Männern ausgehen, die mindestens zehn Jahre jünger sind», sagt sie. Wie viele Cougars es in den Vereinigten Staaten oder Europa gibt, ist nicht klar.

Warum sagt man Puma?

belehrte mich triumphierend: Das Slang-Wort „Cougar“ – englisch für „Puma“ oder „Silberlöwe“ – hat sich ursprünglich mal jemand in Kanada ausgedacht, um in die Jahre geratene Frauen zu verunglimpfen, die in Bars herumhängen und frühmorgens mit demjenigen Typen nach Hause gehen, der noch übrig ist.

Was macht einen Mann verrückt nach einer Frau?

Liebe dich selbst und pflege dich. Männer mögen Frauen, die sich selbst attraktiv finden und selbstbewusst etwas dafür tun. Dabei geht es nicht darum, dich 24 Stunden am Tag mit dir und deinem Aussehen zu beschäftigen. Es geht hier um deine natürliche, selbstbewusste Art, deiner Weiblichkeit Ausdruck zu verleihen.

Was für eine Figur mögen Männer?

Die Herren bevorzugen eine sogenannte Sanduhr-Figur. Hierbei ist bei der Körperform das Verhältnis von der Taille zur Hüfte ausschlaggebend. Laut einer Studie sozialpsychologischer Forscher aus den USA liegt der ideale Wert bei etwa 0,7. Das heißt: Der Taillenwert liegt bei 70 cm und der Hüftumfang bei 100 cm.

Warum finden Frauen ab 50 keinen Mann?

Frauen und Männer über 50 wissen zumeist ziemlich genau, was sie wollen. Sie haben konkrete Vorstellungen, Ansprüche und Erwartungen an ihren Partner oder eine Beziehung. Das macht es nicht immer leichter. Aber auch negative Vorerfahrungen oder Prägungen können die Suche erschweren.

Wie viel Jahre Unterschied darf man in einer Beziehung haben?

Dabei betrug der durchschnittliche Altersunterschied bei Paaren, die zum ersten Mal heirateten und jünger als 50 Jahre waren, laut einer Studie der Vereinten Nationen von 2019 in den meisten Ländern zwischen zwei und fünf Jahren. In Deutschland, Österreich und der Schweiz lag der Wert bei zwei bis drei Jahren.

Wie flirte ich mit einem älteren Mann?

Es gibt aber einige Dinge, die du bei deinem Flirt mit einem älteren Mann beachten solltest.
  1. Nutze deine Körpersprache. ...
  2. Sorge dafür, dass er sich wohlfühlt. ...
  3. Bitte ihn um einen Rat oder um Hilfe. ...
  4. Bleib du selbst und versuche nicht zu sehr, dich anzupassen. ...
  5. Zeige ihm, dass du finanziell unabhängig bist.

Was ist Liebe für einen Mann?

Ihm sind deine Freunde und Familie wichtig

Wer dich wirklich liebt, ist nicht nur an dir sondern auch an deiner Familie und deinen Freunden interessiert. Er weiß, dass dir die Menschen, die du liebst wichtig sind und dass sie dich glücklich machen. Deshalb schenkt er ihnen ebenfalls Aufmerksamkeit.