Zum Inhalt springen

Wann ist Karl Malden geboren?

Gefragt von: Denise Schiller  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.2/5 (56 sternebewertungen)

Karl Malden war ein US-amerikanischer Schauspieler. Er spielte in vielen Filmklassikern wichtige Nebenrollen und wurde für seinen Auftritt in Endstation Sehnsucht mit dem Oscar ausgezeichnet.

Was macht Karl Malden?

US-Schauspieler und Oscarpreisträger Karl Malden, bekannt aus der TV-Serie "Die Straßen von San Francisco", ist mit 97 Jahren gestorben. Er galt in Hollywood als einer der stärksten und vielseitigsten Charakterdarsteller für Nebenrollen.

Wann wurden die Straßen von San Francisco gedreht?

Die Straßen von San Francisco (Originaltitel: The Streets of San Francisco) ist eine US-amerikanische Krimi-Fernsehserie, von der von 1972 bis 1977 in fünf Staffeln insgesamt 120 Episoden zu je 45 Minuten entstanden. Sie startete in den USA mit dem Pilotfilm am 16. September 1972 bei ABC.

Wie viel Oscars hat Michael Douglas?

Michael Douglas feierte am 25. September seinen 70. Geburtstag. Der zweifache Oscar-Preisträger ist seit Jahrzehnten eine fixe Größe in Hollywood.

Welche Sprachen spricht Michael Douglas?

Michael Douglas ist neben Laurence Olivier der einzige, der sowohl einen Oscar als Hauptdarsteller (Wall Street) als auch für den besten Film (Einer flog über das Kuckucksnest) besitzt. Michael Douglas spricht fließend Deutsch und Französisch.

The Tragic Life and Sad Death of Karl Malden, Remembering Karl Malden

41 verwandte Fragen gefunden